ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Fernbedienung Standheizung

Fernbedienung Standheizung

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 30. November 2012 um 14:10

Hallo,

ich habe in meinem 2005er GP0 die optionale Standheizung verbaut. Als ich den Wagen gebraucht als Leasingrückläufer gekauft habe, war keine Fernbedienung für die Standheizung dabei.

Haben alle Phaetons, die mit Standheizung geordert wurden, serienmäßig dann die Fernbedieung dabei, oder war diese aufpreispflichtig?

Wenn ich die Standheizung verbaut habe, ist dann automatisch auch der Fernbedienungsempfänger unter der Hutablage vorhanden?

Wenn ja, was kostet mich eine neue Fernbedienung für die Standheizung? Kann ich diese selbst mittels VCDS anlernen?

 

Danke

Beste Antwort im Thema

Manchmal könnte man meinen, man ist hier im Kindergarten :)

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo Alex,

 

wenn Standheizung als Extraausstattung geordert, ist auch die Fernbedienung enthalten, sogar 2!

 

Deine beiden anderen Fragen kann ich leider beantworten.

Allerdings sollte der Händler mal rüberkommen, er hat den Wagen schließlich ohne Fernbedienungen

an dich verkauft.

 

LG

Udo

 

 

 

 

Themenstarteram 30. November 2012 um 16:38

Obwohl Leasingrückläufer sind die Standheizungsfernbedienungen nicht vorhanden.

Was kostet eine neue bei VW?

Habe es doch geschrieben, kann deine andern beiden Fragen nicht beantworten.

Bekommst auf die erste Frage ne Antwort, nen Tipp und antwortest dummdreist zurück!

 

Frag doch bitte gefälligst selbst bei VW was das Ding kostet! 

Er hat im ersten Post nach dem Preis gefragt. Ich beantworte ihm die Frage. In der Bucht 32 Euro, beim :) vermutlich das doppelte.

http://www.ebay.de/.../271110132342?...

Du musst sie dann nur noch anlernen. Dazu bitte nochmals die Suchfunktion benutzen.

Schönen, entspannten Abend noch.

Momo

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

Er hat im ersten Post nach dem Preis gefragt. Ich beantworte ihm die Frage. In der Bucht 32 Euro, beim :) vermutlich das doppelte.

 

 

 

Schönen, entspannten Abend noch.

 

Momo

Er hat auch im zweiten Post nach dem Preis gefragt!

In der Bucht kann er gerne auch selbst suchen, oder?

 

Bin ganz entspannt Momo und werde sowohl einen schönen Abend als auch ein schönes Wochenende haben.

 

LG

Udo

 

 

 

Themenstarteram 30. November 2012 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von A346

Habe es doch geschrieben, kann deine andern beiden Fragen nicht beantworten.

Bekommst auf die erste Frage ne Antwort, nen Tipp und antwortest dummdreist zurück!

Frag doch bitte gefälligst selbst bei VW was das Ding kostet! 

Also zum 1. habe ich mit Sicherheit nicht dummdreist zurückgeantwortet.

2. Im ersten Post habe ich nicht danach gefragt, was eine neue Fernbedienung bei VW kostet, sondern danach, ob die Fernebdienungen eventuell mal aufpreispflichtig waren. Für mich sind das 2 verschiedene Fragen.

edit: Ich habe im ersten Post doch schon mal nach dem Preis gefragt. Ich habe das überlesen. Bitte um Entschuldigung dafür.

3. Vielleicht weiß zufällig jemand was das Teil bei VW als Ersatteil kostet - diese Frage war an die Allgemeinheit gerichtet.

4. Ich habe dich nicht dazu gedrängt meine anderen beiden Fragen zu beantworten.

 

Normalerweise herrscht hier doch ein entspannterer Ton, oder? Zumindest ist das meine Erfahrung.

Entspannten Abend noch,

trotzdem freundliche Grüße aus Wien,

 

Alex

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von alex_at

Zitat:

Original geschrieben von A346

Habe es doch geschrieben, kann deine andern beiden Fragen nicht beantworten.

Bekommst auf die erste Frage ne Antwort, nen Tipp und antwortest dummdreist zurück!

Frag doch bitte gefälligst selbst bei VW was das Ding kostet! 

Also zum 1. habe ich mit Sicherheit nicht dummdreist zurückgeantwortet.

2. Im ersten Post habe ich nicht danach gefragt, was eine neue Fernbedienung bei VW kostet, sondern danach, ob die Fernebdienungen eventuell mal aufpreispflichtig waren. Für mich sind das 2 verschiedene Fragen.

3. Vielleicht weiß zufällig jemand was das Teil bei VW als Ersatteil kostet - diese Frage war an die Allgemeinheit gerichtet.

4. Ich habe dich nicht dazu gedrängt meine anderen beiden Fragen zu beantworten.

 

Normalerweise herrscht hier doch ein entspannterer Ton, oder? Zumindest ist das meine Erfahrung.

Entspannten Abend noch,

trotzdem freundliche Grüße aus Wien,

 

Alex

Dann solltest Du sowohl deinen ersten und deinen zweiten Post als auch meine erste Antwort noch einmal ganz langsam

und aufmerksam lesen.

Wie ich schon Momo schrieb; ich bin entspannt.

Udo

Themenstarteram 30. November 2012 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von A346

Zitat:

Original geschrieben von alex_at

 

Also zum 1. habe ich mit Sicherheit nicht dummdreist zurückgeantwortet.

2. Im ersten Post habe ich nicht danach gefragt, was eine neue Fernbedienung bei VW kostet, sondern danach, ob die Fernebdienungen eventuell mal aufpreispflichtig waren. Für mich sind das 2 verschiedene Fragen.

3. Vielleicht weiß zufällig jemand was das Teil bei VW als Ersatteil kostet - diese Frage war an die Allgemeinheit gerichtet.

4. Ich habe dich nicht dazu gedrängt meine anderen beiden Fragen zu beantworten.

 

Normalerweise herrscht hier doch ein entspannterer Ton, oder? Zumindest ist das meine Erfahrung.

Entspannten Abend noch,

trotzdem freundliche Grüße aus Wien,

 

Alex

Dann solltest Du sowohl deinen ersten und deinen zweiten Post als auch meine erste Antwort noch einmal ganz langsam

und aufmerksam lesen.

Wie ich schon Momo schrieb; ich bin entspannt.

Udo

Also ..... jetzt habe ich meinen ersten und zweiten Post nochmal gelesen und deine Antwort auch.

Ich frage nach mehreren Dingen. Du antwortest. Darauf antworte ich, dass bei mir eben keine Fernbedienungen dabei waren, obwohl es ein Leasingrückläufer war. Dann frage ich - allgemein formuliert, also nicht an irgendeine bestimmte Person gerichtet, ich habe ja auch deine Antwort nicht zitiert - was eine neue Fernbedienung als Ersatzteil bei VW kostet. Falls du dich dadurch belästigt gefühlt haben solltest, bitte ich um Entschuldigung.

edit: Nochmals gelesen, ich habe im ersten Post doch schon mal nach dem Preis einer neuen FB als Ersatzteil gefragt. Das habe ich beim 2. mal lesen überlesen. Ich bitte dies zu entschuldigen, ich bin heute schon seit 7 Uhr Früh auf den Beinen, hab schon viel gearbeitet heute und bin schon wohl etwas überarbeitet.

 

mfG,

 

Alex

Manchmal könnte man meinen, man ist hier im Kindergarten :)

Zitat:

Original geschrieben von alex_at

Obwohl Leasingrückläufer sind die Standheizungsfernbedienungen nicht vorhanden.

Was kostet eine neue bei VW?

eine neue Fernbedienung (eiförmig) für die Standheizung kostet bei VW genau 162€ !!!

würde also doch die Bucht empfehlen. dort sind ggf 2 sogar für nen Bruchteil zu bekommen.

bitte aber drauf achten, welche Standheizung bzw Empfänger verbaut ist. dazu gab es schon mal einen Eintrag. hatte auch das Problem der fehlenden FB.

schönes Wochenende allen u Grüsse aus HH

Tom

Zitat:

Original geschrieben von twj

Manchmal könnte man meinen, man ist hier im Kindergarten :)

Ja Torsten, Kinder antworten wenn sie zu einer Frage etwas wissen.

Du bist offensichtlich nicht in unserem Kindergarten.

Udo

Themenstarteram 1. Dezember 2012 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von HH-MT

Zitat:

Original geschrieben von alex_at

Obwohl Leasingrückläufer sind die Standheizungsfernbedienungen nicht vorhanden.

Was kostet eine neue bei VW?

eine neue Fernbedienung (eiförmig) für die Standheizung kostet bei VW genau 162€ !!!

würde also doch die Bucht empfehlen. dort sind ggf 2 sogar für nen Bruchteil zu bekommen.

bitte aber drauf achten, welche Standheizung bzw Empfänger verbaut ist. dazu gab es schon mal einen Eintrag. hatte auch das Problem der fehlenden FB.

schönes Wochenende allen u Grüsse aus HH

Tom

Dann werde ich mich mal nach einer gebrauchten umsehen. Dann werde ich außerdem mal unter die Hutablage schauen, was für einen Empfänger ich verbaut habe, damit ich die richtige Fernbedienung kaufe.

Ich hab momentan eine für 49€ im Auge, das soll eine VW Webasto T70/T80/T90 sein. Sowie eine T80 für 60€.

 

Zitat:

Original geschrieben von A346

Zitat:

Original geschrieben von twj

Manchmal könnte man meinen, man ist hier im Kindergarten :)

Ja Torsten, Kinder antworten wenn sie zu einer Frage etwas wissen.

Du bist offensichtlich nicht in unserem Kindergarten.

Udo

OFF TOPIC MODUS: EIN

Lieber Udo,

ich weiss zu manchen Themen sehr wohl ab und zu etwas zu sagen und versuche mich dann auch entsprechend hilfreich zu äußern.

Nichtsdestotrotz finde ich es etwas albern, wenn sachliche Diskussionen verlassen werden um vermeintliche Lappalien zu diskutieren und sich der Thread dann vom Thema völlig entfernt.

Diese ewige Hinweise auf die Suchfunktion fionde ich persönlich zum Beispiel nicht immer zielführend, da der Betroffene sicher diese vorher auch schon bemüht hat, vielleicht aber aufgrund eines falschen Suchbegriffes oder Schlüsselwortes nichts dazu gefunden hat.

Ich denke wer etwas zu einer solchen Frage beisteuern mag kann dann die gestellte Frage beantworten, er ist ja aber nicht dazu gezwungen. Was soll dann also der ausschließliche Hinweis auf eine Suchfunktion bringen.

Wenn der Hinweis auf die SuFu kommt, dann vielleicht besser in der Art "... suche mal nach dem Begriff xyz." - andernfalls kann man sich den Beitrag/Kommentar sparen.

OFF TOPIC MODUS: AUS

In diesem Sinne allen ein entspanntes Wochenende und einen schönen 1. Advent.

Webasto T 91. die passt.

Anlernen und auf ein warmes Auto freuen.

Momo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Fernbedienung Standheizung