Fensterheber Fahrerseite defekt
Moin Passat gemeinde
Leider ist mir gestern folgendes passiert.
Fahrerseite fenster war wohl zugefrorenen.
Habe den Schalter dennoch betätigt. Mehrmals
Nun hört man ein klackern,oder ein kratzen unten da wo die Scheibe eingelassen wird. Na ja schwer zu beschreiben das Geräusch. Auf jeden Fall will der Motor arbeiten, aber nichts passiert. Lässt sich nicht mehr runter fahren das Fenster
Tipps?
Könnte eventuell noch ein Video machen
Danke euch
23 Antworten
Hallo
Hätte noch ein Anliegen.
Frage hier einfach weiter. Neues Thema lohnt sich nicht.
Muss für den TÜV koppelstange vorne links und Achsmanschette links aussen neu machen.
Kann ich irgend eine achsmanschette vom 3bg nehmen also egal ob vom1,9 tdi oder v6 Benziner?
Fahre einen variant v6 tdi 163 ps.
Oder gibt es da unterschiede.
Mit der koppelstange verhält es sich genauso.
Danke euch im voraus
Lg
Die Koppelstangen sind alle gleich,ich empfehle Lemförder.
Achsmanschetten Reparatursatz kannste von SKF nehmen,guck mal bei Daparto.de,Schlüsselnummern eingeben,dann zeigt es dir passende an.
MFG
Zitat:
@blue vectra th schrieb am 24. Januar 2021 um 16:25:36 Uhr:
Die Koppelstangen sind alle gleich,ich empfehle Lemförder.
Achsmanschetten Reparatursatz kannste von SKF nehmen,guck mal bei Daparto.de,Schlüsselnummern eingeben,dann zeigt es dir passende an.MFG
OK danke
Dachte das da eventuell unterschiede in der Länge gibt's bei den koppelstangen.
Und bei der achsmanschette hätte ich eine für 5 Euro bei ebay Kleinanzeigen.
Weiss halt nicht ob die für mein Fahrzeug ist.
Sind wie bei den koppelstangen auch die Achsmanschetten gleich für jeden passat 3bg?
Koppelstange links rechts ist zu beachten der Rep Satz Gelenkmanschette,kostet auch unter 10€
Aber guck dir erst das Gelenk an,nicht das es schon Schaden genommen hat und die Arbeit für umsonst ist.
MFG