ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Fenster quietscht Lösung!

Fenster quietscht Lösung!

Themenstarteram 20. Juli 2005 um 11:17

Hallo an alle deren Fahrerseite der Fensterheber quietscht einfach mit 2 Tropfen erledigt kein werkzeug nötig.

Audi wollte mir nen neuen Fensterheber verkaufen.

Das Quiethschen wurde bei mir bei Starken hitze unertäglich.

Einfach 2 bis 3 Tropfen Öl an die im Bild Markieren Gummi von oben an der Scheibe vorbeilaufen lassen (im Gummi)

2 bis 3 mal rauf unrunter und weg ist es!

Hoff es hat jemanden geholfen.

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 20. Juli 2005 um 11:18

WO DENN?

Themenstarteram 20. Juli 2005 um 11:28

Ups datei vergessen Sorry aber hier nun.

aber dann ist doch das fenster immer ölig?

Themenstarteram 20. Juli 2005 um 11:37

Nein direkt zwischen gummi und fenster da wo die scheibe ölig ist ist die ja im Gummi Vorne

da müsste man dann ja eigentlich auch dieses gummiflegezeugs nehmen können was man wegen festfrieren nimmt??

Zitat:

Original geschrieben von frapos1

da müsste man dann ja eigentlich auch dieses gummiflegezeugs nehmen können was man wegen festfrieren nimmt??

wenn es so ist, dann ja!

Themenstarteram 20. Juli 2005 um 11:59

Das hat bei mir nciht geholfen.

hi, bei mir hats leider auch nicht geholfen ... aber wenn man mein Fenster anschaut, dann sieht man auch immer wieder Schlieren mitten im Fenster ... bei mir scheints was anderes zu sein ... jemand ne idee ???

Zitat:

Original geschrieben von Goldfish3473

hi, bei mir hats leider auch nicht geholfen ... aber wenn man mein Fenster anschaut, dann sieht man auch immer wieder Schlieren mitten im Fenster ... bei mir scheints was anderes zu sein ... jemand ne idee ???

Das hatte ich auch. Versuch mal, die Gummilippen sauber zu machen. Kann sein, dass sich da vielleicht durch Feuchtigkeit etwas Moss oder sowas gebildet hat. Dann sind die Scheiben immer so eklig dreckig wenn man das Fenster unten hatte.

am 20. Juli 2005 um 13:57

It´s not a bug, it´s a feature ;-)

Auch mein neuer TT quietscht wieder beim Scheiben rauf und runter eiern.

Demnach scheint das also nichts mit dem Alter der Dichtungen oder einer Vermoosung zu tun zu haben.

Ich kann das Problem eindeutig hohen Außentemperaturen zuordnen.

Das mit dem Öl werde ich mal probieren.

Allerdings habe ich auch ab und an diese Spuren mitten auf der Scheibe.

goTTi

Dieses Problem hab ich auch!! Immer schlieren auf der Fahrerseitenscheibe. Wiedermal ein Konstruktionsfehler!!

Zitat:

Original geschrieben von AudiTTV6

Dieses Problem hab ich auch!! Immer schlieren auf der Fahrerseitenscheibe. Wiedermal ein Konstruktionsfehler!!

ist das moos serienaustattung??? :D

Das Quietschen hab ich nur,wenn das Auto bei hohen Temperaturen in der Sonne gestanden hat.

Hol ich ihn morgens aus der Garage quietscht nix...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Fenster quietscht Lösung!