ForumFabia 2 & Roomster
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 2 & Roomster
  7. Fenster öffnet sich von selbst

Fenster öffnet sich von selbst

Skoda Fabia 2 (5J)
Themenstarteram 1. Januar 2007 um 16:06

Hallo!

Habe mal eine Frage, bei dem Skoda meiner Freundin (Fabia 1.4, 80 PS, 1 Monat alt) ist das Fenster an der Fahrertür von selber aufgegangen. Das Auto war verschlossen und es war niemand in Nähe. Hat natürlich richtig rein geregnet. Wie ist so was möglich? Hat jemand eine Idee? (Es hat auch nicht gewittert). Bin für jeden Tip dankbar!

Ähnliche Themen
23 Antworten

Seid ihr euch sicher, daß es sich nicht um einen Diebstahlversuch handelt?

Fenster öffnen sich von selbst

 

Hallo,

habe mit meinem Skoda Octavia Kombi Bj. 1998 das gleiche Problem aber noch keine Lösung gefunden.

Bei abgeschlossenem Auto, ohne Funkfernbedienung haben sich in zeitlich großem Abstand schon 3 mal sämtliche 4 Fenster vollständig geöffnet

Zum Glück hatte es nie geregnet und zum stehlen lag nichts im Auto.

Vielleicht hat jemand eine Vermutung, woran es liegen könnte?

Tschüß

Mondeo45

am 11. April 2007 um 22:54

Re: Fenster öffnen sich von selbst

 

dieses thema tauchte hier auch in der polo-ecke auf.

ursache könnte (wirklich nix genaues wird nur spekuliert) sein:

 

- defektes türschloss = abhilfe: türschloss tauschen

- fremdradio = abhilfe: erstmal radio abklemmen

- funkmast auf hausdach = abhilfe: auto 100m entfernt parken

am 12. April 2007 um 9:01

lass mal das Türsteuergerät prüfen,gab mal ne serie,wo die fehlerhaft waren.

am 13. April 2007 um 20:06

Hallo ich habe bei einer Autologistik gearbeitet und da hatten wir die Probleme öfters beim Audi A4 wir haben dann immer einem Vertragspartner (AUDI) bescheid gesagt, der hat die autos geholt und nach 1-2 Tagen repariert wieder gebracht. Fragt mal im Audi forum oder bei einem großen Händler nach vieleicht können die euch besser helfen. Das Problem war bei Audi mehr als bekannt!!!

Mfg

Fensterheber

 

Hatte das Problem auch mal mal beim Octavia.

Ist an dem Fahrzeug die Fensterautomatik verbaut?

Ich habe mir diese dann abschalten lassen. Das heisst es können dann auch keine Fenster mehr per Fernbedienung geöffnet werden. Danach ist es nicht mehr aufgetreten.

am 18. April 2007 um 13:26

Re: Fensterheber

 

Zitat:

Original geschrieben von fordprefect

Hatte das Problem auch mal mal beim Octavia.

Das heisst es können dann auch keine Fenster mehr per Fernbedienung geöffnet werden. Danach ist es nicht mehr aufgetreten.

das gilt leider nicht für den fabia hier.

beim fabia ist keine automatik über die fernbedienung für die fensterheber möglich nur direkt am schalter und über schlüssel im türschloss.(wenn man die serienmäßige funkfernbedienung drin hat).

am 19. April 2007 um 15:03

spielt keine rolle ob mit orginal FB oder ohne, Komforöffnung/schließung per schlüssel die Funktion geht immer sofern elektr. FH und ZV vorhanden ist.

Komfortöffnung/schließung per FB geht bei Skoda erst ab Oci II.

Hi,typisch aus dem VW hause, die Fehler sind mir bei A6, VW Passat und dem Octavia bekant.

Ich habe genau das gleiche problem...

jedoch ist dies erst der Fall seit dem ich die Batterie gewechselt habe....

Muss ich das Steuergerät neu programmieren?

Schlüssel in der Hosentasche getragen ?

Gruß

Dietmar

Das Phänomen ist schon uralt. Das hatte mein Vater damals am 98er-A4. In der Werstatt wurden dann die el. Fh-Motoren und der Schiebedachmotor auf Garantie bzw. Kulanz getauscht. Unglaublich, daß es die Probleme heute immernoch gibt.

am 5. Oktober 2007 um 11:41

Das Thema kenne ich von meinem Audi A 4 auch. Fahrzeug steht über Nacht in einem Carport und bei morgentlicher Abfahrt steht das Fenster der Beifahrertür offen. Durch den :) wurde dann der Antrieb neu programmiert, nach Rückfrage bei Audi. Nehme an, dass mit der Programmierung das Steuergerät gemeint war.

Zitat:

Original geschrieben von Dietmar

Schlüssel in der Hosentasche getragen ?

Noch einmal zum Mitdenken:

Wer seinen Schlüssel in der Hosentasche trägt, braucht sich nicht zu wundern,

wenn er - unbeabsichtigt und auch unbemerkt - die Komfortfunktion der Fensterheben aktiviert !

Gruß

Dietmar

Deine Antwort
Ähnliche Themen