Fernbedienung von der nachgerüsteten zv geht nicht
Hallo könnt ihr mir helfen ich habe folgendes problem in meinem passat 35i bj.96 ist eine zv nachgerüstet vom vorbesitzer und ist auch angeschlossen alles drum und dran hat auch funktioniert beim vorbesitzer er sagte zu mir die batterien in der fernbedienung wären leer jetzt sind neue drin und es geht trotzdem nicht könnt ihr mir tipps geben danke
41 Antworten
....NEIN...da mußt du auch das Fernbedienungssteuergerät an der Pumpe mit auswechseln und als zusätzlichen NACHTEIL hast du eine Fernbedienung mehr am Schlüsselbund. Ich empfehle die Original Anlage instand zusetzen. Wohnort?
George hat schon recht, und solltest du dir eine Votex nachholen, dann immer alles tauchen. Kannst vom Golf 3 auch nehmen.
Mann müsste sie sich halt mal anschauen und nachmessen, warscheinlich nur ne Kleineigkeit...
sorry wenn ich den Thread jetzt missbrauche - aber bekomme meine Inca-Pro nicht zum laufen.
Muss ich da noch zusätzlich was beachten oder verändern? Habs wie in der Anleitung steht einfach dazwischengesteckt - Blinkeransteuerung hab ich noch nichts angeschlossen.
Wenn ich die FB drücke klickt der "Empfänger" und auch die Pumpe macht was - aber leider nicht die Tür auf/zu. Wenn ich mit dem normalen Schlüssel im Schloss drehe öffnen/schließen alle Türen.
04539 Groitzsch ist mein wohnort
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von _michel_
sorry wenn ich den Thread jetzt missbrauche - aber bekomme meine Inca-Pro nicht zum laufen.
Muss ich da noch zusätzlich was beachten oder verändern? Habs wie in der Anleitung steht einfach dazwischengesteckt - Blinkeransteuerung hab ich noch nichts angeschlossen.
Wenn ich die FB drücke klickt der "Empfänger" und auch die Pumpe macht was - aber leider nicht die Tür auf/zu. Wenn ich mit dem normalen Schlüssel im Schloss drehe öffnen/schließen alle Türen.
Vielleicht ist ja der Kabelbaum fehlerhaft, ansonsten mal in die FAQ´s schauen! 😉
@ TE
Du kannst auch ne andere FFB verbauen, z.B. eben die Inca Pro, Schlüssel schleifen lassen, Transponder umbauen (falls vorhanden), und dann hast Du nen schönen Klappschlüssel! 😉
@ michel, wie die Pumpe macht was. Vertausche mal die Signale AUF und ZU und teste dann. In den FAQ steht drin welche Leitungsfarbe dafür getauscht werden muss.
Die AUF und ZU die von der Incapro zur Pumpe gehen, nicht die Originalverkabelung!
Zitat:
... dann hast Du nen schönen Klappschlüssel! 😉
Hallo
Ist es denn bei Euch auch so, das die Klappschlüssel nach kurzer Zeit ausgeleiert sind und der Schlüsselbart vorne dran rum klappert. So richtig gefällt mir das nicht.
Habe nun schon den 3. Schlüssel verschlissen.
Mir wäre ja am liebsten ein starrer Schlüssel mit Bedieneinheit im Griff, aber sowas bietet keiner an, habe ich auch bei Inca Pro nichts richtiges gefunden.
Hat jemand eine Idee ?
Gruß Ronny
Ich habe nicht die gleiche, aber auch eine originale FB von Votex. Wenn du Defekte ausgeschlossen hast, brauchst du nur noch Geduld und den Link von Thomas BZ (oder Suchfunktion).
Ich hatte meine IR-FB Jahre nicht mehr benutzt. Als ich dann eine neue Batterie reingemacht habe, hat sich die FB erstmal auf Dauersenden eingestellt. Über die Suchfunktion findest du hier schon viele Anleitungen zum Programmieren. Exakt so, hat davon keine bei mir funktioniert.
Durch Spielerei an der FB neben dem Auto ging sie dann zufällig. Also nur Mut!
Ach ja, original ist einfach schöner 🙂
Zitat:
Original geschrieben von vwboy0702
Also leute es ist alles angeschlossen und eingestellt nach der betriebsanleitung es ist eine Votex aber ich kann machen was ich will das ding macht keinen muchs also die zv pumpe geht aber es tut sich nix wenn ich die fernbediung drücke
Originalschlüssel besorgen und Elektronik austauschen, das ist Gefummel, geht aber, gibts auch irgendwo ne Anleitung im Netz...
ja aber ich komme mit den einstellen net klar weil man ja keine birne an dem schlüssel hat die leuchtet also ich weiß echt net weiter mit dem scheiß ding
hi, mal ne blöde frage - aber wie bekomm ich denn das Kabel aus der Buchse/dem Stecker gezogen - stell ich mich so doof an oder gibts da nen Trick? Wär super wenn jemand gleich was schreiben könnte - hocke mit dem Laptop in der Garage 🙂😕😁
Wäre vielleicht günstig gewesen, wenn du genauer beschrieben hättest, was du vor hast.
Um ein Kabel aus nem Stecker zu bekommen, gibt es Auspinwerkzeug. Es soll wohl auch eine Büroklammer oder ähnliches zum Erfolg führen.
Ich möchte - wie weiter oben mal stand - die Kabel weiß und schwarz/weiß vertauschen, da scheinbar auf/zu vertauscht gehört.
Hab die Kabel mittlerweile auch rausbekommen und vertauscht.
Problem jetzt: Die FB macht nur noch zu aber nicht mehr auf.
Mit dem Schlüssel im Schloss kann ich dann wieder aufsperren und dann wieder mit FB zu... Immerhin stimmt schon mal die Belegung an der FB. Was hab ich nun noch falsch oder noch nicht gemacht?!
FAQ und der Beipackzettel helfen leider nicht weiter 🙁
Die FAQ´s hab ich selber geschrieben und an 2 verschiedenen Modellen(FL und Nasenbär ausprobiert). Die Anleitung ist 100% richtig. Ich denke du hast da nur was falsch verstanden oder die Kabel an der falschen Stelle umgepinnt. Mach mal eindeutige Fotos, dann bekommen wir das hin.