fenster hängt und ist locker.....

BMW 3er E46

hallo

habe wie befürchtet ein problem mit dem beifahrer fenster.
ich kann die scheibe ganz normal runter fahren aber wenn ich die hoch fahren will dann wird die immer langsammer und bleibt dann in der mitte stehen.
wenn ich die scheibe per hand etwas hoch zeihe dann fährt die weiter hoch und wird auch wieder schneller.
die scheibe ist auch richtig locker.

hat einer von euch neh ahnung was das sein könnte???
wie kann ich die türverkleidung ausbauen und worauf muss ich achten wegen dem airbag???

ich brauche echt hilfe weil ich noch keine ahnung vom e46 habe.

22 Antworten

TIMO

danke für die anleitung. wenn es wirklich nicht viel ist dann leg ich selber hand an.

ich habe die verkliedung und den airbag ausgebaut, dann konnte ich die halterung durch zufall sehen weill ich die scheibe vor dem ausbau etwas runter gefahren hatte.

wird das seil auch erneuert??? wenn ja dann habe ich keine sorgen mehr. oder muss ich noch das neue gestell einstellen wie das bei meinem e36 coupe war???

werde morgen das gestell erst einmal kaufen.

achja... der verkäufer ist bereit ein teil der kosten zu übernehmen... freu freu

Das Seil, die beiden Schienen mit Schlitten und der Anschluss für den Fensterhebermotor sind ein Teil.
Wenn man das Seil noch reinfädeln müßte, würde ich auch abraten davon. Muss man aber nicht...

Hast einen kulanten Verkäufer -oder einen der wußte dass das Ding kaputt ist.

Was mich immer noch wundert ist der Preis von 81,-.

Schreib mal was Du wirklich bezahlt hast wenn Du das Ding hast.

ja kann ich machen. ich habe im wagen ein kostenvoranschlag liegen und steht 81,-euro.

wofür brauch ich den ein keil beim wechsel??

TIMO

habe mir eben das gestell gekauft.
81,99 euro + 2x halterungen für die scheibe 0,30 cent

am wochenende werd ich es mal versuchen selber zu machen.