ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. fenster hängt und ist locker.....

fenster hängt und ist locker.....

Themenstarteram 16. Juni 2007 um 22:25

hallo

habe wie befürchtet ein problem mit dem beifahrer fenster.

ich kann die scheibe ganz normal runter fahren aber wenn ich die hoch fahren will dann wird die immer langsammer und bleibt dann in der mitte stehen.

wenn ich die scheibe per hand etwas hoch zeihe dann fährt die weiter hoch und wird auch wieder schneller.

die scheibe ist auch richtig locker.

hat einer von euch neh ahnung was das sein könnte???

wie kann ich die türverkleidung ausbauen und worauf muss ich achten wegen dem airbag???

ich brauche echt hilfe weil ich noch keine ahnung vom e46 habe.

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 17. Juni 2007 um 8:37

Guten Morgen !

Hatte ich bei meinem Alten auch und bei mir war ein PLASTIK-Zahnrad in der Hebevorrichting gebrochen !!!

Das Thema wurde vor kurzem hier schonmal behandelt...benutz mal die SUFU.

Grüssle

Mike

Themenstarteram 17. Juni 2007 um 10:01

unter der sufu find ich leider nichts und weiss auch nicht mehr was ich da noch alles eingeben soll.

habe schon gesucht befor ich das thema hier geöffnet habe.

entweder bin ich zu dumm dafür oder die sufu mag mich nicht

am 17. Juni 2007 um 10:23

Vielleicht ist irgendwas eingeklemmt -> läuft zu schwer -> wird langsamer -> schaltet ab (Einklemmschutz) ?

Ich schätze, die Türverkleidung muss auf jeden Fall weg, sonst wird die Fehlersuche schwierig...

Gruß, Timo

Hatte ich auch genauso.

Ist das übliche Fensterheberproblem, dass normalerweise noch von einem knackenden Geräusch begleitet wird; aber nicht immer.

...das hatten wir schon x-mal...

Link zum Fensterheberproblem

Türverkleidung ausbauen ist einfach.

Schrauben sind unter der Dekoleiste(2), unter dem Türgriff(2) und ein unter der Abdeckung wo links die elektr, Spiegelverstellung ist. Der Rest ist nur geklammert.

Wenn die Schrauben weg sind einfach einen Holzkeil unten hinten unter die Verkleidung treiben damit sich die Klammerungen lösen.

Keine Sorge wegen des Airbags. Lass die Zündung aus, dann kann nichts passieren.

Themenstarteram 17. Juni 2007 um 10:46

habe unter sufu doch noch etwas gefunden.

dann wird wohl bei mir auch das plastik teil abgebrochen sein.

erst einmal versuchen die türferkleidung runter zu kriegen.

danke für die hilfe.

Themenstarteram 17. Juni 2007 um 11:14

MOKA

ich glaube nicht das was klemmt weil ich eine seite ( die seite wo der türpin ist ) raus heben kann. ich denke das was gebrochen ist.

vielleicht bau ich gleich mal die verkleidung aus

Themenstarteram 17. Juni 2007 um 13:41

sooo,

habe eben mal die tür frei gemacht.

die halterung vom seil ist kaput.

habe versucht das seil mit kabelbinder fest zu machen aber die sind beim hoch und runter fahren gerissen. brauche etwas bessere.

was aber da muss noch etwas anderes sein.

wenn ich das alles so mache wie es sein soll also das stück am seil dahin mache wo es raus ist, dann steht die scheibe extrem schieff und geht nicht richtig zu.

was mach ich da falsch???

Themenstarteram 18. Juni 2007 um 10:00

also war eben bei bmw.

neues gestell komplett 81,-euro

einbau ca. 2,5 stunden 183,- euro

ist das schwer so ein gestell aus und einbau???

hat das schonmal einer von euch gemacht???

würde es gerne selber machen wenn

Ist ganz einfach. Wenn Du schon so weit warst dass Du den Schaden sehen konntest, warst Du schon fast am Ziel!

Bist Du Dir sicher dass der genannte Preis für die vordere Tür ist?

Habe für den hinteren mal 85,- bezahlt (incl. Märchensteuer) und der vordere hat schließlich 2 Schienen incl. Schlitten -müßte also teurer sein...

Themenstarteram 18. Juni 2007 um 21:17

ja ich denke schon. haben die mir auch ausgedruckt aber liegt im auto. 81 euro und paar gekweschte. ich mach mir sorgen wegen der einstellung und wegen dem seil. keine ahnung ob ich das hin kriege. die scheibe muss ich auch noch ausbauen. ich mach zwar vieles an meinen autos selber aber mit scheiben habe ich schlechte erfahrungen gemacht.

am 19. Juni 2007 um 7:20

Also ich glaube ebenfalls, daß das Tauschen des Fensterhebermechanismus nicht soo schwer ist. Man brauch nur das richtige Werkzeug dazu.

Grüße Benedict

Themenstarteram 19. Juni 2007 um 8:06

richtige werkzeug????

werkzeug habe ich genug aber ob das dass richtige ist???

brauch ich spezialwerkzeug???

am 19. Juni 2007 um 9:05

Also wie das bei der Limo ist, weiß ich nicht. Beim Coupé benötigt man zum Lösen der Scheibe vom Schlitten einen Außentorx-Schraubendreher. Größe weiß ich nicht mehr auswendig.

Grüße Benedict

Also, Du brauchst:

1x Schlitz-Schraubendreher kleine Größe

1x Kreuzschlitz-Schraubendreher mittlere Größe

1x Torx-Schraubendreher T20

1x Holzkeil

1x 10er Innensechskant mit Umschaltknarre

1x 6er Innensechskant mit Umschaltknarre

breites Klebeband, stabil, 30 cm lang

Die Scheibe bleibt drinnen und wird mit dem Klebeband gehalten.

Einfach oben von innen, über den Türrahmen nach aussen kleben.

Hält eigentlich von alleine. Klebeband dient nur zur Sicherheit.

Vorher mußt Du allerdings die Scheibe runterlassen bis Du an die Schraube kommst mit der die Scheibe am Hebewerk befestigt ist und dann mit der Hand nur die Scheibe wieder nach oben drücken.

Was ich nicht verstehe:

Wenn Du doch schon gesehen hast, dass die Halterung vom Seil kaputt ist, dann hattest Du doch schon fast alles abgeschraubt -ausser die Scheibe selbst!

...und die 5 Schrauben der beiden Hebewerke schaffst Du dann auch noch.

Jetzt gib doch Deinem Herz einen Stoß anstatt dem freundlichen Dein Geld. Das geht in 20 Minuten mit ein bißchen Übung!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. fenster hängt und ist locker.....