Fernbedienung kaputt? :(
Ich habe mir vorhin neue Batterien gekauft... LR43 1,5V.
Alle reingelegt...
Doch es passierte nichts 🙁 Also Batterien getestet. Alle o.k.
So die Fernbedienung auseinander gebaut... Dann habe ich bei "Plus" und "Minus" mein Messgerät angesetzt, den Taster gedrückt... Kein Durchgang... Müsste da nicht Durchgang sein?
Die 2. Fernbedienung ist leider schon vor Jahren abhanden gekommen. Deshalb habe ich keine andere Möglichkeit.
Und einen A6 mit dem Schlüssel aufschließen??? Das ist so Stillos 😉
92 Antworten
Hab ja auch nix anderes behauptet ... Du hast sicherlich mehr Ahnung von der Sache als ich 🙂
Wie gesagt ich werd nachher mal neben der Batterie suchen ... vielleicht finde ich dann auch die in der Einbauanleitung beschrieben Kabel. Dann wäre der Einbau auch für einen Technik-Legasteniker wie mich machbar *lach*
notfalls schreibst die teilenummer von dem kasten, den du anzapfen willst, hier rein und wir sagen dir obs das richtige gerät is oder nich 🙂
Hab eben mal schnell unter die sitzbank geschaut ... Lexmaul hat Recht, direkt neben der Batterie ist unter grauen Schaumstoff ein Kasten von Hella versteckt. Das kann eigentlich nur die ZV sein. Leider ist es schon zu dunkel das ich es heute noch machen kann. Batterie muss raus sonst kommt man an das Teil nicht ran.
Werd mich gleich morgen mal dran machen. Werde in mein Nachtgebet einschließen das ich dort die Farben an den Kabel finde die in der Beschreibung erwähnt werden !
🙂 HIPP HIPP HURRA 🙂
Meine neue FFB mit Klappschlüssel funzt !
Der Einbau (wenn man denn weiss wo man suchen muss) ist wirklich Kinderleicht. Alle notwendigen Kabel sind an dem original Steuergerät (incl. Blinker, obwohl die vorher nie was gemacht haben) in den farben vorhanden die in meiner Einbauanleitung beschrieben waren.
Dank an alle die mir hier weitergeholfen haben !!
Ähnliche Themen
vorher warst du an dem Alarmanlagen Steuergerät... 😉
O.k. dann versuche ich mich damit auch.
Sobald ich Probleme habe, wende ich mich an dich...
SO... und nicht anders😉
@ DennisV6
kannst mal den Link zu der Fernbedienung schicken... und gleich mal sagen ob die was taugt, oder obs da paar Nachteile gibt?
Gruß
Fernbedienung
Mein Schlüssel hat einen Knubbel drauf, ebenso an der B- Säule. Also IR- Fernbedienung oder so.
Na ja, ich hatte das Problem auch mal mit den leeren Batterien. Ich habe mir dann mal allmählig Batterien zugelegt, dann ging das auch nicht auf Anhieb.
Ich hatte dann den Schlüssel direkt vor den Knubbel der B- Säule gehalten, den Knopf an an der Fernbedienung lange gedrückt, bis es "gehupt" hat.
Dann habe ich wieder aufgeschlossen (mit der IR- Fernbedienung) und dann gings wieder.
So habe ich es gemacht, mit Erfolg
Zitat:
Original geschrieben von Webcleaner
@ DennisV6
kannst mal den Link zu der Fernbedienung schicken... und gleich mal sagen ob die was taugt, oder obs da paar Nachteile gibt?
Also ich hab meine bei e-bay gekauft.
Artikelnummer 200062441274
Der Versand war superschnell.
Nachteile hab ich für mich bis jetzt keine festgestellt. Die Klappschlüssel konnten problemlos bei einem Schlüsseldienst nachgemacht werden. Es funzt alles prima. Habe jetzt für die Umrüstung insesamt 41,20€ (31,20€ für Klappschlüssel und Steuergerät incl. Rohlinge &Versand, 10.-€ Schlüsseldienst) bezahlt. Ich denke das war recht günstig.
Hat jemand von Euch schonmal eine originale FFB in einen Klappschlüssel eingebaut? Habe nämlich schon die originale FFB drin und würde gern Sender und Empfänger behalten.
Gruß, Johnny
Genau die habe ich auch, ist eigentlich gut...
Ich habe nur Angst davor das die kaputt geht wenn man sie fallen lässt. Es sieht zwar gut aus aber ich habe etwas Stabilitäts-Angst 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Nero171186
Genau die habe ich auch, ist eigentlich gut...
Ich habe nur Angst davor das die kaputt geht wenn man sie fallen lässt. Es sieht zwar gut aus aber ich habe etwas Stabilitäts-Angst 🙂
Also ich habe den Transponder mit einer Heißklebepistole auf die Platine geklebt, müsste beim runterfallen halten. Ansonsten sind die Schlüssel zwar nicht ganz so massiv wie die originalen aber ich denke die halten schon einiges aus.
Sag mal Dennis, geht die Komfortschließung noch? Der Fenster?
Ich lese da dauernd was von irgendwelchen zusätzlichen Steuerteilen usw.?!
Hab ich bei mir nicht mit angeschlossen, bin froh das jetzt die Türen auf und zu gehen wenn ich aufs Knöpfchen drücke 🙂
Soweit ich weiß sind die Kabel dafür aber am Steuergerät dran also muss da auch wohl nichts zusätzlich rein, nur die passenden Kabel am orignal muss man dafür finden.
Ich muss das mal ausprobieren wenn ich es soweit habe...
Melde mich dann bei dir wenn ich Probleme bekommen sollte...