FelgenSatz mit Reifen versenden, nur wie?
Habe bei ebay einen Felgensatz mit reifen versteigert, 16 Zoll auf 195er reifen, sind überzogen, mein Problem is jetzt, die Kartons die ich habe, passen nicht die Felgen rein, habe auch schon in mehreren Baummärkten geguckt und nachgefragt, auch bei Werstätten oder ACR nach Kartons, erfolglos. Wie Versende ich jetzt die Felgen am sichersten? Jemand ne idee?
21 Antworten
Ja ich habe jetzt die Felgen ( Felgen mit Reifen darauf ) so eingepackt:
Viel malerwolle, und dicke pappe drumherum gelegt, und mit Panzertape fest geklept, wird ja wohl halten.
Ich würde auch jede Felge einzeln verpacken!!!! Auch wenn das von der Summe her ein wenig teurer wird, aber so kommen sie wenigstens sicherer an...hofft man
LG Pedachen
Das hatte ich mir ja auch gedacht, meine frage nur war, einmal das sichere verpacken, und das versenden der pakete, klar hab ich die felgen einzeln verpackt, nur, müssen die jetzt auch wissen, dass die Reifen noch auf den Felgen darauf sind?
Ob die Reifen drauf sind oder nicht ist dennen egal. Am Ende ist das Gurtmaß(kurze+längste Seite) ausschlag gebend.
Sind denn die Reifen aufgezogen????
LG Pedachen
Ähnliche Themen
hol dir bei atu die reifensäcke. und schaffe die felgen dann in ein hermes laden.hab es schon paar mal getan.sag aber das du neue reifen auf dein felgen aufziehen willst sonst bekommst du die säcke net.bei atu musst ja irgendwie die felgen dahin bringen .gruss tina
Mein Tipp- hole Dir vom Reifenhändler die Felgenkartoons und verpacke jede Felge einzeln. Das ist wichtig, denn die Felge muss perfekt verpackt sein sonst geht sie kaputt. Die Reifen extra verschicken. Zwei Felgenkartoons kannst Du dann zusammenkleben und insgesamt zwei Paket zu je zwei Felgen verschicken.
Hallo, bin gerade über den Thread gefallen und habe ebenfalls nach Versand- und Verpackungsmöglichkeiten gesucht. Hermes ist mit Sicherheit eine gute Möglichkeit, wie hier schon beschrieben wurde. Habe mich nur gefragt, wie man an die L-Kartons kommt. Vielleicht bekommt man auch alte Kartons beim Reifenhändler.
Falls man noch die notwendigen Kartons benötigt, der kann sich mal bei paket.ag umschauen:
Der Kauf von 2 Reifenpaketen inkl. 2 Paketmarken kostet 15,95 €.
Der Versand der Kartons nach Hause ist in dem Preis schon inbegriffen.
Heißt: Ich erhalte für insgesamt 31,90 € 4 Reifenkartons und 4 Paketmarken, gehe damit (besser fahre) zur Postfiliale und versende sie. Versandgebühren sind dann halt schon bezahlt.
Finde ich ebenfalls praktisch und günstig!