Fenster öffnen per Fernbedienung geht nicht mehr
Mein Golf war gestern zwecks tausch des Beifahrergurtes beim Händler.
dabei wurde wohl wegen des Kopfairbags die Batterie abgeklemmt.
Jedenfalls waren meine Tageskilometer und Gesamtkilometer in der MFA alle auf null.
Heute wollte ich dann meine Fenster per Fernbedienung öffnen. Nixx......
Schließen geht auch nicht. 3 Sekunden gedrückt. Nixx.
Auch über das Türschloß selbst geht es nicht.
Habe es neulich noch probiert, da funzte es noch.
Bedienungsanleitung sagt,, dass man den Schlüssel im Schloss für 3 Sekunden in Schließposition halten soll.
Funzt aber alles nicht.
Wer weiß rat?
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Godfroy
Eine Frage an die Experten.
Mein GTI kommt mit DWA und Einzeltüröffnung, also
einmal drücken = Fahrertür offen
zweimal drücken = alle Türen offen
Was also tun, wenn man alle Türen öffnen und gleichzeitig die Fenster absenken will?
Einmal kurz und einmal lang drücken???
Zweimal drücken und beim zweiten Druck 3sec warten.
Gruß
Mike
Danke Mike !!!
Hast Du die MFA+ mitbestellt? Wenn Du Dir also wie ich überlegen solltest, dass doch alle Türen stets öffnen sollen, dann kannst Du das über die MFA+ umstellen. Ist schon praktisch.
MFA+ ist Dank DVD-Navi an Bord 🙂
Ähnliche Themen
Ihr seid die BESTEN!!!
Gut, dass ich mal die Suche hier im Forum (erfolgreich!) bemüht habe - so hab ich mir einen möglicherweise peinlichen Gang zur Werkstatt erspart 🙂
Hab scheinbar irgendwas in der MFA verstellt, ich Dämel, und dacht schon, das automatische Öffnen/Schließen per FFB würd nicht mehr gehen 🙄
das mit den fenstern öffnen/schließen per fb funzt aber nur, wenn man relativ nah am fahrzeug steht...
man kann also z.b. den wagen öffnen, aber die fenster gehen noch nich runter...
weiß einer wieso?
Zitat:
Original geschrieben von noci86
das mit den fenstern öffnen/schließen per fb funzt aber nur, wenn man relativ nah am fahrzeug steht...
man kann also z.b. den wagen öffnen, aber die fenster gehen noch nich runter...weiß einer wieso?
Das würde mich auch mal interessieren. Entfernt man sich ein paar Meter, bleiben sie stehen.
Wenn man während des Fensteröffnens per FFB die Tür aufmacht, bleiben die Fenster ebenfalls stehen.
Ich denke auch, dass die weite Entfernung entweder aus Sicherheitsgründen ein Problem ist, oder weil die Batterien zu schwach sind (macht aber keinen Sinn eigentlich 😁 )
Dass die Fenster nicht weiter aufgehen, wenn man die Tür öffnet, liegt ja vielleicht an der Software. Einen besonderen Grund kann ich mir jetzt nicht vorstellen...
Hauptsache, bei mir klappts wieder! 😉
Iat diese Funktion eigentlich schon ab Werk freigegeben oder muss die erst noch vom 😁 freigeschaltet werden ?