Fensterheber hinten ruckelt/stottert
Hallo zusammen,
Im Dez. 2017 habe ich zum ersten Mal festgestellt, dass die Seitenscheiben hinten beim Öffnen und Schließen ruckeln/stottern. Der Freundliche hat daraufhin nach verblüfften Reaktionen ein Video an Audi geschickt, mit dem Ergbnis, dass jegliche Freigabe seitens Audi im Rahmen der Garantie vorgenommen werden soll. Daraufhin wurden hinten links und rechts die Fensterführungen getauscht. Danach war Ruhe. Letzte Woche ist exakt das selbe Problem wieder aufgetaucht. Die Scheiben ruckeln beim runterlassen oder hochfahren. Immer auf beiden Seiten exakt identisch, unabhängig ob ich es vom Fahrersitz Steuer oder die Fensterheber der hinteren Türe benutze. Heute beim Häbdler gewesen, er will erneut die Fensterführung tauschen. Hat jemand ein vergleichbares Problem, bzw. Lösungsvorschläge? Ich Zweifel sehr an der Vorgehensweise.
Danke euch
49 Antworten
Okay danke. Werde am Wochenende auch mal die Türverkleidung entfernen und da auch alles voll sprühen.
Zur Info. Heute war wieder alles okay. Kein ruckeln oder stottern, obwohl ich noch garnichts gemacht habe, wie zb schmieren oder so. Nichts und jetzt laufen die normal wieder. Merkwürdig
Hallo zusammen. Ich hänge mich einfach mal hier dran, da ich wahrscheinlich das selbe Problem habe. Meine beiden Scheiben hinten lassen sich zwar runterfahren, aber beim hochfahren kann man deutich sehen, dass die Scheiben nicht gerade hochfahren, sondern etwas schief. Also die Scheibe kippt nicht nach vorne oder hinten aus der Türe heraus, sondern bewegt sich quasi horizontal innerhalb des Rahmens. Dadurch verkeilen sie und der Motor tut sich immer schwerer bis er komplett blockiert und wieder runterfährt, wie beim Einklemmschutz.
Wird da Silikonspray überhaupt noch helfen oder werden da meine Führungsschienen hinüber sein? Scheiben hinten wurden beide vor ca. 2 Jahren foliert. Seit dem folieren sind die Scheiben Gefühlsmäßig schon immer etwas schwerer hochgefahren, dachte mir aber bis dato noch nichts. Kann es sein, dass durch den erhöhten reibungswiderstand der folieren die Führungsschinen zu sehr belastet wurden?