Fenomen am Auspuff

BMW 3er E46

Hallo, Habe vorkurzem einen Bastuck ESD und für MSD ein ersatzrohr.

nun folgendes seltsames problem:

wenn ich den wagen starte im kalten zustand ist der auspuff nur ein bisschen lauter als serie.

und wenn ich ihn bis 3000 rpm fahre mehrere km ist er dann widerum noch nen ticken lauter.

und jetzt kommts, wenn ich ihn mit hohendrehzahlen paar minuten quasi den auspuff "warm fahre" erreicht er dann seine volle lautstärke und ist viel viel lauter als wenn ich den wagen gerade anschmeiße..

kann mir jemand dazu was sagen? -.-

Beste Antwort im Thema

Was soll daran jetzt das "Phänomen" sein?
Je höher die Drehzahl, desto lauter wird er wohl sein.
So wie jeder Sportauspuff, würde ich mal sagen.

25 weitere Antworten
25 Antworten

Ja, wenn Du meinst... Haste auch noch was anderes zu sagen, auser Fotos??? Also ich habe mit einem gesprochen der von Auspuff plan hatte, und der hat gesagt das die Wege das wichtigste sind, je kürzer desto besser, also für krach und sound..!!!! Und über den Rest diskutiere ich nicht, ob deine Abgasanlage besser klingt als meine, oder so.. kannste vergessen!!! Stimmt nämlich doch!!!😁

Ich brauche nicht zu diskutieren, du hast behauptet, wenn man das und das ändert wäre das Fahrzeug im kalten Zustand lauter als im warmen, ich habe diese Änderungen und sage, dass es nicht so ist. Möchtest du Fotos am Auto sehen?

@ Uno.. kommt das von Fiat?? bist Du Italiener??
Sach mal, Du stellst wieder deine Theorie auf, und gehst von deinem Auspuff aus, es gibt 100 000 von verschiedenen Auspuffanlagen, und wenn deine beim Kaltstart nicht brüllt, haste pech gehabt...
Hast Du schon mal nen McLaren beim Kaltstart gehört??? Also nicht bei Youtube, sondern live??
Der hat übrigens Sidepipes??? Warum bloß.. auch ja, die hatten kein Platz mehr..Lol
Sidepipes klingen meistens geiler!!! Warum weil kurze Wege.... Und ein McLaren, wird warm dumpfer und leiser, wenn man das so sagen kann!!! Und er ist da nicht der einzige!! Erkundige Dich mal...
Und das ist ein Motor und ein Auspuff, und nicht deine D&W ....

Zitat:

Wenn du in der Nähe des Motors was veränders, Rennkat, Mitteltopf, dann ist es so, das er beim Kaltstart lauter ist als warm... Machst Du nur den Endtopf, ist es immer so, das der mit steigender Temperatur lauter wird..bzw besser klingt!!!

Kannst du dich an diese Aussage erinnern?

Sie ist falsch, mehr habe ich nicht gesagt, aber das scheinst du nicht zu verstehen.

Was möchtest du mit mit D&W sagen? Wenn das eine Anspielung auf Supersprint ist, hast du jetzt mal wieder bewiesen das du auch in dieser Thematik keinen Plan hast.

Ähnliche Themen

Jawohl, herr Professor, ich korregiere es in die richtung, das maßnahmen vorne weiter im Auspuff eher zu einem lauten Kaltstart führen, als der ESD, der meistens erst mit zunehmender Temp. besser klingt... und das ist auch so...
Weil die Schallquelle ja immer noch der Motor ist!!!! Herr Kelvin...😁

Ich frage mich echt, wie man in einer Tour einen so geistigen Dünnschiss schreiben kann.
Aber weist du was, du bist nicht nur zu dumm zum Studieren und bist auch zu dumm für dieses Forum.

Und es ist mir auch egal ob ich hierfür jetzt eine Sperre oder sonst was kriege, deine Idiotie schreit zum Himmel.

Ja, danke für das Kompliement!!! Deine auch!!😁 Was das allerdings mit dem Studenten zu tun hat, weiß ich nicht, aber da kennst Du dich ja bestens aus!!! Du gehst bestimmt zur Volkshochschule, Forum für Fortgeschrittene oder doch lieber nen Retorikkurs???
Wenn das für dich Schwachsinn ist, sag Du doch wie es richtig ist, kannste nicht!!! Pech gehabt, und das die Dichte der Luft bei Wärme abnimmt, und dadurch der Schall schneller wird, na super!!!
Hööö, unser Auspuffexperte..!! Das hat nämlich mit dem lauter werden nichts zu tun, das hat wohl eher was damit zu tun, das sich der Auspuff ausdehnt..
So, und jetzt wiederleg mir mal, das meine Behauptung, das kurze Wege im Auspuff wichtig sind, für den Klang und die Lautstärke...
Fachlich bitte..🙄
Nicht ey alter Du hast keine Ahnung und kotz mich an...
dann können wir uns weiter unterhalten, ansonsten stehl mir nicht meine Zeit!!!!!!!!!!!!!!!

Je eher ich die Resonanzen verstärke, bzw deren Unterdrückung verhinder, ja lauter sind sie..
Am Endtopf kommen nur noch ein gewisser Teil dieser Resonanzen an, da sie durch den Luftwiederstand bzw DRUCK, den Kat, und andere Maßnahmen abgeschwächt wurden, jetzt kann man sie wieder aufbauschen, den besten Klang, werde ich so jedoch nicht erreichen!!!!

Grüße Matze🙂

Zitat:

Original geschrieben von uno93

Aber weist du was, du bist nicht nur zu dumm zum Studieren und bist auch zu dumm für dieses Forum.

Die Wahrheit muss ausgesprochen werden, im Syndikat hätte er wegen seiner ganzen Off-Topic schon einen Verweis bekommen und wegen seiner Planlosigkeit eine lebenslange Sperre verdient.

Wenigstens hat er hier noch nicht seitenlangen Müll aus dem I-Net gepostet, wie er sonst so gern macht.

PS: wie ich gelesen habe ist er bei Fahrwerken ja auch ein richtiger Experte 😁, was für ein Blindgänger.

Danke..Danke..😁😁womit habe ich das verdient...Das letzte mal war übrigens nicht aus dem www, sondern aus BMW Unterlagen, kannst also davon ausgehen, das alles den Tatsachen entspricht...
Also auf meine Aussage, das ein Auspuff ein Gesamtkunstwerk ist, ist von euch beiden noch keine eingegangen😕, warum bloß..??!!🙄
Könnte es sein, das es so ist??? Mhh.sehr gut..

Grüße matze🙂

Hast du das in deinen Klausuren auch so gemacht, einfach etwas behauptet und vom Prüfer verlangt das er das Fundament für den Blödsinn legt? Das würde einiges erklären.

Deine ganzen Posts zu diesem Thema, sind voll von falschen Behauptungen.
Das schlimmste ist deine Beratungsresistenz, es wird von dir so lange gepostet, sich gewunden und gedreht, behauptet nein das meinte ich anders, bis einfach keiner mehr Lust hat noch etwas zu schreiben und du denkst dann auch noch, super ich hatte recht.
Du machst auf mich einfach einen sehr dummen und kindlichen Eindruck, wie ein dreijähriger Hosenscheißer, dem man den Schnuller weggenommen hat.

Na, Du bist ja ein Held!!! Bist Du jetzt derjenige der meine Klausuren nachguckt??
Glaube nicht!!!!!!!!

Deine Antwort