fenster quietscht beim runtermachen

Audi TT RS 8S

hallo

seit kurzem macht mein fenster ziemlich nervige toene wenn ich es runter und wieder hoch fahre. so ein richtiges hohes quietschen mit aussetzern zwischendrin.
kann man da was machen?

34 Antworten

Also wenn ich auch nochmal meinen Senf dazugeben darf....
Ich habe das ganze am Freitag gemacht.
Verkleidung ab und die beiden Führungsleisten mit so einem Ölspray eingesprüht. Habe die Scheiben immer wieder hoch und runter gefahren und dabei eingeölt. Bis das Quietschen weg war. wieder Zusammengebaut und fertig. Bis heute kein Quietschen....toitoitoi

Kleiner Tip noch: zwischen Scheibe und Führungsschienen ein Blatt Papier legen erspart das Scheibe putzen nachher

gruß
Sascha

*wein*

Jaja das Quietschen. Eine kleine Geschichte dazu.

Ich stand an der Ampel Fenster zu Klima an :-)
Neben mir eine richtig süße Blondine in nem TT Roadster. Sie sagte irgendetwas ich ließ die Scheibe runter und nun das Grässliche Quietschen *peinlich* naja sie hat sich auf jeden fall umgedrehtr und kein Wort mehr gesagt.

Was hilft nun wirklich? (Technisch gesehen)

bessere optik und wortgewandheit 🙂

mein audi typ meinte auch liegt an der rolle innen drinnen. kann mir jem. sagen wie die verkleidung abgeht? oder gibbet da nen workshop zu wie die pappen abgehen?

Grüße Fabi