felgensuche VA: 8x18 ET45 HI: 9x18 ET 40

BMW 3er E46

hey community..
da ich mit meinen rondell in 8x18 et 40 (225/40) rundum optisch überhaupt nicht zufrieden war, bin ich nun auf der suche nach foldender radreifenkombination.

war auch schon am überlegen, mir die styling 24 vom e36 zu kaufen, doch mein bmw-händler gab mir die auskunft, dass die traglast der felgen an der VA für den e46 nicht aussreicht.

VA: 8x18 ET45 (eine niedrigere ET kommt nicht in frage, da sonst die felge so weit "außen" sitzt; in sachen felgenbreite kann es auch gern eine 7,5er sein)

HA: 9x18 ET40 (hinten sollte die 9ner felge mit ET40 passend sitzen)

hab mich selbst schon schlau gemacht. bei fk-automotive gibt es einen felgensatz der von mir genannten größe; leider total hässlich^^ wenigstens sind die felgen bei FK schon mal nach mischbereifung sortiert, was die suche ein wenig einfacher machte. aber leider war nichts schönes dabei. bei rieger-tuning gibt es nur barracuda felgen, die alle eine ET von 38 haben. an der VA ist mir das defintiv zu gering.

vlt kennt ja jemand von euch noch andere radreifenkombinationen in 18" (mischbereifung bzw. hinten breiter als vorne ist pflicht)

MFG

Beste Antwort im Thema

Mich auch, aber wenn ich schon wieder mit neuen Felgen ankomm könnts passieren dass mich meine Frau vor die Tür setzt..... 😁

178 weitere Antworten
178 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Andy 325i

Soll ich es machen?

Ebay 141148563721

Hui, eines meiner Favoritenmodelle 🙂

Zitat:

Original geschrieben von tom3012

Hast ja noch ein wenig zeit mit felgen,überlege gut.
ich hab genug überlegt und heute zugeschlagen 😁
Nagelneu......ein traum.

Glückwunsch Jung 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Andy 325i

Zitat:

Hast ja noch ein wenig zeit mit felgen,überlege gut.
ich hab genug überlegt und heute zugeschlagen 😁
Nagelneu......ein traum.
Sieht gut aus :-)

Welche Größe?

8x19 et37 und 9x19 et39

Meine Freundin schüttelt nur noch mit dem Kopf

Aber das angebot war zu gut, da konnte ich nicht wiederstehen 🙂

Andy, die zweiteiligen aus ebay sind auch sehr schick 😉

Zitat:

Original geschrieben von neumi87

Mich auch, aber wenn ich schon wieder mit neuen Felgen ankomm könnts passieren dass mich meine Frau vor die Tür setzt..... 😁

Mann muss Prioritäten setzen :-) Deswegen lasse ich es, denn ich habe ja im Sommer erst die VMR gekauft. Ich habe Zeit und warte noch...

Das ist der erste Satz seit langem in der Größe und dem Zustand.

Ähnliche Themen

Ich finde ja die M Kreuzspeiche 163 noch richtig geil, ist aber wieder mal für die Limo nichts und auf unser 318ci mit M43 kann ich die auch nicht drauf hauen, dann kommt der gar nicht mehr vorwärts...

@playboypunk:
Der mit den M67 verlinkte M3 hat nicht die gleiche Farbe wie dein E46. Das ist Phönixgelb. 😛

Zu den Felgen:
Eintragen musst du die eigentlich so oder so, da für den "normalen" E46 so nicht freigegeben. Erst recht, wenn du rundum die Felge für die Vorderachse montieren willst - und das habe ich so in deinem Post verstanden. Die hintere Felge dürfte mit der ET aber auch nicht ohne Karosseriearbeiten passen.
Eine Tachoangleichung ist nur notwendig, wenn du eine andere Reifengröße bzw. -höhe, als für den E46 bei der Felgengröße freiegegeben, wählst.

Du findest es schöner, wenn die Felge weit im Radkasten steht?! Sachen gibt's...😁
Ist denn bei den original E46 Felgen in 18 Zoll nichts nach deinem Geschmack dabei? Da gibt es wirklich wunderschöne Felgen und da hast du natürlich keinen Aufwand mit. Einfach kaufen, montieren und losfahren 😁 Alternativ finde ich die Styling 108 vom Z4 absolut genial. Die wollte ich mir ursprünglich auch für mein Coupe zulegen. Da die die gleichen Maße wie die E46 Felgen in 18 Zoll haben, sollte man die problemlos eingetragen bekommen.

@Tom:
Glückwunsch, die 313er sind auch traumhaft schön!

Danke 🙂

die hier wären auch ein traum 🙂
aber zefix, warum sind die so teuer?!?!

sind die clubsport-felgen vom e36 oder?

felgen

Ja, das sind die Styling 29 vom E36 CS. Die Felgen sind der Hammer! Alllerdings nur auf dem E36. Irgendwo habe ich schonmal Bilder von einem E46 mit den Felgen gesehen. Die kommen mit ihren 17 Zoll auf einem E46 bei weitem nicht so gut zur Geltung wie beim E36.

mit reicht die 17 zoll optik^^

ja, hab auch schon ne halbe stunde lang google-bilder durchforstet, verschiedene suchbegriffe eingegeben - bin aber leider nicht fündig geworden.

da hast du recht, so schick wie aufm e36 werden sie nicht rüberkommen!

Sehr sehr schöne felgen, denke aber auch das die aufm e36 besser passen.
Sind die dreiteilig?
Ich hatte mal aufm corrado dreiteilige bbs rs felgen, ähnlich wie die ausm link.

Zitat:

Sehr sehr schöne felgen, denke aber auch das die aufm e36 besser passen.
Sind die dreiteilig?
Ich hatte mal aufm corrado dreiteilige bbs rs felgen, ähnlich wie die ausm link.

was is jetzt so gelesen habe sollen sie 2-teilig sein.

ja, sind hammer - aber der preis -.-

Das kann man schonmal für gescheite felgen ausgeben 😉
Aber wie gesagt, passen eher zum e36.

findst? 🙂

nahja, ich kann mich eh nicht entscheiden 😁

Also, wie schonmal erwähnt, würd ich dir die m135 empfehlen, die passen sehr gut auf dein coupe.
Oder die V-Speiche 72,auch schick.
Wenn du irgendwelche Zubehörräder draufpackst ärgerst du dich im nachhinein.

Deine Antwort