Fenster springt aus der Führung
Der linke Fensterheber ist vor ein paar Tagen aus der Führung gesprungen. Ich habe unter der Abdeckung nachgesehen und alles wieder in Position gebracht. Eine Schiene war leicht verbogen und das Glas liegt nicht mehr richtig in der Gummiführung - springt also immer wieder raus. Was kann ich denn jetzt machen? ich hab das Fenster dann mit viel Kraft zu bekommen und seit dem nicht mehr geöffnet. Diese Mechanik scheint ja auch mit Nieten fest zu sein, das man da nix so leicht wechseln kann. Kann mir da einer helfen? Thx 😉
19 Antworten
Das klingt doch gut, werd ich mal machen. Bei uns sind leider vor Ort viele BMW Händler kaputt gegangen, muss ich wohl zur Hauptniederlassung eimern.
Der Preis ist ja echt human!!
*erstauntist*
Das Problem hatt ich auch mal, nachdem ich bei mir eine neue Fahrertür verbaut hab...musste alles umbauen!
Bei mir lags auch an diesen weißen Plastikdingern, wo die Schere eingeklipst wird. Die Dinger müssen 100% in Ordnung sein!
Sagt mal: Wie war das denn nochmal mit dem Einschmieren/einfetten? Womit werden die Führungen der Scheibe eingefettet? Wie geh ich da am Besten ran? Bei mir knarzt nämlich immer das Beifahrerfenster wenn ichs aufmach!🙁
Ich habe heute 2 Gleichdingz da gekauft + 1 Bremsbirne = 5,66? inkl. Mwst.
fenster geht soweit wieder auf und zu, jedoch nicht PERFEKT..
ein führungsarm (fahrerseite : rechter arm) ist leicht verbogen... habe es soweit wieder himgefriemelt und warte bis ich geld habe, damti ich es mir komplett kaufen kann.
ich habe stinknormales mehrzweckfett genommen, es gleitet aber bei weitem nicht so gut wie die orig. schmierung 🙁
orig schmierung sieht nicht nach fett aus, ist nicht so transparent und beige-gelb (ka was das is..)