ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Felgenschloss öffnen

Felgenschloss öffnen

BMW 3er E46
Themenstarteram 15. April 2017 um 8:24

Hallo Leute.. ich hab folgendes Problem..

ich hab mir recht günstig einen e46 330cd kaufen können..

hab ihn wieder schick gemacht..

da dieser aber auf drei unterschiedlichen Felgen steht, hab ich mir

Günstig neue besorgen können und wollte diese verbauen!

Die Vorbesitzer haben mir natürlich die falsche muss gegeben.. somit kann

Ich die radbolzen nicht raus schrauben..

ich hab mal ein Bild gemacht..

Wo bekomme ich dafür so eine scheiss f***ing Nuss her um das zu öffnen?

Habe nichts passendes gefunden im Netz!

Danke schon mal..

Beste Antwort im Thema

Wieder mal typisch: der Kollege fragt, wie er sen Felgenschloß öffnen kann, und schon kommen alle mit Grundsatzdiskussionen, Versicherung, Kasko. Kann nicht einfach nur punktuell geantwortet werden?

Threadersteller: fahr zur nächsten BMW-Niederlassung. Der Azubi nimmt den Kasten mit Felgenschlössern, geht an die Felge, sucht das passende und du darfst an der Kasse 11 EUR zahlen. Achte darauf, dass er dir eins in der korrekten Schlüsselweite gibt, denn die gibts als 17er und 19er.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 15. April 2017 um 8:27

BMW?!

Tja so eine zu finden ist schwer... Versuch es mit nem großen Torx oder Imbus... Wenn es verkantet ist in der Schraube kannst de se raus drehen... Danach ist die Schraube zwar Schrott, aber kannst ohne Nuss eh nix mit der anfangen...

am 15. April 2017 um 9:02

Fahr mal zum etwas größerem Reifenhändler, die haben so einige Varianten zum öffnen da. Das kommt bei denen öfter vor, dass jemand ein Felgenschloss verloren oder nicht dabei hat.

Wenn nichts passt, dann halt ausbohren!

ich habe letztens ne verlängerung von ner knarre drauf geschweist und mit einem drehmomentschlüssel gelöst.

ich finde felgenschlösser einfach überflüssig da die räder bei diebstahl von der kasko ersetzt werden

Es gibt dafür spezielles Werkzeug. Anbei Foto

Download

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 15. Apr. 2017 um 12:8:02 Uhr:

Es gibt dafür spezielles Werkzeug. Anbei Foto

Sau gut, jz geh ich auf Felgenjagt :)

Zitat:

@mike0055 schrieb am 15. April 2017 um 12:04:18 Uhr:

ich habe letztens ne verlängerung von ner knarre drauf geschweist und mit einem drehmomentschlüssel gelöst.

ich finde felgenschlösser einfach überflüssig da die räder bei diebstahl von der kasko ersetzt werden

Ich finde die nicht überflüssig weil bei einem Diebstahl auch Dein Auto beschädigt werden kann:o:rolleyes:

Sieht für mich nach

http://de.bmwfans.info/.../

aus.

Hatte vor ein paar Jahren das gleiche Problem.

Der :) hat diverse Adapter ausprobiert und mir den passenden dann verkauft. Gruß

Hau einen etwas großeren Torx oder Vielzahn mit dem Hammer rein und dreh es dann auf.

Hat gestern mein Freier Händler gemacht, da mit dem originalen Felgenschloßeinsatz die Schraube nicht mehr zu öffnen war.

Felgenschlösser sind gut für die Versicherung nicht für den Besitzer! Werden Felgen beim Diebstahlversuch beschädigt geht der Teilkaskokunde leer aus sind sie weg nicht und sollte das Fahrzeug bei demontierten Felgen schaden nehmen kommt auch die Teilkasko auf!

 

Also ich demontiere an meinen Autos die Dinger immer!

Zitat:

@Tom1182 schrieb am 15. Apr. 2017 um 14:49:10 Uhr:

Felgenschlösser sind gut für die Versicherung nicht für den Besitzer! Werden Felgen beim Diebstahlversuch beschädigt geht der Teilkaskokunde leer aus sind sie weg nicht und sollte das Fahrzeug bei demontierten Felgen schaden nehmen kommt auch die Teilkasko auf!

 

Also ich demontiere an meinen Autos die Dinger immer!

Dann bezahlt die Teilkasko? Aber wenn dir einer mim Schlüssel die Karre verballert dann brauch man Vollkasko damit man es bezahlt bekommt...

Nur wenn die Felgen noch da sind sind die weg zahlt es als diebstahlfolge und wird mit ersetzt!

Zitat:

@Tom1182 schrieb am 15. April 2017 um 14:59:04 Uhr:

Nur wenn die Felgen noch da sind sind die weg zahlt es als diebstahlfolge und wird mit ersetzt!

so ist es,mir wurde vor jahren die scheibe eingeschlagen aber nichts geklaut weil ich das bedienteil nicht im wagen hatte musste alleine bezahlen.

wäre das radio geklaut worden hatte ich nur die selbstbeteiligung zahlen müssen.

am 15. April 2017 um 17:41

Hi, so ein "Problem" hatte ich auch mal. War bei 3 verschiedenen Werkstätten bis eine mir die endlich rausnehmen konnte mit "Spezialwerkzeug" (ist ne Hohlnuss mit nem scharfen Innengewinde). Paar mal mit Hammer drauf geschlagen und das Ding war fest und man konnte die dann abdrehen.

Einfach ein Paar Werkstätte in deiner Umgebung anrufen und nachfragen. Eine wird sich bestimmt finden. Hab den Jungs 20€ gegeben und gut war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Felgenschloss öffnen