1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Fernbedienung Standheizung

Fernbedienung Standheizung

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,
habe bei meinem Golf Alltrack die original Von Vw verbaute Webasto Standheizung nachrüsten lassen.Funktioniert auch alles gut. Möchte mir gerne eine 2. Fernbedieung kaufen um diese per Handy zu aktivieren. Welche Fernbedienung ist die Richtige? T91 oder T91R?
Wo kann man sehen, welche der Fernbedienung ich momentan habe bzw benötige?
Danke !

Beste Antwort im Thema

Hallo
bei mir ist auf der Hinterseite ein Deckel zum öffnen
Golf VII BJ 2016

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Batteriewechsel FB fuer Standheizung' überführt.]

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Was du auch noch probieren kannst:
1.Zieh die Sicherung F7 hinter der klappe und die Sicherung F37 20A(Standheizung) im Motorraum
2. warte 10min.
3. die Sicherung im Motorraum wieder einstecken
4. Die off Taste der FB gedrückt halten und dabei die Sicherung F7 im Innenraum einstecken.

Haben noch andere das Problem die 3G....anzulernen anstatt die 5G ?
Oder bin ich alleine so blöd?

Die Originale geht aber noch?

Werde kommende Woche berichten wenn Sie eintrudelt (aktuell Tamagotchi FB MJ'16 mit Climatronic, bestellt die eckige mit Chromspange)

Zitat:

@wachser schrieb am 6. Januar 2017 um 19:03:35 Uhr:

Die Originale geht aber noch?

Die funzt !

Das heißt man kann parallel zu der Tamagotschi-Fernbedienung die neue eckige Fernbedienung haben und insgesamt bis zu vier Stück anlernen? Nur eine FB zu haben fand ich schon länger unpraktisch und für 25€ kann man nicht viel falsch machen. MJ16

Kann schon jemand sagen, wie es sich mit der Reichweite der neuen (eckigen) FB verhält? Ungefähr gleich oder eher größer als bei der alten?

Habe die Eckige auch nicht angelernt bekommen! Mj. 16 , Schade!

So FB war heute inna Post....läuft NICHT. Habs mit der Sicherung probiert, und mit VCDS. Sicherung mit ausgeschalteter Zündung, und angeschalteter Zündung. Bei angeschalteter Zündung hab ich eine Armada Fehlermeldungen kassiert, die sich nur hartnäckig löschen liessen. VCDS mit und ohne HEX-Code...nix zu machen. Seltsam das
...

Zu dem zweiten VCDS-Bild: Funksender anlernen - Start - "Läuft nicht"
Ist damit gemeint, dass man erstmal die Standheizung einschalten sollte, damit die Funktion arbeiten kann? Nur eine Idee.

Hab ich gemacht...mit eingeschalteter und auch ausgeschalteter SH...kein Unterschied.
Hatte iwo gelesen man soll die FB nicht direkt im Wagen anlernen...auch in 5m Entfernung kein Erfolg.

komisch... hab gestern ne 2. FB bei ein Arbeitskollegen angelernt und das ging sofort, saß dazu im Auto also braucht man auch nicht paar Meter vom Auto weg sein
Hab diesmal sogar nur die kleine Sicherung paar Sekunden gezogen und beim einstecken die OFF Taste gedrückt, die Originale ging danach auch noch obwohl ich vergessen hab die auch nochmal zu drücken.

Und es war die neue eckige T91R mit der Nummer 3G0963511, gekauft bei eBay?

Meine Originale geht auch nicht mehr. Muss ich morgen wieder anlernen. Dachte die bleibt erhalten.

@Max_XCV, ja die Eckige von eb.. mit der Nr. 3G0963511, hab da schon 3 geholt und alle gehen.
Dachte auch das sich die alte FB löscht, aber hat gestern trotzdem noch funktioniert.
Aus mein Bekanntenkreis haben noch einige die FB bestellt, kann ja mal berichten ob das anlernen funktioniert.

Deine Antwort