1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Fernbedienung Standheizung

Fernbedienung Standheizung

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,
habe bei meinem Golf Alltrack die original Von Vw verbaute Webasto Standheizung nachrüsten lassen.Funktioniert auch alles gut. Möchte mir gerne eine 2. Fernbedieung kaufen um diese per Handy zu aktivieren. Welche Fernbedienung ist die Richtige? T91 oder T91R?
Wo kann man sehen, welche der Fernbedienung ich momentan habe bzw benötige?
Danke !

Beste Antwort im Thema

Hallo
bei mir ist auf der Hinterseite ein Deckel zum öffnen
Golf VII BJ 2016

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Batteriewechsel FB fuer Standheizung' überführt.]

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

weiß nicht, hab die bei eb.. geschossen und da stand die nummer mit 5Q0...in der Beschreibung und es wurde auch die neue eckige geliefert.

Hast du vielleicht noch den Link zur Auktion?Ist Deine Heizung auch eine original VW?
Webasto selbst gibt keine Auskunft über Kompatibilität der verschiedenen Bezeichnungen bzwTypen.

Muss ich mal schauen ob der noch gespeichert ist.
Ja hab mir eine originale von VW einbauen lassen.

Habe nun die Eckige (T91R 3G0963511) bestellt und erhalten.
Funzt nicht! Lässt sich einfach nicht anlernen.Der Verkäufer hat mich vorgewarnt, daß sie nicht mit meiner kompatibel sei.Habe es trotzdem riskiert.
Wenn jemand Intresse hat... bitte melden.
Suche nun noch eine T91R 5Q0963511 ( gleiche Nr. wie meine FB)

hab mein Neue gestern angelernt!!! Musst paar mal probieren!
Hab die gleiche Nummer wie deine FB 3G0... !
Die Sicherung F 7 ( Rot 10A) am Sicherungskasten hinter den kleinen Fach unter den Lichtschalter ziehen, dann 1-2 min warten und nach den einstecken gleich (max 6Sek zeit) die OFF Taste der Fernbedienung gedrückt halten bis die Rot blinkt und dann müsste es gehen.
Wie gesagt hab paar mal probiert bis es ging.

hab mir jetzt auch eine geholt...mal schauen...

Hab mir auch eine bestellt in der Bucht. Bin gespannt. 24.95 Euro mit Versand.

Ich hab mal bei meinem Dealer wegen der neuen FB Vorgesprochen ... laut Ihm ist die nicht Kompatibel mit meinem SV MJ16 Manuelle Klima/Original nachgerüstete SH 05/16
Das neue Modul soll eine andere Ansteuerung haben.

Hat ja anscheinend bei einigen schon geklappt. Denkbar, dass es bei manuellen Klimas andere Module sind.

Zitat:

@TheStefan schrieb am 5. Januar 2017 um 23:29:50 Uhr:

Hab mir auch eine bestellt in der Bucht. Bin gespannt. 24.95 Euro mit Versand.

22,95 mit versand...war mit preisvorschlag...

Das freut mich für dich :-)

meine Werkstatt hat damals auch gemeint das ne 2. Fernbedienung zu codieren teuer ist da sie es über die Diagnosebuchse Codieren müssen und das es nicht geht wenn man nur die Sicherung zieht...und siehe da es geht doch.
Haben ja schon viele erfolgreich gemacht.

Zitat:

@wachser schrieb am 5. Januar 2017 um 20:22:19 Uhr:

hab mein Neue gestern angelernt!!! Musst paar mal probieren!
Hab die gleiche Nummer wie deine FB 3G0... !
Die Sicherung F 7 ( Rot 10A) am Sicherungskasten hinter den kleinen Fach unter den Lichtschalter ziehen, dann 1-2 min warten und nach den einstecken gleich (max 6Sek zeit) die OFF Taste der Fernbedienung gedrückt halten bis die Rot blinkt und dann müsste es gehen.
Wie gesagt hab paar mal probiert bis es ging.

Muß ich gleich nochmal probieren. Ist deine original Fb auch eine 5G...wie meine original FB?

Habe gestern ca. 10 sek gewartet und die Led hat auch rot geblinkt aber keine Funktion.

@corundus, ja die wo dazu war ist auch eine 5G... !
kannst auch mal probieren die Sicherung etwas länger draußen zu lassen 5-10min und mach einfach mal die Batterie der Fernbedienung kurz raus, hatte ich auch gemacht. Aber vorsicht mit den Batteriedeckel !
Ich hab ihn mit ein kleinen Schraubenzieher gelöst und nur etwas nach oben geklappt, ganz abheben ging bei mir nicht.

Danke für deine Tip!
Habe es noch mehrmals versucht....ohne Erfolg.
Die rote LED blinkt ein paar mal auf und dann nix mehr. Bei Betätigung der Heiztaste blinkt es nur grün.
Kann doch nicht sein dass das so eine Aktion sein soll!

Deine Antwort