fensterschliessen per schlüssel

BMW 3er E46

das das funktioniert weiss ich.
aber ich hätt´gern das wenn ich per funk schliesse und nur einmal drücke ,die fenster selbständig schliessen.geht das?kann man das irgenwie einprogramieren`?

Beste Antwort im Thema

Musst du so unauffällig drücken das das nicht sooo schwul aussieht.. 😁

31 weitere Antworten
31 Antworten

hehe, ein guter beitrag.

bei mir ist es noch schrecklicher. ich fahre einen e46 compact mit AUSSTELLFENSTERN hinten.
die komfortöffnung aller fenster funktioniert, jedoch auch mit einigen empfangsproblemen, wie ihr sie angesprochen habt (geht / geht nicht) und das nur bis zu einer bestimmten entfernung.
der "beste" ist allerdings, dass bei der komfortschliessung per FB die ausstellfenster hinten NICHT mit schließen.
so ein KÄSE !

also wnen da jemand eine lösung hat, bitte melden ! 😁

Zitat:

Original geschrieben von schlodfeger

Also bei mir ist es total dämlich !
(Schlüssel abziehen bringt auch nix)

Wenn ich Türe öffne stoppt die Scheibe und ich muß halten !
Aber wehe ich mache die Tür wieder zu, dann geht gar nichts mehr - da muß ich erst Schlüssel wieder reinstecken und Zündung an.

Hab mal im Handbuch nachgesehen, da steht:
15 Min können die Fensterheber noch betätigt werden, außer eine der vorderen Türen werden geöffnet und wieder geschlosssen.
Wahrscheinlich damit die Kinder nicht aus dem Fenster springen, solange Papa sein Bier holen geht ! 😁

Genauso ist es bei mir auch und ich muss Dir Recht geben... das kann sich nur ein Beschränkter ausgedacht haben 😁

Ich war deshalb auch schon mal bei BMW und habe naiverweise nachgefragt, ob sich dass ändern lässt. Natürlich kam das gleiche Argument wie hier schonmal angesprochen, von wegen "Sicherheit" und so 'ne Späße. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich leider noch nicht, dass es bei Mercedes und Audi wunderbar funktioniert, sonst hätte ich den netten BMW-Techniker mal gefragt ob Mercedes- und Audi-Fahrer schlechtere Menschen sind, weil denen ein solch tolles "Sicherheitsfeature" vorenthalten bleibt 🙄

Das ist reinster Mist, ebenso die tolle "Follow-Me-Home-Funktion"... Da muss man echt am Fernlichtschalter rumpopeln und kommt vom Auto sicher beleuchtet zum Haus, jedoch nicht vom Haus zum Auto oder soll man den Fernlichtschalter per Telepathie bedienen? 🙄

Ich würde sagen da hat die "Innovativ-Abteilung" bei BMW gepennt...

Deine Antwort