fensterschliessen per schlüssel
das das funktioniert weiss ich.
aber ich hätt´gern das wenn ich per funk schliesse und nur einmal drücke ,die fenster selbständig schliessen.geht das?kann man das irgenwie einprogramieren`?
Beste Antwort im Thema
Musst du so unauffällig drücken das das nicht sooo schwul aussieht.. 😁
31 Antworten
mir fällt gerade ein das hier einige Leute mal Module von megamodules im Cabrio verbaut hatten welche dafür zuständig sind einerseits das dach auch bis 30 km/h noch zu öffnen und es andererseits auch mit einem kurzen tastendruck auf der bmw schlüsselfernbedienung komplett zu schliessen oder zu öffnen. Vielleicht kannst Du bei denen mal auf der Seite gucken ob die etwas für die Limo anbieten was auch mit einem kurzen Tastendruck die Fenster schliesst und öffnet (ich bin hier imit dem Handy per Egprs online und zahle per MB 😁 kann daher nicht soviel rumklicken😉).
Greetz Silvio
Zitat:
Original geschrieben von igor22
ich will zusperren und weggehen.und aus .dann sollen die fenster zugehen von alleine
Willst du das wirklich?
Erstens (wurde schon gesagt) darf das aus Sicherheitsgründen nicht sein.
Wenn Du es aktivieren würdest und Dich umdrehst und weggehst
könnte z.B. ein Kind seine Finger dazwischen stecken.
Das wäre auch uncool, oder?
Zweitens, wer würde Dir garantieren, dass die Fenster wirklich
zugehen?
Aus irgendeinem Grund (Fenster verkantet, Einklemmschutz) gehen die
Fenster nur zur Hälfte hoch. Am nächsten Tag findest du ein
leergeräumtes (oder gar kein) Auto vor.
Das wäre auch uncool, oder?
Diese Funktion wurde nicht nur eingebaut um Dich zu ärgern. 😉
ja hast schon recht.aber ,aus welchem grund funktioniert meine FB nur dann wenn ich neben dem auto stehe?und selbst dann muss ich öffters draufdrücken damit die fensteer was tung.ZV spricht immer an.die ist ok und läuft aber nur aus einer entfernung on 5m
kann es sein das der akku leer ist?ich benutze den wagen jeden tag da müsste er aufgeladen sein
Ähnliche Themen
hab das Problem manchmal auch. Es liegt am Empfang, während du drückst muß der Empfang immer da sein, sonst bricht er ab!
Einfach natürlich auf schließen gedrückt halten in niedriger Position und 10 Sekunden warten ist ja nicht so schlimm
funktioniert auch so:
vorm aussteigen auf der FB öffnen drücken. fenster fährt beim türöffnen runter und nach schliessen der tür wieder hoch.dann per FB absperren.
Zitat:
Original geschrieben von mc_corner
funktioniert auch so:
vorm aussteigen auf der FB öffnen drücken. fenster fährt beim türöffnen runter und nach schliessen der tür wieder hoch.dann per FB absperren.
Das ist aber ein Coupé/Cabrio-Funktion, oder?
Würde bei Limo und Touring ja überhaupt keinen Sinn ergeben.
Gruß,
Jan-Hendrik
Zitat:
Original geschrieben von mc_corner
funktioniert auch so:
Aber nur bei Coupe ein Stück, oder ?!
Das Ganze ist aber wirklich sowas von Scheiße eingerichtet, da hat der Igor schon recht !
Da muß man wirklich daneben stehen bleiben, sonst wird das nichts !
Auch wenn man drin sitzt und die Fenster hochläßt, darf man ja nicht schon die Tür öffnen, sonst stoppt es wieder !?
Wer sich diese "Sicherheit" ausgedacht hat kann im Kopf nicht normal sein !!!
Im E36 hatte ich eine Ebay Schlüsselfernbedienung nachträglich eingebaut, die funktionierte wenigstens 100 m und nicht nur 10 m !
Da hatte ich die gleichen Funktionen, wie Innenlicht an und Alarm-Blinken, damit ich auch besoffen das Auto wiederfand !
😁😁
Zitat:
Original geschrieben von schlodfeger
Aber nur bei Coupe ein Stück, oder ?!
Das Ganze ist aber wirklich sowas von Scheiße eingerichtet, da hat der Igor schon recht !
Da muß man wirklich daneben stehen bleiben, sonst wird das nichts !
Auch wenn man drin sitzt und die Fenster hochläßt, darf man ja nicht schon die Tür öffnen, sonst stoppt es wieder !?Wer sich diese "Sicherheit" ausgedacht hat kann im Kopf nicht normal sein !!!
Im E36 hatte ich eine Ebay Schlüsselfernbedienung nachträglich eingebaut, die funktionierte wenigstens 100 m und nicht nur 10 m !
Da hatte ich die gleichen Funktionen, wie Innenlicht an und Alarm-Blinken, damit ich auch besoffen das Auto wiederfand !
😁😁
also bei mir stoppt nix wenn ich von innen zu mache. schlüssel abziehen und tür auf ....geht trotzdem zu.
Schlüssel abziehen ?
Ich wenn parke, Motor aus, Komfort Fenster hoch, muß ich warten bis das Fenster oben ist bevor ich Tür öffne, sonst muß ich fürs restliche Fenster hoch den Schalter festhalten, den Komfort funktioniert auch nicht mehr !
Zitat:
Original geschrieben von schlodfeger
Schlüssel abziehen ?
Ich wenn parke, Motor aus, Komfort Fenster hoch, muß ich warten bis das Fenster oben ist bevor ich Tür öffne, sonst muß ich fürs restliche Fenster hoch den Schalter festhalten, den Komfort funktioniert auch nicht mehr !
habs grad nochmal ausprobiert bevor ich irgend nen Quatsch schreibe....Zündung an....Zündung aus....Schalter gedrückt, Schlüssel abgezogen, Tür auf....Komfort funktioniert wunderbar...
bei meiner limo ging das schliessen der fenster auch noch nach abschalten der zündung, selbst bei offener tür, beim cabrio gehts nichtmehr, evtl. kann man das im car key memory programmieren oder es ist bei mir wegen dem nicht vorhandenen Einklemmschutz so, im e46 cabrio schliesst sowieso nur das fahrerfenster mit komfort, bei den anderen 3 fenstern muss man den Schalter die ganze Zeit gezogen haben. Hab das mal beim Freundlichen beanstandet, aber ein Vorführwagen hatte es genauso und im Car key memory beim cabrio lässt sich das wohl auch nicht ändern.
Greetz Silvio
Also bei mir ist es total dämlich !
(Schlüssel abziehen bringt auch nix)
Wenn ich Türe öffne stoppt die Scheibe und ich muß halten !
Aber wehe ich mache die Tür wieder zu, dann geht gar nichts mehr - da muß ich erst Schlüssel wieder reinstecken und Zündung an.
Hab mal im Handbuch nachgesehen, da steht:
15 Min können die Fensterheber noch betätigt werden, außer eine der vorderen Türen werden geöffnet und wieder geschlosssen.
Wahrscheinlich damit die Kinder nicht aus dem Fenster springen, solange Papa sein Bier holen geht ! 😁