Verdeck mit Fernbedienung öffnet nicht mehr.

Audi S5 F5

Hallo zusammen,

bei meinem S5 Cabriolet (5/2018) habe ich es geschafft, den Verdeck per Fernbedienungschlüssel etwa 3 mal zu öffnen und schliessen. Das gleiche mit den Fenstern. Nach einer weile habe ich festgestellt, dass es nicht mehr funktioniert. Wenn ich aber den Notschlüssel in den Türgriff einstecke und es nach Bedienungsanleitung bediene, funktioniert es.

Hat jemand einen guten Tip an was es liegen könnte?

Danke im Voraus.

Lecra

5 Antworten

Hallo,

lieber mal ins richtige Unterforum wechseln, deiner ist der Nachfolger B9.

Zitat:
@Thomas-Ull schrieb am 16. Mai 2025 um 15:59:09 Uhr:
Hallo,
lieber mal ins richtige Unterforum wechseln, deiner ist der Nachfolger B9.

B9?? Sehe kein B9 Forum unter Audi A5/S5!

Intern heißt der A5/S5 B9 F5. Thema ist jetzt im richtigen Forum. 🙂

Zitat:
@lecra schrieb am 16. Mai 2025 um 15:57:07 Uhr:
Hat jemand einen guten Tip an was es liegen könnte?

1) Das Öffnen / Schließen vom Dach funktioniert generell nur in einem Umkreis von 2-3 Metern ums Auto,bist du nah genug dran gewesen?
2) Ich habe festgestellt das dass Öffnen / Schliessen des Daches mit dem Funkschlüssel ziemlich schnell und ziemlich zuverlässig auf die Batterie des Funkschlüssels geht. Ich würde vermuten das die Batterie deines Funkschlüssels schon ziemlich mau ist. Mal die Batterie wechseln und nochmal probieren.