Fern Start bei Diesel ist das schädlich?
Hallo Zusammen,
es ist Verboten den Motor im Stand laufenlassen. Es ist auch für Umwelt schädlich. Meine Frage ist Fernstart ist genau so wie im Stand Laufenlassen? ist das auch schädlich für Umwelt und den Motor?
Besten Dank für eure Antwort.
Beste Antwort im Thema
Ich frag mich auch immer, warum manche S/S deaktivieren. Ist doch total angenehm, wenn's im Stillstand ruhig ist...
102 Antworten
Auch wenn das nichts zum Thema tut, aber bei mir wird Start/Stop auch bei kürzeren Strecken oder auf den ersten Km deaktiviert. Denn ich kann mir nicht vorstellen das es für den Motor gut ist. Wenn er noch nicht die volle Betriebstemperatur erreicht hat und gleich beim erst besten Stop der Motor durch Start/ Stop ausgeschaltet wird.
Das ist weder für Motor, Anlasser oder Batterie gut.
Ich stelle den Motor ab wenn ich das möchte und nicht wegen jeden Pups-Halt.
Heute Morgen waren es minus 5 grad und auch ohne fernstart dauert es gerade mal 2 Minuten bis die Scheiben frei sind und das Auto Verkehrssicher ist.
Auf dem Foto kann man sehen wie das Auto aussieht wenn bevor ich den Motor gestartet habe.
Die zwei Minuten schaden der Umwelt nicht viel und auch der Motor wird das überleben.
OT: Weißt du zufällig, wie diese Felgen heißen? Gefallen mir sehr gut! 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@focus2101 schrieb am 22. Jan. 2020 um 19:17:39 Uhr:
Wenn er noch nicht die volle Betriebstemperatur erreicht hat und gleich beim erst besten Stop der Motor durch Start/ Stop ausgeschaltet wird.
Darauf achtet das Motormanagement, weil es im Gegensatz zum Anwender die notwendigen Messwerte hat.
Wie gesagt, es gibt kaum einen Grund, es nicht zu nutzen. Die einzige Situation wäre an sich das Rangieren.
Es gibt ja keinen Grund, dass der Motor permanent laufen muss, wenn er nicht gebraucht wird.
Das stellt damit auch das Gegenteil zum Fernstart dar, da der Motor gestartet wird, um das Fahrzeug zu temperieren, allen voran vor allem um die Betriebssicherheit zu gewährleisten.
Per Start-Stopp wird er dagegen abgeschaltet, wenn er nicht mehr gebraucht wird, sprich wenn weder Strom noch Temperatur zu dem Zeitpunkt angepasst werden müssen.
Zitat:
@wo359 schrieb am 22. Januar 2020 um 20:42:16 Uhr:
OT: Weißt du zufällig, wie diese Felgen heißen? Gefallen mir sehr gut! 🙂
Diese 17 Zoll Felgen gibt es m.W. ausschließlich für den Cool & Connect in Verbindung mit dem Designpaket 1.
Gruß
Es gibts die alufelgen auch so zu kaufen aber nicht ganz billlig bei Ford 222€ das stück.https://shop.ford.de/.../...bsolut-black-glanzgedreht-nicht-fur-active
Ich finde aber echt schöne die sehen so massive aus.
In echt sieht man es direkt das es Alufelgen sind. Die sind optisch mal eine Abwechslung wie ich finde. Klar ist nicht der Geschmack von jedem.
Nicht falsch verstehen, schauen eh gut aus. Das massive Aussehen erinnerte mich nur an Zierkappen. Am Handy hab ich's nicht so genau gesehen. 😉
Zitat:
@Basti32 schrieb am 22. Januar 2020 um 20:34:55 Uhr:
Heute Morgen waren es minus 5 grad und auch ohne fernstart dauert es gerade mal 2 Minuten bis die Scheiben frei sind und das Auto Verkehrssicher ist.
Auf dem Foto kann man sehen wie das Auto aussieht wenn bevor ich den Motor gestartet habe.
Die zwei Minuten schaden der Umwelt nicht viel und auch der Motor wird das überleben.
Und trotzdem sind deine Seitenscheiben weiterhin komplett vereist und kannst nicht losfahren.
Zitat:
@SaeedFoFo schrieb am 21. Januar 2020 um 12:36:08 Uhr:
wenn so dann was ist der Sinn von Fern Start?
Frag mal Ford, mir wollten sie diese Frage in Facebook nicht beantworten.
Fernstart ist sicher toll, werde ich bald auch haben und sicher auch mal nutzen nach der Arbeit auf dem Firmenparkplatz.
Vom Werkstor zum Auto ist eine Minute Fussweg, also wenn ich den Motor beim rausgehen starte und er eine Minute läuft wenn ich einsteige ist das nicht die Welt.
Zuhause in einem Wohngebiet kannste sowas aber wahrscheinlich nicht lange bringen bis sich, zu Recht, einer beschwert.
Und dann kann man auch nicht sagen "Ätsch bätsch, es ist eingebaut also ist es erlaubt", dann haste auch nur Stress..........