ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. A4 B9 Bluetooth Wiedergabe stottert

A4 B9 Bluetooth Wiedergabe stottert

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 17. Mai 2019 um 11:05

Guten Morgen,

 

Ich habe mir vor ca 2 Wochen einen 2015er A4 B9 V6 TDI Quattro gegönnt. Am Anfang lief alles perfekt, jedoch fing nach kurzer Zeit die Bluetooth Audio Wiedergabe an zu stottern. Am Anfang ging ich davon aus, dass das Problem an meinem Handy lieg, also habe ich mir das neueste iOS Update geladen, es blieb jedoch gleich. Dies ist nicht nur bei meinem Handy so, sondern auch bei allen anderen die, z.B. Beifahrer verbindet. Langsam bin ich echt am verzweifeln, da, während ich diesen Beitrag schreibe, das Bluetooth sich komplett getrennt hat und jetzt garnichts mehr geht.

Ich bitte um Hilfe :(

Ähnliche Themen
120 Antworten

Falls es denn überhaupt mal funktioniert, stottert bei mir zwar nix, aber wie ich schon in vielen anderen Threads berichtet habe, gibt es bei mir genug andere Probleme :( ... und seit iOS 12.2 wird es gefühlt immer nur noch schlimmer.

Hatte bis vor Kurzem dasselbe Problem. Setz mal alles auf Werkseinstellungen zurück. Das hat bei mir geholfen.

Habe genau das selbe Problem, tritt auch mit Apple und Samsung auf.

War schon mehrmals in der Werkstatt und es konnte nichts festgestellt werden, hoffe aber dass ich wegen anderen Problemen das MMI getauscht bekomme.

Eine Neukopplung schafft immer nur kurzzeitig Abhilfe.

Werkseinstelungen haben auch keine dauerhafte Besserung gebracht.

Ich vermute fast, dass dies ein Serienfehler bei den ersten MMIs ist.

MMI Firmware Update auf neusten Stand ? Wenn ja, Werksreset gemacht ?

Ich habe seit Anfang auch das es bei der Bluetooth Wiedergabe so 1-2 mal pro Song kurz hakt. Klingt wie das Springen einer CD. Habs als stand der Technik abgehakt bzw. aufs Handy geschoben (Huawei Mate10 Pro). Aber wenn es bei anderen Geräten auch ist liegt es wohl doch eher aim MMI.

Mein MMI wurde bereits wegen etwas anderem von 0333 auf 0976 geupdatet, hatte aber keine Besserung gebracht.

Werksreset hat den selben Effekt, wie die Neukopplung gebracht.

Diese Hänger am Anfang habe ich auch teilweise.

Ich hege die Vermutung, dass alle Nicht-Qualcomm-MMIs betroffen sind, also die ersten Geräte.

Zitat:

@Power-Gamer2004 schrieb am 17. Mai 2019 um 13:09:53 Uhr:

Diese Hänger am Anfang habe ich auch teilweise.

Ich hege die Vermutung, dass alle Nicht-Qualcomm-MMIs betroffen sind, also die ersten Geräte.

Meiner ist von 01/2016 und solche Probleme habe ich nicht. Habe das MMI Navigation Plus oder wie das heißt.

am 17. Mai 2019 um 15:51

Ich hatte auch die Ruckler mit dem alten BJ2016. Der neue BJ2019 läuft tadellos.

Zitat:

@hamanuha schrieb am 17. Mai 2019 um 13:38:23 Uhr:

Zitat:

@Power-Gamer2004 schrieb am 17. Mai 2019 um 13:09:53 Uhr:

Diese Hänger am Anfang habe ich auch teilweise.

Ich hege die Vermutung, dass alle Nicht-Qualcomm-MMIs betroffen sind, also die ersten Geräte.

Meiner ist von 01/2016 und solche Probleme habe ich nicht. Habe das MMI Navigation Plus oder wie das heißt.

Weißt du noch den genauen Baumonat und MMI-Version?

Stottern habe ich auch keinen 11/2015.

Ab wann wurden die Qualcomm-Units verbaut?

Was gibt es den sonst noch für Unterschiede?

Zitat:

@Power-Gamer2004 schrieb am 18. Mai 2019 um 16:37:23 Uhr:

Zitat:

@hamanuha schrieb am 17. Mai 2019 um 13:38:23 Uhr:

 

Meiner ist von 01/2016 und solche Probleme habe ich nicht. Habe das MMI Navigation Plus oder wie das heißt.

Weißt du noch den genauen Baumonat und MMI-Version?

Wo finde ich den Baumonat raus?

MMI-Version ist 0333.

Diese Version hatte ich auch ursprünglich.

Welches Smartphone hast du?

iPhone 6s

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. A4 B9 Bluetooth Wiedergabe stottert