Fermstart Motor start trotz vollem Akku - PHEV
Heute morgen, - 6C°.
Akku voll.
Fernstart.
Motor springt an.
Wie kann das sein, dass trotz vollem Akku der Motor anspringt ?
Kann man das vermeiden ?
148 Antworten
Zitat:
@Busch38 schrieb am 12. März 2025 um 08:47:57 Uhr:
VR-V ?
😁😁😁 Honda CR-V
Zitat:
@Scimitar83 schrieb am 6. März 2025 um 09:57:21 Uhr:
Probiere mal den Durchschalttrick. Zündung an ohne Bremse treten, einmal die EV-Optionen komplett durchschalten, bis du wieder auf EV-jetzt bist, dann Zündung mit Bremse. Heizung dabei auf Off.
Super, wenn ich das meiner Frau erzähle jagt die mich zum Teufel. 😉 Die geht mir eh schon auf den Nerv, da ich den Kuga wollte und sie keinen Ford. Leider hat sie recht behalten.....
Zitat:
@XC60_Ffm schrieb am 12. März 2025 um 10:23:44 Uhr:
Super, wenn ich das meiner Frau erzähle jagt die mich zum Teufel: Die geht mir eh schon auf den Nerv da ich den Kuga wollte und sie keinen Ford. Leider hat sie recht behalten.....
So unterschiedlich können Frauen sein. Meiner Frau, die hauptsächlich den Kuga fährt, ist es vollkommen Wurst ob die Kiste mit oder ohne Verbrenner losfährt. Hauptsache er fährt und es ist schön warm drin. :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@XC60_Ffm schrieb am 12. März 2025 um 10:23:44 Uhr:Zitat:
Super, wenn ich das meiner Frau erzähle jagt die mich zum Teufel: Die geht mir eh schon auf den Nerv da ich den Kuga wollte und sie keinen Ford. Leider hat sie recht behalten.....
Man kann rumjammern oder eben was tun.
Zitat:
@Busch38 schrieb am 12. März 2025 um 14:09:30 Uhr:
naja die Heizung im PHEV ist nicht so toll, im Winter Eisbeine.
Kann ich bestätigen. Meine Frau hatte immer Probleme.
Zitat:
@Busch38 schrieb am 12. März 2025 um 14:09:30 Uhr:
naja die Heizung im PHEV ist nicht so toll, im Winter Eisbeine.
Trotz laufendem Verbrenner oder nur elektrisch?
Haben die das auch entfeinert? Im VfL funktioniert die Heizung fantastisch. Innerhalb von 2 Minuten ist unserer angenehm warm.
Kann nur sagen, bei mir BJ.2022 kommt nur laues Lüftchen.
Zum Glück kann man auch bei Minustemperaturen ohne Motorstart vorheizen.
Aber eben auf längeren Strecken dann Eisbeine.
Meiner ist auch BJ.2022. Du solltest deine Heizung checken, auf korrekte Einstellung und Funktion. Eisbeine hatten wir noch nie, sonst hätte mich die "Zuhause mind.22 Grad sonst Scheidung- Liebste" schon längst zum Tausch gezwungen. Im Gegenteil, sie ist sehr zufrieden mit der Heizleistung.
Mal sehen, ob sich nach der Reparatur was geändert hat.
Lüftungssautomatik ist aus, stelle Alles per Hand ein.