Fensterheber dimmt Abblendlicht

BMW 3er E46

Hallo,
Beim el. hochfaren der . Fenster und beim weiteren Festhalten des Schalters (wenn die Scheibe also komplett oben ist) dimmt mein Abblend- und Fernlicht stark runter. Bei laufender Heckscheibenheizung genauso. Schalte ich die Heckscheibenheizung aus, wirds Licht heller. Woran kann das liegen?

Gruß
Lou

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Louklinger

Oh ja, wie war. Das müssen Geister gewesen sein, die den Hinterachsträger brachen. Den Polo auf der Autobahn an mir bis Tempo 170 km/h vorbeischoben und den Wagen zur Krücke machten. Vielleicht fahre ich ja auch noch nicht lange genug BMW um mich an diesen Murks zu gewöhnen. Meine BMW-Brille ist noch sonnenklar und nicht rosarot. Automobile Verwöhnung kann man mir nicht nachsagen mit uralten Audi 80´s. Der 328 geht auch ohne Gas normalerweiser mit Schwung über ne ce. 1 cm hohe Garagentorschwelle. Mit Daimler werd ich es nicht versuchen. Ich hätte lieber gewußt ob die vielleicht doch schlappe Batterie (der Wagen springt sofort an) einen Einfluss auf die Motorleistung haben kann.
Danke an alle die versucht haben mir zu helfen. Werde es mit ner neuen Batterie versuchen und berichten was nach der Werkstatt aus dem Problem geworden ist.

Gruß
Lou

Mal ganz langsam!

ICH kann nix für Deine Mühle!

Und DU brauchst MIR nix über BMW zu erzählen!

Ich hatte mir nen Neuwagen für 85tDM gekauft(328ci), mit dem ich in 4 Jahren wegen ALLEM Möglichen 23 Mal in der Werkstatt war!

Also lass Deine Wut woanders aus!

Wenn Du mit den Typen bei BMW auch so redest, kann ich durchaus verstehen, dass nicht viel geht!

Ich hatte zwar viele Probleme mit meinem BMW aber die JUngs in der Werkstatt haben immer alles in den Griff bekommen!

Also mal schön den Ball flach halten! Ich bin umgestiegen, weil ich keine Probleme mehr wollte, und seit dem geht es mir (in Bezug auf die Karren) besser, ist egal ob Daimler oder BMW oder Audi.

Und das gleiche rate ich Dir! Vielleicht tuts ja auch schon ein anderer 3er musst ja nicht gleich die Marke wechseln weil du ne Möhre erwischt hast!

Also schön ruhig, ja? Schont die Nerven 😉!

Schöne Grüße

Tom

Deine Antwort