ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Fensterheber rechts vorn defekt

Fensterheber rechts vorn defekt

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 9. September 2012 um 18:36

Hallo an alle.

Ich habe seit kurzem das Problem, das mein rechter vorderer elektrischer Fensterheber nur noch sehr langsam die Scheibe schliesst. Ich muss derzeit immer nachhelfen.

Wo bekommt man diese Mitnehmer ? Ebay oder VW, was ist besser ?

Die Anleitung habe ich schon gefunden !

Worauf muss ich noch achten ?

Nikki

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 9. September 2012 um 18:48

Welche Farbe haben denn die originalen Reparatursätze ? Blau oder rot ?

Oder ist das egal ?

 

Nikki

kauf direkt beim :),ist günstiger

Themenstarteram 9. September 2012 um 19:48

Meinst du beim Freundlichen ?

Nikki

Zitat:

Original geschrieben von Nikkivanorten

Meinst du beim Freundlichen ?

Nikki

genau ;)

Themenstarteram 11. September 2012 um 18:30

Der Freundliche sagte mir, das es pro Tür vier Mitnehmer sind .

Ist das richtig ?

In der Anleitung ist nur von zwei Mitnehmern die Rede.

Was ist richtig ?

Ausserdem sagte man mir dort, das es keinen Rep. Satz dafür gibt, sondern das es die Mitnehmer nur einzeln gibt und ich vier Stück bei der vorderen rechten Tür benötige !

 

Nikki

Du tauschst auch nur die Mitnehmer, wenn nur diese Kaputt sind. Es sei denn es ist der Bowdenzug defekt, oder kurz vorm reißen? Meiner klang wie Sand inner Schiene und dann riß er auch sofort.

 

Habe nur 2 Mitnehmer gefunden, weiß net was der :) meint.

Themenstarteram 11. September 2012 um 19:47

3 Euro pro Stück sollen die dort kosten.

Ist das in Ordnung ?

 

Nikki

ich habe damals bei ebay 7 euro für 2 stck bezahlt. waren aber originale.

 

anleitung ist auf jedenfall top.

das mit der farbe habe ich so in erinnerung das (wie bei mir) dir grünen damals eingebaut waren, wo auch leicht was abbricht.

die neuen gibts nur in rosa, und angeblich sind die verstärkt, also metall an den schwachstellen und das dann in das plastik eingegossen.

wenn gut drauf bist pro seite 45 min.

Sind definitiv zwei Stück pro Seite.

Ob die vom Händler tatsächlich auch verstärkt sind, wage ich zu bezweifeln,

als ich neulich wieder eine Seite wechseln musste, hat sich das rosa

Ding angefühlt, als sei es genauso zerbrechlich wie das originale.

Hab auch vorher-nachher-Fotos, die Stelle ich mal rein, wenn das vom Handy klappt.

Mitnehmer Türscheibe:

4B0 837 463B (3,04 Euro ) 4 Stück benötigt

Ersatzteilfarbe orange !

mfg Senti

Vier Stück?

Um das klarzustellen: Man braucht pro Türe zwei Stück. (auf dem Bild ist eine bereits draußen)

Anbei jetzt die Fotos, von zuhause aus.

Tür - ausgebaut
Klemmen
Themenstarteram 13. September 2012 um 10:06

Hast du dafür die Führungsschienen komplett ausgebaut ?

Die sind doch angenietet !

Hier gibts doch auch Anleitungen, bei denen die Mitnehmer im eingebauten Zustand gewechselt werden.

Ist natürlich etwas fummeliger.

 

Nikki

Zitat:

Original geschrieben von The_Killersocke

Vier Stück?

Um das klarzustellen: Man braucht pro Türe zwei Stück. (auf dem Bild ist eine bereits draußen)

Anbei jetzt die Fotos, von zuhause aus.

Beim Wechseln habe ich auch nur 2 pro Tür gefunden !

......aber so Stand es in den Unterlagen ! :/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Fensterheber rechts vorn defekt