ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Fenster gehen alle von alleine auf...

Fenster gehen alle von alleine auf...

Ford Focus Mk3

Hallo zusammen,

ich habe die SUFU benutzt aber nix passendes gefunden.

Ich habe folgendes problem.

Und zwar: Ich bin Samstags abends daheim angekommen. An dem Tag hat es ziemlich viel geregnet.

Montag früh ging meine Frau zum Auto und sagte mir, dass ALLE Fenster komplett offen waren...

Glücklicherweise schien es soweit trocken im Wagen zu sein.

Daraufhin gestern mehrmals am Tag und auch in der Nacht gecheckt obs wieder passiert... Nix. Heute abend. Frau will zum einkaufen ... kommt wieder selbes Ding...alle Fenster offen.

Nicht nur, dass irgendwer ins innere des Wagens kann sondern auch, dass es dann reinregnet. Ich kann schliesslich nicht alle 30 minuten zum Auto rennen...

Wir haben einen FoFo MK3 vFL 1.6 95 PS Turnier

Kennt jemand das Problem? Kann man es selber lösen oder sollte ich damit in die Werkstatt fahren?

Mfg

Beste Antwort im Thema

Bevor man sein Fahrzeug benützt, sollte man sich mit der Funktionsweise der verschiedenen Knöpfe, Tasten usw. vertraut machen und evtl. in der Bedienungsanleitung nachlesen, wenn es Probleme geben sollte. Die Anderen zu verunglimpfen und zu betiteln ist schon dreist Herr Yarro.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

 

Und btw danke dass endlich mal konstruktive Beiträge kommen!

Mfg

Warum hat dich den der Händler ab gewimmelt? biste dem dem Komisch gekommen??

Wie schält man die automatische Fenstersenkung ab?

Im Sommer wenn es heiß ist und in der Kontrolle der Werkstatt funktioniert es praktisch nie. Aber wenn Sturm ist, vor allem Starkregen nach l-magerer Trockenheit oder wenn es schneit ist das schon öfters passiert. Da ich das Problem kenne, gehe ich immer zu solchen Wetterkapriolen vorsichtig um.

Heute: ausgestiegen, abgeschlossen, Schlüssel in Leeren Flechtkorb (damit ja nichts an den Aufnachknopf kommt), im Eungang auf den Boden gestellt => 1,5h später alle Fenster offen und innen alles nass

Was oben beschrieben wurde: es passiert, ohne äußere Einwirkung selber PS habe B-Max von Ford, höre das aber auch von anderen Automarken

Klemme die Batterie für 10min ab,danach müsste diese Funktion außer Kraft sein,allerdings musst du dann immer die Fenster hochfahren im gedrückten Schalterzustand.

Ich habe gerüchteweise gehört, dass es eine TSI für ein Update des Karosseriesteuergeräts gibt, dass diese Probleme verhindert. Das wird anscheinend auch während der Inspektionen aufgespielt, ohne dass der Kunde es mitbekommt.

Bei mir ist es ab und an aufgetreten, bis ich beim Rückruf für den Kühlwassersensor war. Ich weiß nicht mehr, welche Softwareversionen ich vorher hatte, aber den aktuellen Stand kann ich gern raussuchen.

Zitat:

@PajeroMoritz schrieb am 10. September 2020 um 09:09:30 Uhr:

Ich habe gerüchteweise gehört, dass es eine TSI für ein Update des Karosseriesteuergeräts gibt, dass diese Probleme verhindert. Das wird anscheinend auch während der Inspektionen aufgespielt, ohne dass der Kunde es mitbekommt.

Bei mir ist es ab und an aufgetreten, bis ich beim Rückruf für den Kühlwassersensor war. Ich weiß nicht mehr, welche Softwareversionen ich vorher hatte, aber den aktuellen Stand kann ich gern raussuchen.

Nur mal etwas zu Beruhigung , ich habe den 2016´er mit Vollausstattung , bzw mit Keyless , und hab das Problem nicht .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Fenster gehen alle von alleine auf...