Fensterheber defekt, Türverkleidung demontieren.

Citroën C5 2 (R)

Hallo Zusammen,
Gestern früh hat sich auf der Fahrerseite der Fensterheber verabschiedet. Es hat nur kurz geknirscht und irgendwas ist in der Tür runter gefallen. Glücklicherweise ist die Scheibe oben geblieben. Reperaturset und neue Clipse treffen die Tage ein.

Wer hat schon einmal die Verkleidung der Tür entfernt und kann mir sachdienliche Hinweise geben wo sich Schrauben verstecken, wie man an diese rankommt ohne Schaden und was es sonst noch für Hindernisse gibt.

Bitte dringend um Hilfestellung.

Gruß
Sascha

Beste Antwort im Thema

Hej Sascha
Kurze PN an mich mit deiner email dann schicke ich dir die Anleitung aus der Citroen-Masterbackup als pdf.
Wenn du keine gut beheizte Garage hast dann die Innenverkleidung, besonders im Bereich der Clips, mit einem Fön gut durchwärmen. Dadurch wird die ganze Sache etwas geschmeidiger, biegsamer.
Gruß Jörg

115 weitere Antworten
115 Antworten

Zitat:

@thewalters schrieb am 21. Januar 2015 um 21:28:52 Uhr:

Hej Sascha
Kurze PN an mich mit deiner email dann schicke ich dir die Anleitung aus der Citroen-Masterbackup als pdf.
Wenn du keine gut beheizte Garage hast dann die Innenverkleidung, besonders im Bereich der Clips, mit einem Fön gut durchwärmen. Dadurch wird die ganze Sache etwas geschmeidiger, biegsamer.
Gruß Jörg

Hallo könntest du mir bitte auch die PDF zusenden. Währe dir sehr dankbar.
Klluis@hotmail.de

Hallo Citroen Freunde,
Mich hat das gleiche Schicksal getroffen. Hab soweit alles abgebaut und ausgebaut, mir ein Reparaturset bestellt...
Der Einbau bereitet mir jetzt allerdings das Problem das ich die wickelung der Stahlseile nicht erahnen kann.
Könnte mir bitte jemand von euch da etwas Hilfe geben?
Über die begehrte PDF oder ein paar Fotos würde ich mich freuen.
Meine Mail Adresse: mar.tin78@web.de
Danke im voraus.
Viel Erfolg allen noch folgenden beim reparieren.

Hallo. Könnte ich bitte auch gerne die Anleitung bekommen.
Würde mir sehr helfen.
Email
MarioLorenz@web.de
Dankeschön

Hallo,ich habe das gleiche Problem mit meinem Fensterheber. Ich würde mich über eine PDF-DATEI freuen.(Ausbauanleitung).mein Email-Adresse lautet erwin.heinki@gmx.de bedanke mich im Voraus.

Ähnliche Themen

Hallo alle zusammen. Ich habe einen C5 III und wohl das gleiche Problem wie meine Vorredner... seit gestern hat sich der li. Fensterheber Fahrer verabschiedet. Ich habe jetzt hier gelesen das eine Ausbauanleitung existiert. Wäre super wenn ich die evtl auch bekommen könnte. aurelmarc@hotmail.com..vielen danke für eure Hilfe!

Moin,
Bei mir haben sich jetzt auch die vorderen beiden verabschiedet, ich bräuchte die Anleitung / PDF auch bitte

torben.peik@hotmail.de

Hallo könnt ihr mir die PDF zu kommen lassen an erwin.heinki@gmx.de danke im Voraus

Die Anleitung bräuchte ich auch. Heute kaputt gegangen.
Schöne Ostern

foehrerweg7@t-online.de

Hallo !
Bei mir ist der Aussenspiegel rechts zu wechseln, also muss mal die Verkleidung runter: wie geht das ?
Danke für die Doku, bitte an fichier@alfv.at
Reinhard

Hallo habe das Problem mit dem Türgriff. Allerdings auf der rechten Seite. C5 break Bj. 2003
Kannst du mir auch bei diesem Model helfen?
Meine Mail lautet. Citronenbiene@yahoo.de

LG Uwe

Hallo an alle die um die versprochene Dokumentation gebeten haben: habt ihr etwas bekommen ? Was mache ich falsch ? Ich bezahle auch gerne etwas. oder mache mich sonstwie nützlich...
fichier@alfv.at (im Spam schon nachgesehen...)

Zitat:

@Reinhard2047 schrieb am 18. April 2017 um 12:20:32 Uhr:

Hallo an alle die um die versprochene Dokumentation gebeten haben: habt ihr etwas bekommen ? Was mache ich falsch ? Ich bezahle auch gerne etwas. oder mache mich sonstwie nützlich...
fichier@alfv.at (im Spam schon nachgesehen...)

Hi vielleicht kannst du die Anleitung evtl auch verlinken.
Oder du kopierst die Adressen von uns in deinen Verteiler.
LG Uwe

Gerne schicke ich was weiter aber es ist ein Missverständnis: ich habe die Anleitung ja auch nicht sondern ich hatte darum gebeten aber bisher keine Antwort, Keine Ahnung wie das funktioniert aber vielleicht ist der thread schon zu alt ?

Nein der thread ist nicht zu alt 🙂 Ich schaue nicht regelmäßig hier vorbei deswegen, wie in meinem Beitrag beschrieben, einfach eine PN mit der eMail an mich schicken dann versende ich die PDF.
Gruß aus Schweden an alle citronen.
Jörg

Toni
Hallo ich habe das selbe Problem mit der Fahrertür
Des c5. Der Fensterheber funktioniert nicht mehr und ich habe keine Ahnung wie die Türverkleidung zu demontieren ist. Ich bitte Sie Meier eine Demontageanleitung für die Türverkleidung zukommen zu lassen . Meine Email mattes.anton@t-online.de
Danke

Deine Antwort