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Felgenwechsel, 17" oder 18" brauche Rat...

Themenstarteram 12. September 2005 um 17:35

HI

ich will zur nächsten Saison meine Sommerreifen wechseln. Zur Zeit hab ich auf meinem 320i Limo die Sternspeiche 136 (die Felge die beim Lifstylepacket dabei ist).

Mein Auto hat Serienfahrwerk und Chromeline.

Wie macht sich darauf z. B. die M135? Sieht 18" ohne Sportfahrwerk nicht gut aus? Fahrzeuge mit Sportlicherfahrwerksabstimmung sind 20 mm tiefer, sehe ich das richtig?

Wäre das bei mir mit anderen Federn zu erreichen - Kosten?

Natürlich sieht ein E46 mit den M135 am besten aus, aber wie stehts mit dem Komfort? Ich möchte aufgrund der Optik nicht zu viel Komforteinbußen haben .... Habe hier im Forum gelesen das aufgrund von 18" und Mischbereifung das Auto "unfahrbar" wird... d. h. das Auto wird sehr hoppelig und folgt den Spurrillen?!?!

Wäre für mich 17" die beste Lösung? Ist 17" das Optimum an Komfort und Optik?

Muss ich zwangsläufig mit 17" Felgen das Auto auch tieferlegen?

Was denkt ihr sieht am besten aus?

anbei mal ein Bild vom jetzigen Zustand....

Meine Favoriten:

18" M135

17" Styling 44 (hat aber fast jeder?!?!)

17" Syling 137 (sieht man nicht so oft)

Was empfehlt ihr mir für Felgen?

Vielleicht hat jemand Fotos von seiner Limo mit den entsprechenden Felgen. Sehen M-Felgen mit Chromline komisch aus?

Was sagt ihr zur jetztigen Optik?

Gruß

und danke für die Antworten

Marco

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12 Antworten

Zitat

Meine Favoriten:

18" M135

17" Styling 44 (hat aber fast jeder?!?!)

17" Syling 137 (sieht man nicht so oft)

Was empfehlt ihr mir für Felgen?

Vielleicht hat jemand Fotos von seiner Limo mit den entsprechenden Felgen. Sehen M-Felgen mit Chromline komisch aus?

 

Hier meine 18" M135

Hi, also ich fahre seit 2 Saisons 17" auf meinem Compact. Komforteinbußen konnte ich bisher nicht bemerken. Ich muss dazu sagen, dass ich die 17" damals nahm, weil ich täglich 100km über holprige Straßen unterwegs bin und deshalb die 18"er nicht zu sehr beanspuchen wollte.

Am WE wird trotz alledem tiefergelegt, aml schauen.

Gruß Christoph

Hi

mein Auto hat auch Serienfahrwerk, habe mir letztes Jahr

18 Zoll Felgen gekauft, der Optik wegen hat mir 17 Zoll nicht so gut gefallen.

Das hat dann erst mal richtig blöd ausgesehen der Abstand vom Rad zum Kotflügel,

habe es dann mit H&R Federn 55/35 tiefer legen lassen.

Der Fahrkomfort ist viel besser geworden, schwankt jetzt nicht mehr so übel in den Kurven liegt einfach klasse auf der Strasse.

gruss mr.stone

.....

Themenstarteram 12. September 2005 um 18:46

HI

tiefergelegt sieht dein BMW einfach klasse aus, genau richtig.

Ist das in etwa die höhe wie mit Sportfahrwerk?

Sieht sehr dezent aus!

Was hat dich das gekostet?

Wie siehts mit holperstrecken aus?

Kann man eigentlich mit anderen Federn dem ganzen Fahrwerk schaden?

Bleibt die Garantie von BMW erhalten?

gruß

marco

also mit original sportfahrwerk von bmw bleibt die garantie sicher erhalten. bei anderen teilen siehts da schon eher mau aus wenn schäden auf das fahrwerk zurückzuführen sind. generell gilt: umso härter das fahrwerk desto höher höher die belastung für das ganze auto. selbst große felgen und der damit niedrige reifenquerschnitt ist schon schlecht für die lager usw. manche die große räder drauf haben und das auto ziemlich krass tiefergelegt haben, bauen alle 20.000km neue querlenker ein. das sollte man alles bedenken vor dem umbau. wenns einem den spass dennoch wert is - nur zu :D

Danke,

gekostet hat mich die Tieferlegung:

H&R 55/35 Federn + Einbau: 330,- mit Tüv 370 Euro.

und Holperstrecken sind kein Problem wenns geht fahre ich sie aber eher langsamer an :-)

gruss mr.stone

meiner mit 135m

http://home.arcor.de/sashxp/auto/320D/IMGP0669.JPG

find das optische super bei den feglen, einziger kritikpunkt: das putzen :(

das macht bei den felgen echt nicht so den spass :/

Themenstarteram 13. September 2005 um 15:40

HI

hmmmm... natürlich möchte ich aufgrund der optik nicht mein auto ruinieren...

Das Fahrzeug ist noch nicht mal 2 Jahre und da möchte ich kein Risiko eingehen.

Das original Sportfahrwerk einzubauen steht wohl in keiner relation... Das dürfte ja mehrere tausend € kosten.

 

Hat vielleicht jemand ein Foto von seiner E46 Limo mit 17" original BMW Felgen und ohne Sportfahrwerk....

Mich würde mal interessieren wie das dann aussieht...

gruß

marco

Sternspeiche 96. Hier steht immer mal eine schwarze Limo mit den Felgen rum. Sehr lecker. Und recht selten.

Themenstarteram 13. September 2005 um 17:34

HI

an die hab ich auch schon gedacht, die hat unser Firmenwagen (touring) dran...

Aber ich weis nicht ich finde es gibt schönere!

War gerade mal bei zwei BMW händlern und hab mir Felgen angeschaut...

Die 18" sehen aufjedenfall ohne Tieferlegung scheiße aus :)

Dann ist mir ein roter Touring mit den M68 ins Auge gefallen...

Ich glaube der hatte kein Sportfahrwerk, aufjedenfall kein Sportpacket. Auch die Chromeleisten hatte er genau wie meiner...

Sah irgendwie toll aus...

Ich bin immer mehr der Meinung das die M135 am besten auf ein Coupe passen... Eine Limo ist einfach kein Sportwagen....

Was haltet ihr von der M68 ohne Tieferlegung auf ner Limo?

gruß

marco

Re: Felgenwechsel, 17" oder 18" brauche Rat...

 

Zitat:

Original geschrieben von Marco_P.

HI

ich will zur nächsten Saison meine Sommerreifen wechseln. Zur Zeit hab ich auf meinem 320i Limo die Sternspeiche 136 (die Felge die beim Lifstylepacket dabei ist).

Mein Auto hat Serienfahrwerk und Chromeline.

Wie macht sich darauf z. B. die M135? Sieht 18" ohne Sportfahrwerk nicht gut aus? Fahrzeuge mit Sportlicherfahrwerksabstimmung sind 20 mm tiefer, sehe ich das richtig?

Wäre das bei mir mit anderen Federn zu erreichen - Kosten?

Natürlich sieht ein E46 mit den M135 am besten aus, aber wie stehts mit dem Komfort? Ich möchte aufgrund der Optik nicht zu viel Komforteinbußen haben .... Habe hier im Forum gelesen das aufgrund von 18" und Mischbereifung das Auto "unfahrbar" wird... d. h. das Auto wird sehr hoppelig und folgt den Spurrillen?!?!

Wäre für mich 17" die beste Lösung? Ist 17" das Optimum an Komfort und Optik?

Muss ich zwangsläufig mit 17" Felgen das Auto auch tieferlegen?

Was denkt ihr sieht am besten aus?

anbei mal ein Bild vom jetzigen Zustand....

Meine Favoriten:

18" M135

17" Styling 44 (hat aber fast jeder?!?!)

17" Syling 137 (sieht man nicht so oft)

Was empfehlt ihr mir für Felgen?

Vielleicht hat jemand Fotos von seiner Limo mit den entsprechenden Felgen. Sehen M-Felgen mit Chromline komisch aus?

Was sagt ihr zur jetztigen Optik?

Gruß

und danke für die Antworten

Marco

Also ich hab mir 17 Zöller raufgemacht, in der Hoffnung nicht tiefer legen zu müssen.

Die Radäuser sind jetzt zwar schön gefüllt ( 225 / 245 ), aber vorne müsste er noch 35 und hinten 20 tiefer, damit es nicht alzu dämlich aussieht :(

Trotz Serien fahrwerk hat der Wagen aber schon mit 4 Personen mal kurzzeitig geschliffen.

Mal sehen...nächsten Sommer kommt die Karre tiefer und dann passt die Optik wieder : )

Hinterher ist man ja schlauer, also würde ich jetzt 18 Zöller nehmen und gleich vorne 35 und hinten 20 runter.

" Mischbereifung " würde ich beim 3er nicht wieder machen, da man für ein vernüftiges Fahrverhalten eine gewisse Einpresstiefe benötigt, die mit erheblichen Umbaukosten verbunden ist.

Alternativ bleiben dann nur die original Felgen, welche misch nicht überzeugen ( reine Geschackssache )

Gruß, Matthias

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