1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Fernbedienung Standheizung

Fernbedienung Standheizung

Ford S-Max 2 (WA6)

Ich hab die Frage bereits in einem anderen Beitrag gestellt dort aber leider keine Antwort erhalten

Wie funktioniert das ganze mit der Fernbedienung ??
Ich hab’s bei meinem 2016er probiert aber es will irgendwie nicht.
Die standheizung geht mit der Fernbedienung nicht an und wenn ich die Standheizung so an mache geht sie mit der Fernbedienung auch nicht aus..
Blinken tut die Fernbedienung aber wenn ich eine der beiden Tasten drücke (grün/rot)

21 Antworten

Es müsste diese hier sein.

Screenshot_20211102-194357_Motor-Talk.jpg

Danke ich probiers aus und berichte dann

Hat leider nicht funktioniert

Es kommt imho nicht auf das Logo von VW oder Webasto an, sondern auf den richtige Fernbedienungstyp zur verbauten Standheizung.
Ist eine Webasto Thermo Top V verbaut, braucht man eine T91.
Ist es eine Thermo Top E, braucht man die T91R. Und bei der T91R müsste imho auch die VW-Variante funktionieren.

Da die T91 und die T91R äußerlich völlig identisch aussehen und in den Webshops und vor allem bei ebay m.M.n. auch häufig falsche Bezeichnungen kursieren, könnte aktuell auch einfach nur eine falsche Fernbedienung beim Auto dabei sein.

Kleines Update, der S-Max war heute bei Ford. Keine Ahnung was sie gemacht haben aber nun funktioniert die Fernbedienung

Zitat:

@Adonis95 schrieb am 8. November 2021 um 21:13:54 Uhr:

Kleines Update, der S-Max war heute bei Ford. Keine Ahnung was sie gemacht haben aber nun funktioniert die Fernbedienung

Big Magic wuuuwuuu... wahrscheinlich Softwareupdate für das Steuergerät aufgespielt.

Deine Antwort