1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Fenster über die App steuern & Schiebedach anlernen

Fenster über die App steuern & Schiebedach anlernen

Mercedes A-Klasse W177

Hi Zusammen!

Hab einen W177, Erstzulassung 03/19.

Ich hab im Internet bereits gelesen, dass man, über die Mercedes Me App, die Fenster sowie das Schiebedach öffnen und schließen können sollte.
Wo sollte ich diese Funktion finden? In meiner App ist sie nicht...
Die A-Klasse ist mit folgenden Codes ausgestattet: 08U, 809, 059 (welche ich mal gelesen habe, notwendig sind für die App Steuerung).

Was mich ebenfalls interessiert ist, ob man das Schiebedach anlernen kann.
... Ich hab folgendes Problem, bzw. versetzt euch in die Lage... (schwierig zu erklären)

Ausgangssituation: Mein Panoramadach ist komplett geöffnet, will es aber komplett schließen.

Drücke ich den Hebel nach unten, fährt das Schiebedach direkt auf die Kippstellung.
Sowie wenn ich den Hebel nach oben drücken würde(was für mich ja auch Sinn macht - denn ich drücke hoch)...
Habt ihr eine Lösung? Das nervt 😁!

Bin gespannt - die Freundlichen konnte mir noch nicht weiterhelfen!

Beste Antwort im Thema

Also im AppStore Österreich ist die neue App schon zum runterladen. Hab ich gemacht, Fenster und Schiebedach kann ich nun bequem damit bedienen (hab einen CLA 220 4matic, Bj. 05/2019)

45 weitere Antworten
45 Antworten

Über den Browser rein 😉

Auch da kann ich leider nur Dienste verwalten:

Dienste

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 23. Juli 2020 um 11:49:11 Uhr:

Genau das ist gemeint, da bist du richtig😉

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 23. Juli 2020 um 11:49:11 Uhr:

Hast du da wirklich nur diese zwei Themen?
Was siehst du, wenn du auf bestellbare Dienste gehst?

Nein, da habe ich noch viel mehr zur Auswahl. Nur leider nicht die Optionen aus deinem Bild.

In der Diensteübersicht in der App habe ich folgende Gruppen:

- Infotainment
- Komfort
- Navigation
- Sicherheit und Service

Deaktiviert habe ich lediglich "Yelp und Trip Advisor", "Benachrichtigung bei Überschreitung der Fahrgeschwindigkeit", "In-Car Office", "Anonyme Datenweitergabe" und "Unfallmanagement und Pannenhilfe".

Zitat:

@Vuldro schrieb am 23. Juli 2020 um 08:17:13 Uhr:

@Mainhattan Olli @Jolinike ist euer Wagen noch aus 2018? Die können das nämlich grundsätzlich nicht 🙁

Ne, meiner ist aus 04/19 und ich habe auch ein Schiebedach...
Schon merkwürdig. Schaue heute Nachmittag mal online in meine Dienste.

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 23. Juli 2020 um 12:39:39 Uhr:

Nein, da habe ich noch viel mehr zur Auswahl. Nur leider nicht die Optionen aus deinem Bild.

Kann dir leider auch nicht weiterhelfen. Am besten ab zum Freundlichen.

Sorry das ich an der Stelle so penetrant bin, aber kannst du mir bitte deine Steps in der App nennen wie du an die Stelle kommst um die Dienste zu aktivieren?

Hoffe, das hilft dir, sonst wieder melden. Ist die Mercedes Me 2020 App.
Beim ersten Bild auf dein Auto drücken.

Besten Dank, genau da war ich auch. Dann kann es mein Fahrzeug offensichtlich nicht. Ist ja auch mit EZ 02/19 schon altes Eisen 😉

Tut mir leid für dich.

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 23. Juli 2020 um 13:09:30 Uhr:

Besten Dank, genau da war ich auch. Dann kann es mein Fahrzeug offensichtlich nicht. Ist ja auch mit EZ 02/19 schon altes Eisen 😉

Wann wurde der Wagen den gebaut? Meiner ist z.B. EZ 01/19 aber gebaut 11/18. Modelljahreswechsel war glaub ich Mitte Dezember '19 und das wäre dann entscheidend.

Der Wechsel mit den Fenstern war glaub ich aber April/Mai. Meiner ist da nämlich reingerutscht, aber ich musste keinen Aufpreis zahlen, da er ja in 2 Monaten da war.

Zitat:

@Vuldro schrieb am 23. Juli 2020 um 15:00:10 Uhr:

Wann wurde der Wagen den gebaut? Meiner ist z.B. EZ 01/19 aber gebaut 11/18. Modelljahreswechsel war glaub ich Mitte Dezember '19 und das wäre dann entscheidend.

Versanddatum meines Fahrzeugs war der 12.02.2019, also wurde er Anfang Februar gebaut. Hat dein Fahrzeug diese Option in der App?

Deine Antwort