ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Fernbedienung von der nachgerüsteten zv geht nicht

Fernbedienung von der nachgerüsteten zv geht nicht

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 16. Juli 2011 um 9:58

Hallo könnt ihr mir helfen ich habe folgendes problem in meinem passat 35i bj.96 ist eine zv nachgerüstet vom vorbesitzer und ist auch angeschlossen alles drum und dran hat auch funktioniert beim vorbesitzer er sagte zu mir die batterien in der fernbedienung wären leer jetzt sind neue drin und es geht trotzdem nicht könnt ihr mir tipps geben danke

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 16. Juli 2011 um 10:03

Dazu sollten wir erstmal wissen, was genau da verbaut worden ist! ;)

Themenstarteram 16. Juli 2011 um 13:35

das ist eine gute frage keine ahnung habe den erst seit paar tagen

am 16. Juli 2011 um 13:36

Dann mach mal Fotos von dem Steuergerät der FFB, das wird mit Sicherheit hinten bei der ZV-Pumpe verbaut sein! ;)

Themenstarteram 16. Juli 2011 um 18:37

da werde ich dann gleich mal schauen gehen und fotos machen

Ich weiß zwar nicht was es für eine FFB ist, aber könnte es sein, dass sie noch nicht angelernt ist. War bei meiner alten originalen immer so nach dem Batteriewechsel ;)

möglich, soll aber erst mal unter seinem Deckel schauen ob da überhaupt alles angeschlossen ist an der Pumpe :-)

Themenstarteram 16. Juli 2011 um 21:15

Also leute es ist alles angeschlossen und eingestellt nach der betriebsanleitung es ist eine Votex aber ich kann machen was ich will das ding macht keinen muchs also die zv pumpe geht aber es tut sich nix wenn ich die fernbediung drücke

Link

Vllt hilft dir das bissl weiter ;)

Themenstarteram 17. Juli 2011 um 9:41

ich lade mal ein bild von der ffb hoch das ihr euch das ding mal anschauen könnt ich habe da keine 2 knöpfe und vw sagt und auch der vorbesitzer das es die originale ist und beim vorbesitzer hat sie auch funktioniert bis die batterie alle war ich weiß echt nicht weiter so hier das bild

ja das sit die Original. Der Sender kann natürlich defekt sein. Sind den alle Leitungen OK, oder besser gesagt, wenn du auf die taste drückt klickt dann die Votex? Messe mal nach ob die Votex auch Spannung bekommt. Mach mal ein ordentliches Bild von der Votex mit Stecker zu Pumpe, das man da mal was drauf sieht.

Sollte die Spannung an der Votex sein, dann ist voll deine Sendeeinheit defekt...

Aber ganz ehrlich, es gibt schon für kleines Geld Neue, dann holst du dir einfach Eine...

Themenstarteram 17. Juli 2011 um 10:30

ok gut und unter welchem namen suche ich die dinger kenne mich damit nicht aus nein die votex klickt nicht kann ich da irgendeine nehmen oder eine von votex

Themenstarteram 17. Juli 2011 um 11:17

so hier die bilder ich habe das alles nochmel probiert mit anlernen es geht einfach nix

Also ich hab ne FFB von Inca-Pro drin. geht Super und mein Bruder hat mit der auch keine Probleme. Gibt ja viele verschiedene Modelle davon ;)

Themenstarteram 17. Juli 2011 um 11:54

da muss ich nur die fernbedienung austauschen oder wie

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Fernbedienung von der nachgerüsteten zv geht nicht