Fernbedienung kaputt? :(
Ich habe mir vorhin neue Batterien gekauft... LR43 1,5V.
Alle reingelegt...
Doch es passierte nichts 🙁 Also Batterien getestet. Alle o.k.
So die Fernbedienung auseinander gebaut... Dann habe ich bei "Plus" und "Minus" mein Messgerät angesetzt, den Taster gedrückt... Kein Durchgang... Müsste da nicht Durchgang sein?
Die 2. Fernbedienung ist leider schon vor Jahren abhanden gekommen. Deshalb habe ich keine andere Möglichkeit.
Und einen A6 mit dem Schlüssel aufschließen??? Das ist so Stillos 😉
92 Antworten
So... Nun der Witz...
Ich also:
-Zündung an (mit W-Schlüssel)
-Tür zugeschlossen (mit Ir-Schlüssel)
-Knopf gedrückt (Auto hupt,erst als Knopf gedrückt)
...aber was jetzt? Ich bekomme durch erneutes drücken das Auto nicht wieder auf.
Auch wenn ich die Zündung ausmache und das Auto abschließen will... geht es nicht.
Wieso hupt er denn dann, wenn es nun doch nicht geht???
Und bei mir steht das nicht in der Anleitung?! Nur was der Grund dafür ist... Von wegen 7 Tagen nicht benutzt, Batterien lehr usw.
Ne Idee? Oder habe ich was falsch gemacht?
Hab auch nur 3 aber theoretisch gehen 4 Schlüssel. 🙂
6 Schlüssel kann sich Sebastians Auto auch nicht merken. 😉
Achim
Ähnliche Themen
Nö, aber ich hab auf Funk umgerüstet, deshalb hab ich noch zwei IR-Schlüssel plus Werkstatt, plus Plastikschlüssel...deshalb sechs!
Nur den Kack-Anhänger mit dem WFS-Code hab ich nie bekommen 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Nero171186
So... Nun der Witz...
Ich also:
-Zündung an (mit W-Schlüssel)
-Tür zugeschlossen (mit Ir-Schlüssel)
-Knopf gedrückt (Auto hupt,erst als Knopf gedrückt)...aber was jetzt? Ich bekomme durch erneutes drücken das Auto nicht wieder auf.
Auch wenn ich die Zündung ausmache und das Auto abschließen will... geht es nicht.
Wieso hupt er denn dann, wenn es nun doch nicht geht???Und bei mir steht das nicht in der Anleitung?! Nur was der Grund dafür ist... Von wegen 7 Tagen nicht benutzt, Batterien lehr usw.
Ne Idee? Oder habe ich was falsch gemacht?
^^kannst du daszu auch was sagen? 😉
Ja, weil Du es nicht ganz korrekt gemacht hast...und man auch daran sieht, dass nix defekt ist!
Schlüssel anlernen (Infrarot), soll aber auch für die Funk-FB gültig sein
Die Schlüsselcodiereungen werden wie folgt in das Steuergerät progarmmiert:
Es können bis zu 4 verschiedene Schlüssel angelernt werden:
1. einen beliebigen Schlüssel in das Zündschloßstecken und Zündung einschalten
2. Fahrzeug mit einem weiteren Schlüssel an der Fahrer oder Beifahrertür zuschließen, Schlüssel abziehen
Es ist zweckmäßig den neu anzulernenden Schlüssel dafür zunehmen!
3. den Schlüssel auf den Infrarotempfänger (wenn Infrarot-FB) richetn und beim dem neuen Schlüssel 1 bis 4 mal auf die Sendetaste drücken.
Zur Belegung des Speicherplatzes 1, einmal drücken; Platz 2, zweimal; und so weiter. Die Folge der Sendeimpulse darf nicht zu schnell sein! JEDER Impuls wird mit einem kurzen Hupton der DWA quittiert. Die Eingabe der max 4 Impulse muß innerhalb von 6 Sekunden erfolgen!
4. Nach einer Pause von 5 Sekunden nach dem letzten Sendeimpuls, Sendetaste erneut kurz drücken. Das Fahrzeug wird entriegelt und der Speichervorgang ist beendet!
Die Beendigung des Speichervorganges muß innerhalb von 30 Sekunden nach dem Zuschließen des Wagens (Punkt 2) erfolgen. Sonst muß das Verfahren durch erneutes Zuschließen erneut eingeleitet werden. Es ist zweckmäßig immer alle Schlüssel neu anzulernen.
Bald auch auf meiner Homepage nachzulesen mit Video 😉
So...
das gleiche Problem erneut.
Ich kann auch nur einmal drauf drücken. Er hupt nur beim 1 mal, laut deiner Erklärumg müsste ich ihn ja auch auf 4 setzen können.
Dann habe ich 5 Sekunden gewartet, das Auto geht aber "NICHT" wieder auf?!
Verwirrend...
Mach ihn mal ne halbe Stunde stromlos...und warte evtl. mal 10 Sekunden am Ende! Ebenso den Schlüssel halbe Stunde stromlos machen!
gut, dann werde ich die Batterie abklemmen und die Batterien aus dem Schlüssel nehmen.
Halb 3 probieren wir das ganze dann nochmal...
Auch das hat keine Abhilfe gebracht...
Ich habe es erneut so versucht wie du beschrieben.
Meine Anleitung (nach langem Suchen doch gefunden) sagt:
"Zum Wiederherstellen der Funktionsbereitschaft muß zunächst ein Infrarot-Signal abgegeben und anschließend das Fahrzeug mit dem Schlüssel aufgeschlossen werden."
^^auch so, wie es schon der Audi Meister meinte, geht es nicht.
Hast Du es auch von der anderen Seite aus probiert?
Wie der Meister es gemacht hat, ist es völlig falsch...
Ja, beide Seiten...
Wobei der Meister sagte das wenn einer kaputt ist, geht die ganze Anlage nicht?!
Nur wieso steht es denn auch so in meiner Anleitung? Ich würde dir das scanne, wenn du es nicht glaubst.
Das kotzt mich sau an. Warum hupt er, wenn es dann doch nicht geht?!
Du bist soooooo gemein 🙁
Du warst doch meine letzte Chance 🙁 😉
Ich denke mir da noch was aus. Erstmal werde ich Audi wieder auf den Sack gehen. Gleich morgen früh...