ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Fenster fahren manchmal nicht ganz hoch

Fenster fahren manchmal nicht ganz hoch

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 9:03

Bitte mal um gute Ratschläge

seit einiger Zeit kommt es bei meinem Roadster manchmal vor, daß wenn ich das Fenster auf der Fahrerseite schließen möchte, es nach einem Drittel der Strecke stehen bleibt und wieder in die ganz geöffnete Position zurückfährt. Das kann ich dann zwei- dreimal wieder versuchen, bis es dann endlich vernünftig schließt. Speziell tritt es auf, wenn ich länger mit offenem Fenster gefahren bin, selten, wenn ich es nur wenige Minuten offen hatte. Inwieweit Temperaturen eine Rolle spielen, kann ich noch nicht sagen. Ich tippe mal auf eine zu hohe Reibung an der Stelle in diesem Moment. Aber fährt das Fenster dann normalerweise wieder auf, oder bleibt es nur stehen?

Was ist Eure Meinung? Was kann ich -bitte möglichst genau- am Mechanismus einstellen? Ich hab zwar noch Garantie, möchte aber niemanden an mein Baby lassen - spez. Verkleidungen abnehmen etc.

Danke und Gruß, Rainer

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 19. Mai 2005 um 11:26

dann werd ich das mal versuchen, schaden kann´s ja hoffentlich nicht !!!

am 19. Mai 2005 um 11:26

Zitat:

Original geschrieben von moerf

@burnout,

haben Dich die 5s Haltezeit irritiert?

Nö, denn die sind schon richtig.

bei mir hats aber auch mit loslassen geklappt.

Wer weiss ?!

am 19. Mai 2005 um 11:34

Zitat:

Original geschrieben von niTTro

dann werd ich das mal versuchen, schaden kann´s ja hoffentlich nicht !!!

@niTTro,

hat noch nie geschadet... spätestens wenns kokelt, dann läßt Du den Knopf bitte los ;)

Gruß, mörf

am 19. Mai 2005 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Nö, denn die sind schon richtig.

..das Zeit bis zum Klick richtet sich nach der Trägheit der Steuergeräte.. und die ist unterschiedlich.

5s enstpricht ca. 5x dem Wort 23... das wäre schon seeeeehr lange.

Aber es kann ja nichts passieren dabei...

Gruß, mörf

am 19. Mai 2005 um 11:52

burnouTT hat recht !

= )

am 19. Mai 2005 um 12:09

Zitat:

Original geschrieben von mariooiram

burnouTT hat recht !

= )

@mariooiram,

ja und?? Was willst Du uns jetzt damit sagen?

Dass wir Anderen auf der Mehlsuppe daherschwimmen?

Das weiß ich für mich persönlich sowieso :D

Dein Einwurf ist schon ein bischen o.T. oder?

Gruß, mörf

am 19. Mai 2005 um 13:08

meinte nur er hat mit dem recht:

Zitat:

--------------------------------------------------------------------------------

Original geschrieben von andreanett

Hi!

Punkt 1) stimmt.

erst beim öffnen dann beim schliessen.

--------------------------------------------------------------------------------

Zitat: burnoutt

--------------------------------------------------------------------------------

HAAALLLTTT ! Lass dir nix erzählen Rainer, du muss den Knopf ca. 5 Sekunden gedrückt halten - es knackt einmal leicht, dann in die andere Richtung.

--------------------------------------------------------------------------------

hi hi hi... ihr seit alle zu schnell...

muss neben dem schreiben auch noch arbeiten = )

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 14:32

Jetzt habe ich ein bißchen den Faden verloren.

Also, ich habe das jetzt so verstanden:

Ich lasse das Fenster mit gedrücktem Knopf zum Anschlag rauffahren, lasse den Knopf kurz los und drücke ihn dann wieder in Richtung hoch für weitere ca. 5 Sekunden.

Das gleiche mache ich dann in Richtung Scheibe runterfahren.

Richtig?

am 19. Mai 2005 um 14:39

..zum dritten Mal:

Fanster gaaaanz auf!

Wenn das Fenster unten ist: Knopf LOSLASSEN, dann nochmal drücken bis Du ein KLICK hörst.

Fenster wieder gaaaaanz hoch !

Wenn Fenster oben, Knopf LOSLASSEN, dann Knopf nochmal drücken bis Du ein Klick hörst

Na.. Faden wieder gefunden???

Gruß, mörf

PS Druck Dir die mehrfachen Beschreibungen bitte aus.. Und vergiß die 5 Sekunden. Wenn Du es klicken hörst, muß es gut sein.

am 19. Mai 2005 um 14:49

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Und vergiß die 5 Sekunden. Wenn Du es klicken hörst, muß es gut sein.

Naja, das klicken is bei mir z.B. kaum zu hören, und 5 Sekunden kann man ruhig das Knöpfchen festhalten, ohne das gleich der ganze Wagen explodiert. ;)

am 19. Mai 2005 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Naja, das klicken is bei mir z.B. kaum zu hören, und 5 Sekunden kann man ruhig das Knöpfchen festhalten, ohne das gleich der ganze Wagen explodiert. ;)

iss mir eigentlich ziehmlich wurst, wie lange irgendwer das Knöpfchen festhält... Meinetwegen auch minutenlang ;)

Zu diesem Thema ist mittlerweile doch alles gesagt.

Gruß, mörf

am 19. Mai 2005 um 15:04

Einen Aspekt hab ich noch ! Falls er sein Verdeck nicht richtig geschlossen hat, oder der kontakt nicht richtig funzt, kanns auch daran liegen.

Is zwar eher unwarscheinlich, aber völlig ausschliessen kann man es auch nicht.

@burnouTT

Ja, das hab ich mir auch schon gedacht (Microschalter-Scheibenrahmen), obwohl dann beide Scheiben runterfahren müssten, aber ist ja nur eine.

Aber nichts ist unmöglich!

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 15:26

Vielen Dank zusammen, Faden ist wieder da - aber war ja zwischendurch auch ein bißchen chaotisch.

Ich werd das gleich testen.

Am Verdeck liegts übrigens nicht, daß ist alles sauber mit Lampe im Instrument aus, Scheiben 1cm runter und wieder hoch nach Schließen etc.

Gruß, Rainer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Fenster fahren manchmal nicht ganz hoch