FelgenSatz mit Reifen versenden, nur wie?
Habe bei ebay einen Felgensatz mit reifen versteigert, 16 Zoll auf 195er reifen, sind überzogen, mein Problem is jetzt, die Kartons die ich habe, passen nicht die Felgen rein, habe auch schon in mehreren Baummärkten geguckt und nachgefragt, auch bei Werstätten oder ACR nach Kartons, erfolglos. Wie Versende ich jetzt die Felgen am sichersten? Jemand ne idee?
21 Antworten
Schau mal bei hermes nach bin der meinung da kannste auch reifen versenden.
Oder DHl bietet seit neustem einen Versand an für Sperrige Güter ( nicht als Paket ) . Sondern sowas wie eine Sonderfahrt / Kurier Transport.
Hoffe konnte dir ein wenig helfen.
Gruß Swen
Wie funktioniert das denn mit hermes? Muss ich da dann anrufen, und sagen dass ich einen felgensatz mit bereifung verschicken will? Holen die dann die Felgen ab, oder muss ich die vorher schon verpacken?
Schicke felgen muss ich sagen, ich schaue gerade mal auf de rhomepage von hermes wie das ablaufen soll.
Ähnliche Themen
Geh mal auf folgende Seite dort findest du alle ervorderliche.
https://privatpaketservice.hlg.de/wps/portal/PRIPS_DEU/PREISE
muss ich dann da die felgen verpacken, so dass die dann die felgen an meiner Haustü rabholen, und die dann an dem Käufer schicken, oder holen die die felgen so ab, ohne dass ich die verpacken muss, dann wäre es doch aber zu riskant, dass die ohne macken ankommen oder nicht?
Weiß ich nicht genau am besten rufte mal bei hermes an und fragst nach wie das mit dem versenden von reifen ist.
Habe das hier noch gefunden .
Wie wäre es denn, wenn du jede Felge einzeln verschickst?!
Bzw. das erforderliche Gurtmaß von Hermes einhälst und daraus 2x L-Pakete machst? Sollteste aber defenitiv bei unter 25 EUR landen. Iloxx ist unverschämt teuer, da die auch nach Gewicht gehen.
Ich hab jetzt ma bei Hermes unverbindlich folgende Angaben gemacht:
70x70x50 cm LxBxH (sollten ja ohen Probleme 2 Alus mit Pneus reinpassen zu je 8,90 EUR. Bei Abholung (bis max. 31,5kg je Paket) 15,90 EUR.
tschöö
Hallo hab schon öfter über Hermes Felgen verschickt....geht wunderbar....
1. Felgenbeutel vom Reifenhändler holen...giebts meist umsonst oder liegt heime noch rum.
2. Felgen in den Sack(pro Felgenbeutel eine😉) und mit viieeeel Klebeband zumachen(sieht scheiße aus, geht aber). Zur Sicherheit kannst du noch Pappen an die Stirnseiten der Felgen machen das die keine Schrammen bekommen.
3. Felgen ins Auto und zum Hermesshop fahren....jede Felge entspricht einem Packet L also 9,30€, mal 4 sind das laut Adam Ries........37,20€.
Das hat bei mir immer super geklappt. Ich würde sie auf alle fälle so einpacken und einfach mal hin fahren.
LG Pedachen
Zitat:
Original geschrieben von pedachen
Hallo hab schon öfter über Hermes Felgen verschickt....geht wunderbar....
1. Felgenbeutel vom Reifenhändler holen...giebts meist umsonst oder liegt heime noch rum.
2. Felgen in den Sack(pro Felgenbeutel eine😉) und mit viieeeel Klebeband zumachen(sieht scheiße aus, geht aber). Zur Sicherheit kannst du noch Pappen an die Stirnseiten der Felgen machen das die keine Schrammen bekommen.
3. Felgen ins Auto und zum Hermesshop fahren....jede Felge entspricht einem Packet L also 9,30€, mal 4 sind das laut Adam Ries........37,20€.
Das hat bei mir immer super geklappt. Ich würde sie auf alle fälle so einpacken und einfach mal hin fahren.LG Pedachen
Dann haste aber m.M.n imemr das doppelte zuviel gezahlt, denn man kriegt auch 2 Reifen+Felge in ein L-Paket!
Moin,
Ja da hast du recht......
Ich hab die Packetscheine noch da, waren genau 23,60€ für 4 Reifen gewesen(da war Hermes noch günstiger). Weiß auch nicht was ich da zusammen gerechnet hab. Naja jedenfalls ist (der Arsch kein Gänsehals😁) es günstiger als die ganzen anderen Angebote mit Abholung und so.
Kann aber auch sein das dir der Hermesshop die so nicht annehmen will. Ich glaub nämlich das die das vor Ort entscheiden können....probiers aus, einpacken kannst du sie ja trotzdem schon.
LG Pedachen
Das sind ja alles sehr gute argumente, kann ich dann jetzt aber 2 mal das L-Paket nehmen für diesen preis für 30 euro und irgendwas? Also die felgen sind ja noch bezogen, so verschicke ich ja, Felgen+Reifen zusammen weg, geht das denn auch durch das L-Paket? Und Die Pakete muss ich dann zu hermes bringen, oder würden die die Pakete auch von der Haustür abholen?
Egal was du jetzt machst, denk gut drüber nach wie (gut) du die Räder einpackst, sonst kann das ein teurer Spaß für dich werden.
Diese Erfahrung musste ich leider selbst schon machen - allerdings als Käufer - und die Sache ist (nach 2 Monaten jetzt) noch immer nicht über die Bühne. Der Versender hat die Felgen (Reifen habe ich auf eigene Kosten abziehen lassen und noch 30€ für anständiges Verpackungsmaterial investiert) abholen lassen und muss die jetzt instand setzen.
Als Lektüre empfehle ich meinen Erfahrungsbericht hier
Felgen zusammenbinden mit ner Pappe dazwischen ist also sehr riskant. Du musst davon ausgehen, dass Speditionen gerade mit schweren Versandgütern nicht gerade pfleglich umgehen.
Ohne Umverpackung, also Kartonage, würde ich sowas nicht verschicken. Das kann gut gehn, muss aber nicht.