fenster quietscht beim runtermachen

Audi TT RS 8S

hallo

seit kurzem macht mein fenster ziemlich nervige toene wenn ich es runter und wieder hoch fahre. so ein richtiges hohes quietschen mit aussetzern zwischendrin.
kann man da was machen?

34 Antworten

Hatte das gleiche Problem!
Lösung: Verkleidung runter (eine Schraube) ,
bischen Leichtlauföl auf Plastik-Leiste(an der die Scheibe befestigt ist) paar mal hoch runter - Fertig !

Ick dachte das wäre der gummi von der kleinen scheibe der sone töne macht. Werd deinen vorschlag am wochenende mal testen.

supa 🙂

Hallo!

Gestern 31°C, ich mach die Scheibe runter,
und ... es quietscht genau so richtig LAUT.

Hat das mit der Schraube funktioniert?

Gruss André

das selbe problem bei mir !!! 🙁 🙁 🙁
das ist echt nur wenn es richtig warm ist.

Ähnliche Themen

Ein Sprichwort sagt:

Wer quitscht, will geschmiert werden 😉
(kleiner Scherz am Rande)

Hallo,

Silikon Spray in die Fenster Führung sprühen.

Hat bei mir geholfen.

Gruß Stephan

Ich hatte bei mir auch ein bißchen Silikonspray auf die Gummilippen gesprüht und dann war Ruhe...

Zitat:

Original geschrieben von MyTThos

Ein Sprichwort sagt:

Wer quitscht, will geschmiert werden 😉
(kleiner Scherz am Rande)

OT: // jetzt wird mir einiges klarr... meine Freundin quitscht auch manchmal so komisch... und ich idiot hab ihr immer was zu essen angeboten.... 😁 (aber warte, dass nächste mal...)

OnT: // immer alle Dichtungen mit son' Silikon-Zeugs einschmieren (an Dichtung mangelt es den TT ja nicht...) dann quitscht und schließt alles wie sich das gehört... btw. für die Türdichtung hab ich so ein zeugs das sieht aus wie ne zum Schuheputzen... geht suppi...

grz

nur mal so nebenbei, ich hab dasselbe Problem 😁

Danke für die Tipps, werde es gleich mal Morgen irgendwie testen!

PS: Bei mir ist das aber nur auf der Fahrerseite.

Wie der Zufall will; meine Fenster quitschen auch - aus welchem Material sind die Scheibenführungen?
Nicht das das Öl oder Silikonfett die Teile zerfrisst - weiss da einer mehr zu?

Übrigens hab nur ich das, das sich die Türverkleidungen am Rand zur Scheibe premiumqualitätsmäßig ablösen (siehe Foto)???

Kann da leider nichts genaues erkennen,was löst sich da?

Das Dichtgummi ist total krumm, da hilft wohl nur ein Premiummäßiger Austausch, den natürlich der Premium-Kunde zahlt, weil das ist ja "Stand der Technik" 😁

Der TT ist mein erster Audi, sind die anderen Modelle auch so schlecht in der Quali??

Kann das sein das das Gummi nur krumm ist weil die Scheibe nicht ganz unten ist? Die Scheibe ist im oberen Bogen doch gewölbt!? Wenn du etwas Druck auf dem Gummi ( 😁 an was ich gerade beim schreiben denke weil´s sich so dämlich anhört...) hast wird es an den Stellen, wo die Scheibe schon versenkt ist, entlastet. Vielleicht.....

Hmm, ich war gestern ganz froh diesen Thread zu lesen und hatte zufällig sogar Silikonspray da. Also Tür auf, alles was nur Quietschen könnte eingesprüht - die Führung an den weissen Kunstoffmitnehmern, die Gummis bzw Führungen der Scheibe, selbst die Umlenkrollen - aber leider immer noch richtig laut.
Leider konnte ich das nicht genau lokalisieren :-(
Hat jemand noch einen Tip?

Deine Antwort