Felgensuche Kaufentscheidung

VW Golf 7 (AU/5G)

Moin,
Ich suche für meinem´n 1.4 TSI neue Felgen.
Ich kann mich nur nicht entscheiden.
Er wird noch ein wenig Tiefer gelegt (Mueba federn)
Ich hab mittlerweile ne kleine Auswahl getroffen obwohl das immer wieder wechselt.
Was ich auf keinen fall möchte ist das das ganze nicht passt...also man sieht ja das es kein GTI oder R ist dementsprechend eher dezent.
Ich hab extra nur Schwarze rausgesucht, ist die Farbe der Wahl, bis auf die einen Silber/Schwarzen die stechen Raus und gefallen mir auch ganz gut.
Was meint Ihr würde gut passen?

Meiner....
1
2
+3
24 Antworten

Auf einen Golf 7 passen meiner Meinung nach nur Vielspeichenfelgen. Egal um welchen Golf 7 es sich handelt.
Also von Bild 3 und 5.

5 Speichen sehen doch nicht schlecht aus 😉

20210222

Ich würde mich zwischen 1,2 und 5 entscheiden, wobei sowas halt echt schwierig ist.

Auch mir gefallen 5er Speichen am besten.

Vw-golf-7-r-line-felgen-z-performance-wheels-zp6-1-deep-concave-sparkling-silver-md-exclusive-cardesign-1-1920x1080

Zitat:

@Gongolf schrieb am 26. Mai 2022 um 23:12:14 Uhr:

5 Speichen sehen doch nicht schlecht aus 😉

Ehhm ja, wie sagt man so schön? Geschmackssache? 😉 😁

Ähnliche Themen

Ganz ehrlich?

Danke für die Vorschläge... so bin ich mir wieder mehr als sicher,
damals mit dem Platin P74 die richtige Wahl getroffen zu haben.
Geschmäcker sind verschieden.... aber vielleicht wären die auch
noch einen Blick wert ;-)

Felgen sind immer eine Frage des persönlichen Geschmacks und müssen natürlich in erster Linie dem Fahrzeugeigentümer gefallen.
Meine Favoriten sind Fünf- Speichen- bzw. Fünf-Doppelspeichen-Felgen und bitte keine schwarzen.
Da kann ich auch 16" mit Radkappen fahren.

Eine Frage des Geschmacks, @BLUE SLK 😉
Ich wollte zu der Felgenfarbe auch etwas schreiben. Aber danach wurde nicht gefragt, also habe ich sein lassen.

Ich bin ja jetzt eher bei Bild 5. Die wirken wie eine ungefähre Kopie der Pretoria-Felge.

Danke für die Einschätzungen! Das Felgen Geschmackssache sind ist sicher unbestritten.
Nichts desto trotz finde ich das felgen auch zum Auto passen müssen. Ich finde an einen 1.4 TSI kannste halt nich alles ran schrauben...ich habe halt bedenken das man dahinter dann auch die bremse sieht die ja nun auch nicht gerade die größte ist.
Und nur ne "dicke Felge" macht noch keinen GTI und nix is schlimmer als ein "Übertunetes" Auto.
Schwarz ist sicher auch nich für jeden etwas, an diesem Auto wollte ich es aber unbdingt durch die farbkombi, mir haben die 16 Zoll Winterräder in Schwarz scho ziuemlich gut gefallen bei dem auto (siehe Bild)
Ich hätte am liebsten ne felge bei der man nicht so viel durchgucken kann, leider ist da im zubehör kaum was zu finden.
Die Nr. 2 finde ich persönlich ziemlich schick, ist aber auch n ganz schöner brecher, sieht man in anderen Winkeln (https://www.felgenshop.de/.../)
5 Speichen hatte ich auch in der auswahl....aber war mir da nicht so sicher
'
PS: Das mit der pretoria war auch genau mein gedanke, die originalen wollte ich zuerst haben, bekommt man aber nicht so gut und da hab ich die auf Bild 5 Entdeckt!

6

Am besten sind immer original Räder, sei es optisch oder von der Freigängkeit her.

Diese ganzen Zubehör Räder (sind Sie auch noch so teuer)

sehen immer wie das fünfte Rad am Wagen aus, sie passen optisch einfach nicht, sehen billig aus.

@stucky2009 welche originalen würdest du vorschlagen?

Die Original VW Woodstock, Dublin oder Dover z.b., alle in 16 Zoll erhältlich.

Schau sie dir mal an.

Hallo @XD5000
Schau dir doch mal die VW Rotary an, das sind Original Felgen und haben wenn du in der COC die Rad.-Reifenkombination hinterlegt hast eine Freigabe oder zb. die ATS Streetrallye.
Aber letztendlich sollen die Räder dir und nicht den anderen gefallen.
Mfg Mario

20180512_184820.jpg

Zitat:

@Stucky2009 schrieb am 28. Mai 2022 um 11:09:29 Uhr:

Die Original VW Woodstock, Dublin oder Dover z.b., alle in 16 Zoll erhältlich.

Schau sie dir mal an.

Wie kommst du auf 16" ?? Es sollte eigentlich 18" werden Oo

Zitat:

@Mariolix schrieb am 28. Mai 2022 um 11:25:36 Uhr:

Aber letztendlich sollen die Räder dir und nicht den anderen gefallen.
Mfg Mario

Ich hab ja bereits gesagt das mir ne ganze menge Felgen gefallen, aber die müssen auch n bisschen zum Auto passen. Ich finde da kannste nich einfach jede beliebige felge auf jedes Auto klatschen und dann sieht das auch gut aus....deswegen hole ich mir lieber n bisschen input 😉

Deine Antwort