1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Fenster über die App steuern & Schiebedach anlernen

Fenster über die App steuern & Schiebedach anlernen

Mercedes A-Klasse W177

Hi Zusammen!

Hab einen W177, Erstzulassung 03/19.

Ich hab im Internet bereits gelesen, dass man, über die Mercedes Me App, die Fenster sowie das Schiebedach öffnen und schließen können sollte.
Wo sollte ich diese Funktion finden? In meiner App ist sie nicht...
Die A-Klasse ist mit folgenden Codes ausgestattet: 08U, 809, 059 (welche ich mal gelesen habe, notwendig sind für die App Steuerung).

Was mich ebenfalls interessiert ist, ob man das Schiebedach anlernen kann.
... Ich hab folgendes Problem, bzw. versetzt euch in die Lage... (schwierig zu erklären)

Ausgangssituation: Mein Panoramadach ist komplett geöffnet, will es aber komplett schließen.

Drücke ich den Hebel nach unten, fährt das Schiebedach direkt auf die Kippstellung.
Sowie wenn ich den Hebel nach oben drücken würde(was für mich ja auch Sinn macht - denn ich drücke hoch)...
Habt ihr eine Lösung? Das nervt 😁!

Bin gespannt - die Freundlichen konnte mir noch nicht weiterhelfen!

Beste Antwort im Thema

Also im AppStore Österreich ist die neue App schon zum runterladen. Hab ich gemacht, Fenster und Schiebedach kann ich nun bequem damit bedienen (hab einen CLA 220 4matic, Bj. 05/2019)

45 weitere Antworten
45 Antworten

Bin gespannt auf die Aktualisierung, fragt sich nur wann diese zum Download bereitsteht... 😁

Also bei meinem Hebel gibt es “2 Stufen”
Einmal dass ich es manuell(solange ich gedrückt halte) schließe & wenn ich ganz runter drücke es automatisch in die Kippposition fährt...
Bei dir @blonde. schließt es komplett?
Das macht mich wirklich wahnsinnig 😁

Aaaaah warte!!! Offen auf kipp = nach oben drücken. Offen auf zu = nach unten ziehen
Grad wieder entdeckt.. ich mach das schon so automatisch.

Ja.. frag mal nach. Wird sich ja wohl nichts geändert haben seit 2019 😁
Vielleicht ist dein Schalter einfach zickig 😛

Seit letztem Wochenende im Urlaub und pünktlich zum Start ist die App auch draußen. Funktioniert prima mit den Fenstern und dem Pano und nachdem das Auto den ganzen Tag in der brüllen Hitze stand, liebe ich das auch.

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Wie sieht das bei euch in der neuen App aus? Bei mir steht nur ob verriegelt oder nicht, ich kann aber die Fenster oder das Dach nicht öffnen...

Asset.PNG.jpg

Dir fehlt der Button :-/

8bfa6887-c686-4f6b-ad6e-64df3d58ebad

Zitat:

@Jolinike schrieb am 23. Juli 2020 um 07:13:07 Uhr:

Wie sieht das bei euch in der neuen App aus? Bei mir steht nur ob verriegelt oder nicht, ich kann aber die Fenster oder das Dach nicht öffnen...

Sieht bei meinem Wagen leider genauso aus, echt enttäuschend 😠

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 23. Juli 2020 um 08:12:11 Uhr:

Zitat:

@Jolinike schrieb am 23. Juli 2020 um 07:13:07 Uhr:

Sieht bei meinem Wagen leider genauso aus, echt enttäuschend 😠

Eventuell musst du dies zuerst noch in deinen Diensten aktivieren. Erst danach erscheint der blaue Balken.
Kannst du direkt in der App machen

@Mainhattan Olli @Jolinike ist euer Wagen noch aus 2018? Die können das nämlich grundsätzlich nicht 🙁

Du hast zwar das falsche umkreist, aber jeder weiß es gemeint ist 😁

Bei mir geht es auch nicht und meiner ist aus 04/2019.
Ich denke das hängt leider mit dem fehlenden Schiebedach zusammen 🙁

Sorry für das falsche Umkreisen. Habe kein Schiebedach und bei mir gehts.

Nope, Dach ist egal. Ich hab 5/19 und ich kanns. Hab zwar auch ein Dach, aber das wurde einfach in das neue Modelljahr reingenommen, was ab dort begann.

Zitat:

@hooky1 schrieb am 23. Juli 2020 um 08:14:18 Uhr:

Eventuell musst du dies zuerst noch in deinen Diensten aktivieren. Erst danach erscheint der blaue Balken.
Kannst du direkt in der App machen

Vielen Dank für den Hinweis, aber jetzt muß ich leider ganz deppert fragen: wie komme ich in die Diensteaktivierung in der App?

Diensteverwaltung/Diensteübersicht habe ich lediglich gefunden.

Deine Antwort