felgensuche VA: 8x18 ET45 HI: 9x18 ET 40

BMW 3er E46

hey community..
da ich mit meinen rondell in 8x18 et 40 (225/40) rundum optisch überhaupt nicht zufrieden war, bin ich nun auf der suche nach foldender radreifenkombination.

war auch schon am überlegen, mir die styling 24 vom e36 zu kaufen, doch mein bmw-händler gab mir die auskunft, dass die traglast der felgen an der VA für den e46 nicht aussreicht.

VA: 8x18 ET45 (eine niedrigere ET kommt nicht in frage, da sonst die felge so weit "außen" sitzt; in sachen felgenbreite kann es auch gern eine 7,5er sein)

HA: 9x18 ET40 (hinten sollte die 9ner felge mit ET40 passend sitzen)

hab mich selbst schon schlau gemacht. bei fk-automotive gibt es einen felgensatz der von mir genannten größe; leider total hässlich^^ wenigstens sind die felgen bei FK schon mal nach mischbereifung sortiert, was die suche ein wenig einfacher machte. aber leider war nichts schönes dabei. bei rieger-tuning gibt es nur barracuda felgen, die alle eine ET von 38 haben. an der VA ist mir das defintiv zu gering.

vlt kennt ja jemand von euch noch andere radreifenkombinationen in 18" (mischbereifung bzw. hinten breiter als vorne ist pflicht)

MFG

Beste Antwort im Thema

Mich auch, aber wenn ich schon wieder mit neuen Felgen ankomm könnts passieren dass mich meine Frau vor die Tür setzt..... 😁

178 weitere Antworten
178 Antworten

Zustand gut?
Denk an die Bilder 🙂

zustand is gut, ja. zwei kleine macken am horn, aber stört mich nicht weiter.

morgen schraub ich sie drauf, dann mach ich paar fotos 🙂

Bin gespannt 🙂

sodala, war auch gleich beim reifenhändler und hab mir neue nokian zline in 225 und 245 montieren lassen.

summasummaro macht das: 330€ der satz felgen & 490€ der satz mischbereifung (inclu. entsorgung der alten)= 820 TEURONEN 😁

bilder seht selbst 😉

hab auch die zwei macken mal fotographiert.

Wp-20140329-007
Wp-20140329-004
Wp-20140329-002
+3