ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Fenster verkleben... Problem bekannt?

Fenster verkleben... Problem bekannt?

Themenstarteram 18. April 2010 um 14:57

Ich habe seit Mittwoch meinen Polo und bin bisher auch sehr zufrieden mit dem Wagen...

Heute bin ich dann zum Training gefahren und habe dann bei dem schönen Wetter die Fenster runter gemacht und dabei viel mir dann ein merkwürdiges Geräusch auf was aus der Tür kam. Das erste drittel der Scheibe geht wieder Butter runter und danach hört man das da was nicht rund läuft, so ein art kratzen kann es aber nicht genauer beschreiben.

Ich habe mich dann natürlich auch der gewundert und habe die Fenster wieder hoch gemacht und dabei ist mir ein Fleck auf beiden Scheiben aufgefallen was wie verrückt klebt. Der Fleck sitzt auf beiden Scheiben genau mittig.

Nicht genug gibt es auch noch auf der Fahrerseite am Fenster auch noch streifen im obern 2/3 der Scheibe die sind ca. 3mm breit und das über die komplette Breite.....

So jetzt die Frage wisst ihr was das sein kann?? Oder hattet ihr schon mal das selber oder ein ähnliches Problem??

Hier scheint heute die Sonne und es sind warme 22°C, ich habe schon die Vermutung das sich da etwas aus gedehnt hat und jetzt nicht mehr alles so passt wie es soll... aber eigentlich sollten die Autos ja heut zutage so genau so das so was nicht passieren dürfte...

Danke im voraus für eure Hilfe!!

MFG

Beste Antwort im Thema

Hallo,

unser Polo war ja nun gestern in der Werkstatt wegen dem Problem mit den verklebten Scheiben.

Der Werkstattmeister sagte mir, dass sie irgendeinen Filz bestellt hätten, welcher aber eigentlich nicht das Problem verursachen könnte.

Auf Grund dessen, dass sie mit dem neuen Polo allerdings noch keinerlei Erfahrung sammeln konnten hat er mich gebeten die Innenverkleidungen der Türen entfernen zu dürfen um sich die Sache mal genauer ansehen zu können.

Es stellte sich heraus, dass eine Art Styroblock verbaut/vorhanden war, welcher sich vermutl. durch Wärmeeinwirkung (Auto stand ja auf einem sonnigen Platz tagsüber) gelöst hatte. Der verwendete Sprühkleber am Styroblock verursachte die Kleberückstände an der Scheibe, der Block selber das Quitschgeräusch beim hochfahren.

Allerdings konnte sich niemand so richtig erklären, welchen Zweck das Teil erfüllen soll/sollte. Vermutungen gingen in Richtung Montagehilfe oder ähnliches.

Teil wurde entfernt und ich konnte danach beim betätigen der Fensterheber feststellen, dass keine hässlichen Geräusche mehr vernehmbar sind, keine Kleberreste auf der Scheibe sichtbar sind, keinerlei andere negative Beeinflussung feststellbar ist. Scheibe läuft butterweich hoch und runter.

Mike

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Das hatte ich gerade heute, Fenster runter gefahren um die Wärme rauszulassen und beim

hochfahren Knistergeräusche und an der Scheibe hing Schaumstoff den ich zwar abziehen

konnte, aber die ganze Scheibe ist verklebt. Die müssen irgendwas vergessen haben

rauszunehmen:rolleyes::rolleyes:

Themenstarteram 18. April 2010 um 15:15

Dann bin ich schon mal froh das ich nicht der einzige mit diesenm Problem bin..

Es liegt dann wohl am lang ersehnten schönen Wetter und das die Sonne den Wagen so richtig aufgeheitzt hat

Trotzdem werde ich morgen mal meinen Händler fragen was da hinter steckt;)

ich bin mir aber ziemlich sicher das das Zeug was da rauskam nicht gebraucht wird:p

Themenstarteram 18. April 2010 um 15:22

Ja meinen :) werde ich morgen auch ansteuern und das klären lassen

Dann berichte mal was er gesagt hat, dann vergleichen wir mal die Aussagen;)

Themenstarteram 19. April 2010 um 14:32

So war eben bei meinen :) hier um die ecke und der konnte sich da auch nicht so wirklich erklären. Er vermutet das sich da irgendwas gelöst hat und diese Probleme verursacht.

Muss jetzt einen Termin machen und dann gucken die sich das mal an also tür verkleidung komplett ab und hoffendlich finden sie dann das Problem..

Was haben sie bei dir gesagt?

Bei mir haben sie den Kleber von der Scheibe entfernt, dann mehrmals die Fensterheber geprüft

und da alles problemlos klappte haben wir uns entschlossen erstmal nichts weiter zu machen.

Es sind ja noch 2 Jahre Garantie ;) Und der Wagen wurde danach noch vom:)durch die textile

Waschanlage gefahren. Eine Erklärung hatten die aber auch nicht.

Themenstarteram 19. April 2010 um 17:24

Ich werde dann mal berichten was die bei mir gefunden haben, bestimmt nur was total kleines was solche folgen hat. Hoffendlich bekomme ich auch eine Textilwäsche gratis vom :) dazu aber immerhin bekomm ich ein Scirocco 1,5 Tage kostenlos als Ersatzwagen also hat auch so seine Vorteile ;)

Ich bin kein Freund von schrauberei am Neuwagen;)der Werkstattmeister hat von oben in die Türen

geleuchtet, da war nichts zu sehen und wie geschrieben die Garantie läuft ja noch 2 Jahre.

Themenstarteram 21. April 2010 um 13:52

Ich bin auch nicht unbedingt der Freund von schrauberei an Neuwagen, aber bei mir ist das Problem ja immer noch vorhanden und es macht diese schrecklichen töne...

Wie zieht da immer noch Kleber raus:eek::confused:

Themenstarteram 21. April 2010 um 15:55

Ja sobald es warm wird und vorallem ist diese komische knarzten immernoch da ist wahrscheilich storopoor oder so was sich gelöst hat

Schiet:( was bei mir rausgezogen wurde war wohl so ein Kunststoffschwämchen wie

man es mal an den Türen bei Neuwagen zum Schutz sehen kann. Na da warten wir ab:rolleyes:

Hallo,

hat bei euch jemand eine Lösung gefunden für das Problem ?

Seit heute tritt es leider beim Polo der Frau ebenfalls auf. Auto stand tagsüber in der Sonnen, Scheiben runter und beim wieder hochfahren böse Geräusche, Schaumstoff an der Scheibe, Scheibe läuft recht schwer hoch.

Freundlicher hat Schaumstoff abgeschnitten, Kleber mit Lösungsmittel entfernt. Irgendwelche Innenteile der Tür werden neu bestellt und ersetzt.

Nach intensivem reinigen der Scheibe tritt das Problem nach spätestens 2. mal Scheibe absenken wieder auf. Knarzgeräusche und Scheibe total verschmiert.

Also einfach mal schnell irgendwas abschneiden und reinigen scheint nicht des Problems Lösung zu sein.

Mike

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Fenster verkleben... Problem bekannt?