Fernbedienung Standheizung

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,
habe bei meinem Golf Alltrack die original Von Vw verbaute Webasto Standheizung nachrüsten lassen.Funktioniert auch alles gut. Möchte mir gerne eine 2. Fernbedieung kaufen um diese per Handy zu aktivieren. Welche Fernbedienung ist die Richtige? T91 oder T91R?
Wo kann man sehen, welche der Fernbedienung ich momentan habe bzw benötige?

Danke !

Beste Antwort im Thema

Hallo
bei mir ist auf der Hinterseite ein Deckel zum öffnen
Golf VII BJ 2016

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Batteriewechsel FB fuer Standheizung' überführt.]

66 weitere Antworten
66 Antworten

Seltsam....denke das sollte keinen anderen Prozess einleiten ob ich nun die Sicherung ziehe oder VCDS nehm. Drückst du Off an der FB während du die Sicherung steckst? Oder anschließend? Zündung bleibt immer aus dabei?
Sind die SH original ab Werk oder nachgerüstet?
Im Anhang mal Fotos von der FB die ich bekommen hab.

Bei mir hab ich dann nach mehreren Fehlversuchen die OFF Taste gedrückt gehalten und hab dann die Sicherung rein.
Gestern wiederum hab ich die Sicherung rein und gleich im Anschluss die Taste gedrückt.

Zündung aus und Schlüssel ab!
Meine SH ist nachgerüstet vom Freundlichen und die von mein Kollegen ist ab Werk verbaut.

Genau das ist die FB, wie auf dein Bild.

Sind vielleicht Störquellen in deiner Nähe wo einstreuen, kann ja sein das was in der nähe sprichwörtlich dazwischen funkt!?

Einfach mal irgendwo bissl abseits von eventuellen Störquellen nochmal probieren.

Dann mach ich mich da am WE nochmal ran. Habt ihr auch MJ'16?
Danke für deine Tipps...
Bei VCDS muss Zündung an sein, muss ich mal sehen ob es in diesem Fall anders sein muss.

Mach das mal und berichte.
Beide MJ15

Ähnliche Themen

Hat mir keine Ruhe gelassen. Es klappt nicht. Sicherung gezogen...gesteckt nur rotes Blinken. Die original FB konnte ich problemlos anlernen durch die Methode. Das Selbe mit VCDS...mit der original FB sofort "Abgeschlossen", die Neue keine Chance. Da wurde wohl mal wieder was geändert zum MJ'16. Wer eine FB haben will, 15 Euro geht sie weg. Schade....

Das Angebot hört sich verlockend an, aber wenn es bei dir mit der FB fehlschlägt glaube ich nicht daran, dass es bei mir 'einfach so' geht. Die passende Sicherung und VCDS habe ich ebenfalls.

Laut Fahrzeugprofil ist 'em wachser sein GTD von 09/2015, also ebenfalls MJ16 - oder wurde der einige Monate gelagert?

Einfach melden bei Interesse.

Meiner wurde KW18 2015 gebaut, also noch MJ15. Hab ihn Mai 2016 also Jahreswagen gekauft.

An meiner GTD 06/2016 lässt sich eine weitere Fernbedienung auch nicht anlernen. Weder über das Ziehen der Sicherung noch über das Abklemmen der Batterie. Die Fernbedienung hat sich Vorgängerfahrzeug (Touran 03/2013) ohne Probleme anlernen lassen und hat bis zum Schluss funktioniert. Daher gehe ich davon aus, dass etwas geändert wurde.

Eine Lösung ist in dem Thread nicht rauszulesen. Oder habe ich was übersehen?

ich hatte die sicherung mal einen tag draußen gelassen. die neue geht trotzdem nicht. die originale ging ohne anzulernen wieder...biete die neue für 15€ mit versand an...

Willkommen im Club. Hab meine für 15 Euro hier verkauft. Wird bestimmt bald berichten obs klappt.

Ich fahre Touran Modelljahr 2017 habe mir ne zweite Fernbedienung gekauft und Problemlos mit Sicherung ziehen anlernen können !

Also ich hatte mir letztes Jahr eine weitere T91 Fernbedienung in der Bucht geschossen und sie bei meinem (MJ 14) ohne Probleme angelernt bzw. über das Vorgehen Sicherung ziehen. Die neue FB hat wahrscheinlich eine andere Codierung zum Empfangsgerät. Wenn es bei einem funktionieren sollte, dann kann er uns ja mal aufklären ;-) Zumindest sieht die neue FB um einiges schicker aus.

Hallo allerseits,

ich habe gerade mein handbuch nicht griffbereit, aber irgendwie scheint nach einem halben jahr die Fernbedienung fuer die standheizung nicht mehr zu funktionieren.
kann ich die selber wechseln? wenn ja, wie kriege ich das gehaeuse auf?

danke schon mal fuer die antworten

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Batteriewechsel FB fuer Standheizung' überführt.]

Hallo
bei mir ist auf der Hinterseite ein Deckel zum öffnen
Golf VII BJ 2016

Deine Antwort