ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Frage zum elektr. Fensterheber beim E46 comp.

Frage zum elektr. Fensterheber beim E46 comp.

BMW 3er E46
Themenstarteram 2. Mai 2003 um 17:49

Hi @all

bei meinem E46 compact Bj.02 schliesst sich das offene Fenster an der Fahrerseite wieder vollständig, wenn man den Hebel einmal kurz nach oben zieht und gleich wieder loslässt. Beim Beifahrer dagegen genügt es nicht den Schalter kurz zu ziehen, sondern man muss ihn nach oben gezogen festhalten bis das Fenster vollständig geschlossen ist. Ist es normal so oder stimmt da was nicht.

Danke an alle!!

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 2. Mai 2003 um 17:56

Hallöchen...

 

Habe das gleiche Auto (316 ti Comp.), und ich habe das gleiche "Problem" wie du.

Scheint wohl normal zu sein! :)

Gruß

Björn

am 2. Mai 2003 um 18:35

Das muss normal sein , bei mir ist die Schaltung auch so.

Hat vielleicht mit der Sicherheit zu tun ,man soll wohl schauen was man macht .

mfg

Fensterheber E46ti

 

Das sind die Sparmaßnamen von BMW bei den ti"s, wegen dem fehlenden Einklemmschutz ist dies halt nicht zu ändern, habe es auch nicht glauben wollen, aber am BMW-Tester in Erfahrung gebracht!!!

Ein Beinbruch ist aber schlimmer!!!

am 2. Mai 2003 um 21:44

Jo, das is echt ne Seuche, hab deswegen auch schon beim Händler gefragt, scheint aber nicht zu gehen ... :(

am 3. Mai 2003 um 13:00

...und genau aus dem gleichen Grund ist "Komfortschließen" per Fernbedienung nicht möglich!!!:mad:

Themenstarteram 3. Mai 2003 um 19:32

Re: Fensterheber E46ti

 

Zitat:

Original geschrieben von rabu1948

von BMW bei den ti"s, wegen dem fehlenden Einklemmschutz

Ein Beinbruch ist aber schlimmer!!!

hi

meiner ist ein td. man spart scheinbar nicht nur beim ti.

und der Einklemmschutz ist auch eine Sache für sich.Ist er überhaupt vorhanden?? Als ich meinen comp. beim Händler abgeholt habe saß ich mit dem Händler im Wagen und dachte mir probierst mal den Klemmschutz aus. Der Händler grinste mich von der Seite an und meinte "machen sie nur passiert scho nix".

Also lass ich die Scheibe nach oben fahren und halt die Hand dazwischen.

Doch als die scheibe oben ankommt denkt sie nicht dran anzuhalten und nachzugeben. Mit Mühe bekomm ich die Hand noch raus. Bin zwar kein Experte aber wenn man nicht aufpasst könnte man sich verletzen.Bei meinem A6 kommt man ohne Schmerzen davon.

am 3. Mai 2003 um 20:53

Natürlich hat er KEINEN Einklemmschutz, sonst könnte man ja auch auf der Beifahrerseite die Komfortschließung erlauben.

Ich blick nur nicht, warum das auf der Fahrerseite dann geht. Angenommen es turnen Kiddies im Auto rum, dann beschränken die sich sicher nicht auf die Beifahrerseite ... :rolleyes:

am 4. Mai 2003 um 8:35

also ich hab das bei meiner limo mal probiert weil ich mir nicht mehr sicher war ob es bei mir auch so ist. also bei mir fahren beide fenster durcht tipp-betrieb (also kurz antippen) und das mit dem einklemmschutz hab ich auch mal probiert. das fenster stoppt und fährt wieder auf. warum das beim compact nicht geht weiß ich nicht aber ein bmw-händler müsste das problem eigendlich lösen können.

gruß matze

am 4. Mai 2003 um 11:41

Leider können sie das nicht beim Händler, hab schon angefragt, und die haben sogar bei BMW nachgefragt - ohne Ergebnis ...

am 4. Mai 2003 um 11:55

Hallo,

also meiner hat Einklemmschutz sowie Komfortschließung/öffnung vorne, Fahrer und Beifahrerseite. Nur hinten an den E- Ausstellfenstern nicht.

Aber wenn die Fenster offen sind, ich aussteige, den Schlüssel im Türschloss drehe und gedreht halte (3 sec. oder so), dann schließen sich ALLE Fenster, auch die Ausstellf.

Das hat nicht mal mein Verkäufer gewußt, als ich den Wagen abgeholt hab und er mir alle Funktionen erklären wollte.

Hab ich übrigens auch aus dem Forum...

Gruß Andi

am 4. Mai 2003 um 12:07

das problem hab ich meinem händler auch gleich vorgetragen als ich meinen bekommen hab. hab erst gedacht es is was kaputt weils bei der limousine geht.

dass die scheiben hochfahren wenn der schlüssel im türschloss auf "zu" gehalten wird, geht bei allen. genauso

wie man die scheiben per fernbedienung runter bekommt.

schade dass man sie nicht per fernded. schließen kann.

p.s. beim z4 muss man den "fenster schließen" knopf auf der beifahrerseite auch festhalten

am 4. Mai 2003 um 12:29

Bei mir schliessen sich beide vorderen Fenster gleich. Ob per einmal tip an der Mittelkonsole, oder auch per FB

am 4. Mai 2003 um 16:46

Hmm, das wär dann die einzige sinnvolle Veränderung beim Compact-Facelift .... :rolleyes:

am 5. Mai 2003 um 16:48

Hi,

ich denke die Komfort-Schliessung für Beifahrer lässt sich vom Händler programmieren? Die werden das doch nicht nur für die Fahrerseite gemacht habe?! Denn da geht es ja ... mit Einklemmschutz.

Das Schliessen per langen Druck auf die FB soll auch auf den schlüssel programmierbar sein - nur standardmäßig nciht aktiviert.

Will aber deshalb eh mal bei Gelegenheit zum Händler, denn werden wir ja sehen denn vor allem die fehlende komfort-Schliessung für die Beifahrerseite find ich extrem nervig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Frage zum elektr. Fensterheber beim E46 comp.