ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Die Qual der Reifen-Wahl...

Die Qual der Reifen-Wahl...

Themenstarteram 9. Januar 2006 um 15:46

Servus!

Muß mir in nächster Zeit neue Reifen draufziehen lassen.

Was für Reifen habt ihr so drauf? Und kennt ihr gute aber nicht allzu teuere Reifen die ein schönes Profil haben?

Danke im Voraus

Gruß Buchi

Ähnliche Themen
30 Antworten

Größe?

Sommer- oder Winterreifen?

Themenstarteram 9. Januar 2006 um 16:12

Sorry! Des wäre natürlich auch interessant!

Die wären fürn Sommer.

Größe: 225/R18/35

Zur Zeit hab ich die Proxes T1-S drauf

Hallo,

ich halte da mehr von 205/55/R16 Sieht zwar nicht so dick aus, soll aber recht Ökonomisch sein!

Themenstarteram 9. Januar 2006 um 16:25

Jedoch hab ich schon die dazugehörigen und passenden Felgen und ich möcht dann schon bei der Größe bleiben...

:-)

Bei Reifen gehe ich persönlich keine Kompromisse ein. Das ist der einzige Kontakt zur Straße. Für so große Dimensionen würde ich folgende Reifen empfehlen:

Goodyear Eagle F1

Uniroyal Rainsport

Dunlop SP Sport Maxx

Yokohama Parada

Bis auf den Dunlop haben auch alle ein ganz nett anzusehendes Profil.

Wenn es unbedingt billig sein muß: ein Bekannter hat in 18" auf einem Daimler die Nankang NS-2 im Einsatz und ist nach eigenen Aussagen recht zufrieden. Die vorherigen Uniroyal sollen besser gewesen sein, aber gemessen am Preis sind die Nankang wohl ganz OK.

also ich kann den conti sport contact 2 empfehlen! sehr guter grip, sehr leises abrollgeräusch, bestens bei aquaplaning! ist von der mischung her etwas weicher und somit auch nicht so langlebig! und kostet leider auch nicht gerade wenig!

Ich würde auch zu conti tendieren, habe die winter contact gerade drauf, und im sommer die eco contact. Sind super Reifen. Vorallem haben sie ein leises abrollgeräusch wie ich finde. Außerdem sind sie Spritsparend (steht zumindest drauf ;-) )

Zitat:

Original geschrieben von Colossus

also ich kann den conti sport contact 2 empfehlen!

Ist auch nicht schlecht, sieht aber nach nix aus. Da wirkt sogar der Nankang optisch besser.

Zitat:

Original geschrieben von Patrick_1984

im sommer die eco contact.

Die Eco gibt es in so großen Dimensionen nicht.

Themenstarteram 9. Januar 2006 um 18:11

Also es Profil vom Nankang Ultra Sport NS II sieht wirklich fein aus!

Hab den Reifen etz für 107 Euro bei www.pro-tyre.de gefunden

Sorry, wusste ich nicht, dass es die eco nicht so groß gibt. Bin halt nur 195er gewohnt. Habe im Sommer leider noch Stahlfelgen mit Radkappen. Also wenn jemand seine Alus loswerden will, einfach per PN melden.

Zitat:

Original geschrieben von drexd

Hab den Reifen etz für 107 Euro bei www.pro-tyre.de gefunden

Die gibt's hier noch mal billiger: http://www.reifendirekt.de

Goodyear Eagle F1!!!

Zitat:

Original geschrieben von v2devil

Goodyear Eagle F1!!!

Die hatten wir bereits.

Zitat:

Original geschrieben von Colossus

also ich kann den conti sport contact 2 empfehlen! sehr guter grip, sehr leises abrollgeräusch, bestens bei aquaplaning! ist von der mischung her etwas weicher und somit auch nicht so langlebig! und kostet leider auch nicht gerade wenig!

Kann dir den CSC 2 ebenfalls empfehlen...von der Haltbarkeit ist der auch OK, hat bei mir nach ca. 40000km immerhin noch 5mm Restprofil gehabt. Habe den übrigens als 225/40 R18 gefahren.

www.reifendirekt.de

www.reifen-schreiber.de

usw. oder halt dein örtlicher Reifenhändler.

 

grüße

chris ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Die Qual der Reifen-Wahl...