Fenster Fahrertür

BMW 3er E36

Morgen!

Seit gestern abend habe ich bei meinem Fenster knackgeräusche. Wenn ich ein Stück aufmache sind die Geräusche weg. Das knacken tritt vor allem auf unebenen Strecken auf... aber auch manchmal auf schönen Strassen.

Das geräusch nervt echt... hat das schon mal jemand gehabt? Sind vielleicht die Fenstergummis schuld??? Eventuell weils -10 Grad hat...?
Hab echt keine Ahnung..

Ach ja.. Habe el. Fensterheber vorne

Danke für eure Hilfe!

lg
Kabal

16 Antworten

Hallo zusammen

Ich bin über Google hier gelandet...etwas spät ;-)

Ich habe einen E46 Touring (2002), und auch bei mir kam das Knacken der Scheibe vor. Seltsamer Weise machte mein E-System vorher skurrile Geräusche, was aber auch wieder weg ging nachdem ich die Scheibe der Fahrertür mehrfach auf- und ab bewegte. Jedoch entstand danach dieses Knacken der Scheibe...allein schon bei leichter "Verdrillung" des Fahrzeuges. Ok, dacht ich mir, etwas verzogen, vielleicht nicht richtig bewegt, oder gelöst und wieder fest.

Ich war beim Händler, welcher in Anlehnung an das Problem beim 5'er die Außendichtung der Tür wechselte. Dadurch wurde es schlimmer.

Auch die Beobachtung, ob Wärme oder Költe Einfluss hatten blieb erfolglos - es knackte sowohl als auch.

Zweiter Besuch beim Händler: Nun wurde der Fensterheber ausgetauscht und das Geräusch verschwand.

Vielleicht ein Einzelfall, aber wer noch beim E46 so ein Problem hat, sollte es mal so versuchen. Bei mir war es Gott seid Dank Kulanz, da der Wagen erst vor 3 Monaten gekauft wurde.

Gruss Pfauli

Geh mal zum E46 Forum 😉

Deine Antwort