Schiebedach öffnet nicht ??

Mercedes A-Klasse W177

Hallöchen ich habe ein neues Problem ?? Ich wollte bei dem schönen Wetter das Schiebedach öffnen nur passiert nichts ??das Sonnenrollo fährt wohl nach hinten aber dann passiert rein nichts man hört kein Geräusch geschweige das er es versucht zu öffnen. Hab es auch schon mit der Fernbedienung versucht da passiert auch nichts nur das alle Fenster sich öffnen aber das bleibt geschlossen ??Hat jemand das selbe Problem? Oder kann mir weiter helfen?

18 Antworten

Vielleicht Sicherung durchgebrannt ?

Die Öffnung des Schiebedachs gibt es nur noch gegen Abschluss des entsprechenden Abos. Kann man in der App oder direkt im Auto abschließen.

Okay in der App ist die Funktion Schiebedach öffnen noch vorhanden ??

Zitat:

@alxbcr schrieb am 3. April 2025 um 07:35:53 Uhr:

Die Öffnung des Schiebedachs gibt es nur noch gegen Abschluss des entsprechenden Abos. Kann man in der App oder direkt im Auto abschließen.

Zitat:

@Dragonball83 schrieb am 3. April 2025 um 10:17:47 Uhr:

Okay in der App ist die Funktion Schiebedach öffnen noch vorhanden ??

Zitat:

@Dragonball83 schrieb am 3. April 2025 um 10:17:47 Uhr:

Zitat:

Die Schiebedachöffnungsfunktion in der App war m. E. nur am 1. April freigeschaltet.

Ähnliche Themen

Hatte ich letztes Jahr auch. Das Rollo ging noch aber nicht mehr das Dach.

Einer der beiden Motoren war kaputt. Junge Sterne Garantie hat's übernommen.

Netterweise habe ich noch eine komplett neue Windschutzscheibe bekommen nachdem sie in der Werkstatt zerstört wurde. 🙂)

Das wäre der super Gau nach zwei Jahren schon der Motor kaputt wo das Schiebedach nie oft benutzt wurde ?? Hab die Abos mal nachgeguckt und da ist alles noch aktiv Fenster usw gehen ja auch per App noch.

Zitat:

@_nisay_ schrieb am 3. April 2025 um 23:55:41 Uhr:

Hatte ich letztes Jahr auch. Das Rollo ging noch aber nicht mehr das Dach.

Einer der beiden Motoren war kaputt. Junge Sterne Garantie hat's übernommen.

Netterweise habe ich noch eine komplett neue Windschutzscheibe bekommen nachdem sie in der Werkstatt zerstört wurde. 🙂)

Zitat:

@Dragonball83 schrieb am 4. April 2025 um 07:18:42 Uhr:

Zitat:

Das wäre der super Gau nach zwei Jahren schon der Motor kaputt wo das Schiebedach nie oft benutzt wurde ?? Hab die Abos mal nachgeguckt und da ist alles noch aktiv Fenster usw gehen ja auch per App noch.

Das mit dem Abo war ein Scherz. Es kann nur der Motor defekt sein oder ein anderes elektronisches oder mechanisches Problem vorliegen. Es hilft nur die Fahrt in die Werkstatt.

Werde ich die Tage machen ??

Zitat:

@alxbcr schrieb am 4. April 2025 um 08:32:52 Uhr:

Zitat:@Dragonball83 schrieb am 4. April 2025 um 07:18:42 Uhr:

Zitat:

@alxbcr schrieb am 4. April 2025 um 08:32:52 Uhr:

Zitat:

Das mit dem Abo war ein Scherz. Es kann nur der Motor defekt sein oder ein anderes elektronisches oder mechanisches Problem vorliegen. Es hilft nur die Fahrt in die Werkstatt.

Das sind 2 motoren .Pro motor koatet 4600 €

Und sowas geht nach zwei Jahren einfach so kaputt? ??

Zitat:

@Scorpion83 schrieb am 7. April 2025 um 07:25:17 Uhr:

Das sind 2 motoren .Pro motor koatet 4600 €

Das ist Stand der Technik

Die Motoren habe die Teilnummer:

A1779064902 kosten online bei Mercedes Original Teile 508€ gebraucht bei eBay beide für 220€

Aber bevor du diese auf Verdacht wechseln möchtest gehe zu Mercedes oder jemanden mit einem guten Diagnose Programm und lass den Fehler auslesen bzw. die Motoren mit dem Diagnose Programm direkt ansteuern!

Vielleicht ist ja etwas ganz anderes wie z.B. der Schalter kaputt!

Grüße

Zitat:

nö echt?
ist ja wie bei VW langsam......die Sp ...innen langsam

Zitat:

@mathiasb schrieb am 9. April 2025 um 05:39:14 Uhr:

Zitat:

nö echt?ist ja wie bei VW langsam......die Sp ...innen langsam

Das war ein verspäteter April Scherz...

Deine Antwort