ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Fenster öffnen bei Regen ?

Fenster öffnen bei Regen ?

Audi
Themenstarteram 10. April 2021 um 18:44

Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir ein Coupe zuzulegen und hätte die Frage ob da beim kleinsten bißchen schon Wasser reinläuft oder ob es sich in Grenzen hält ?

Die nächste Frage wäre zur Konturambientebeleuchtung, das Fahrzeug hat EZ 1/18, ist das schon die abgespeckte Ausführung oder noch der volle Umfang ?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Abgespeckt dürfte die Konturbeleuchtung erst ab dem Facelift sein. Habe ein Cabrio aus 11/19 und da ist noch die "große" AmbientBeleuchtung drin.

Themenstarteram 10. April 2021 um 19:08

Vielen Dank das wär schon mal schön, kannst du auch was zum Fenster sagen ?

Moin, bei Fahrzeugen mit Rahmenlosen Scheiben kann etwas Wasser beim öffnen der Türen

hereinlaufen, muss aber nicht. Wenn es normal regnet kommt eigentlich nichts ins Auto.

Dadurch dass Autos heute kaum noch Regenrinnen haben, kann es immer vorkommen

dass Regenwasser ins Fahrzeug läuft wenn die Türen geöffnet werden.

Wassertropfen laufen schon beim Öffnen der Türen auf den Sitz.

Dadurch lasse ich mir den Spaß am Auto nicht nehmen.

Oder möchtest Du mit geöffneten Fenstern durch den Regen fahren?

Themenstarteram 10. April 2021 um 19:26

Beim öffnen stört nicht weiter, ich hab beim Fahren das Fenster gern ein Stück auf und beim aktuellen Cupra Seitenwindabweiser dran, das funktioniert perfekt aber ist bei Rahmenlos ja nicht möglich.

Zitat:

@dw1566 schrieb am 10. April 2021 um 19:26:41 Uhr:

Beim öffnen stört nicht weiter, ich hab beim Fahren das Fenster gern ein Stück auf und beim aktuellen Cupra Seitenwindabweiser dran, das funktioniert perfekt aber ist bei Rahmenlos ja nicht möglich.

Seitenwindabweiser am Coupé? Naja,ist geschmacksache,ich hoffe das es sowas nicht für den A5 gibt.Es sind eben komplett unterschiedliche Autos (Cupra/A5)!!

In Punkto Ambientebeleuchtung,wenn du die Ausstattungscodes hast kannst du gucken ob er auch QQ2 hat das ist die Bunte version und bei QQ1 ist es in Weiss.

Themenstarteram 10. April 2021 um 20:04

Fällt am Cupra SC kaum auf und stört nicht. QQ2 ist verbaut hatte aber hier gelesen das es ab Modell 2018 abgespeckt sein soll.

Zitat:

@dw1566 schrieb am 10. April 2021 um 20:04:05 Uhr:

Fällt am Cupra SC kaum auf und stört nicht. QQ2 ist verbaut hatte aber hier gelesen das es ab Modell 2018 abgespeckt sein soll.

Für den SC ist das gerne ok aber für das Coupé "NEIN DANKE",beim 18er ist die Ambi nicht abgespeckt,wer hat dir das erzählt??

Themenstarteram 10. April 2021 um 20:18

Hab ich hier im Forum gelesen aber bis jetzt nicht widergefunden. Beim Coupe gehts ja eh nicht, deshalb frag ich ob es sofort bei leichtem Tröpfeln reinläuft oder erst bei Starkregen. Beim Cupra war das Problem das es nicht nur über die A-Säule rüber kam sondern auch vom Dach runter, deshalb waren die Windabweiser ne einfache Lösung.

Zitat:

@dw1566 schrieb am 10. April 2021 um 20:18:27 Uhr:

Hab ich hier im Forum gelesen aber bis jetzt nicht widergefunden. Beim Coupe gehts ja eh nicht, deshalb frag ich ob es sofort bei leichtem Tröpfeln reinläuft oder erst bei Starkregen. Beim Cupra war das Problem das es nicht nur über die A-Säule rüber kam sondern auch vom Dach runter, deshalb waren die Windabweiser ne einfache Lösung.

Sobald es auf der Karosserie regennass ist, sich die Nässe gesammelt hat, kommt’s auch vom Dach herunter und tropft herein.

Themenstarteram 10. April 2021 um 21:12

Danke, das hatte ich befürchtet und nur leicht gehofft das Audi sich da was ausgedacht hat.

Zitat:

@dw1566 schrieb am 10. April 2021 um 21:12:11 Uhr:

Danke, das hatte ich befürchtet und nur leicht gehofft das Audi sich da was ausgedacht hat.

Ja leider; wollte auf längerer Strecke eine Rauchen und zum Fenster hinaus aschen, da tropft es schon auf die Türverkleidung + Armauflage. :rolleyes:

Mit aufgestellten Panorama-Glasdach ist zumindest Frischluftzufuhr möglich. ;)

Themenstarteram 10. April 2021 um 21:43

Ich stelle fest : Wir Raucher haben doch alle das gleiche Problem :)

LOL shake hands, yep :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Fenster öffnen bei Regen ?