Fensterheber defekt
Hallo,
bei meinem Golf IV, Modelljahr '98 (4-türig) hat es jetzt auch endlich den Fensterheber der Beifahrertür zerlegt.
Beim Öffnen des Fensters gab es ein ratterndes Geräusch, als wenn ein sich drehendes Teil überrutscht. Ich konnte allerdings (mit dem selben Geräusch) die Scheibe wieder hochfahren.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Defekt und kann mir dazu eine Reparaturbeschreibung geben?
Vielen Dank
15 Antworten
Kulanzregelung
Falsch, ganz falsch - zumindest einige "Kernaussagen" 😉 .
Habe heute mit einem VW-Händler und der VW-Kundenbetreuung telefoniert. Über den Händler kann Kulanz bei den Fensterhebern nur bis zu einem Fahrzeugalter von 4 Jahren gewährt werden.
Darüberhinaus gibt es anschließend noch die Möglichkeit, einen Sonder-Kulanzantrag direkt bei VW zu stellen. Da gehen dann diverse Entscheidungskriterien mit ein, die ich gar nicht alle kenne. Aber auf diesen Weg kann eine alleinerziehende, arbeitslose Mutter auch schon einmal bis zu einem Fahrzeugalter von 7 oder 8 Jahren in den Genuß einer Kulanzregelung kommen!
Echt nobel - so eine soziale Ader hätte ich dem Laden gar nicht zugetraut. Ich glaube, bei der nächsten mir zu hoch erscheinenden Rechnung halte ich dann 'mal meinen Mund - wenn ich sie mir "leisten" kann.
Schönen Gruß