ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Felgenrippe bei Continental Premium Contact 6 225/40 R18 Y XL

Felgenrippe bei Continental Premium Contact 6 225/40 R18 Y XL

Audi S3 8VA
Themenstarteram 15. April 2022 um 16:37

Hallo zusammen,

ich habe die o.g. Reifen für meinen S3 bei Reifendirekt gekauft und bei einem Partner montieren lassen.

Reifengrösse / Werte entsprechen zu 100% den Originalreifen die vorher auf den Felgen waren.

Laut Beschreibung sollen diese Reifen einen Felgenschutz (Felgenrippe) haben, leider ist das nicht der Fall.

Auch wenn ich jetzt Bilder des Reifentyps im Internet ansehe, kann ich nirgends eine Felgenrippe sehen.

Hat dafür jemand eine Erklärung?

https://www.reifendirekt.de/.../rshop.pl?...

Reifen 1
Felge steht sogar minimal vor
Reifen 3
Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

@Ericc schrieb am 17. April 2022 um 21:47:31 Uhr:

ET 48 allerdings mit 10mm Spurplatten,daher Et 38.

Wenn Du die kaufst empfehle ich dir die Et38 zu nehmen dann stehen sie bündig mit der Kante

Danke für die Infos.

Hi,

vielleicht ne Alternativ zum Conti wäre der Dunlop. Ich fahre auf meinem Sommerauto (Audi TT Roadster) den Dunlop SP Sport Maxx GT in der Größe 255/35 R19 mit Audi AO Kennung und dieser hat auch eine m.M nach gute Felgenschutzkante. Kommt aber einwenig auf die Größe drauf an, sprich welche Reifenbreite Du fährts.:)

Gibt es bei dir schon was neues? Hast du reklamiert?

Ich hab gerade das selbe Problem beim neuen A3

Auch kein Felgen Schutz vorhanden...

Aber gekauft bei reifen.Com über Premium partner Driver...

 

Zitat:

@Bitreactor schrieb am 15. April 2022 um 18:37:55 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe die o.g. Reifen für meinen S3 bei Reifendirekt gekauft und bei einem Partner montieren lassen.

Reifengrösse / Werte entsprechen zu 100% den Originalreifen die vorher auf den Felgen waren.

Laut Beschreibung sollen diese Reifen einen Felgenschutz (Felgenrippe) haben, leider ist das nicht der Fall.

Auch wenn ich jetzt Bilder des Reifentyps im Internet ansehe, kann ich nirgends eine Felgenrippe sehen.

Hat dafür jemand eine Erklärung?

https://www.reifendirekt.de/.../rshop.pl?...

Seitenansicht
Kein Schutz

Sorry, hast Du den richtigen Luftdruck?

Sieht bis'l nach wenig aus

Themenstarteram 30. April 2022 um 15:20

Hi, ja habe reklamiert.

Hier die Antwort von Reifendirect:

Guten Morgen,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Reifen sind mit Felgenrippe, nur das ist nur die Art die kaum erkannt werden kann.

Wir bitten Ihnen einen Preisnachlass von 20 EUR an, wenn Sie die Ware behalten moechten.

Wenn Sie mit unserem Angebot nicht

einverstanden sind, dann koennen Sie diese

zurückgeben, falls Sie diese Reifen nicht

montiert haben.

 

Zitat:

@rockorulez schrieb am 30. April 2022 um 12:22:10 Uhr:

Gibt es bei dir schon was neues? Hast du reklamiert?

Ich hab gerade das selbe Problem beim neuen A3

Auch kein Felgen Schutz vorhanden...

Aber gekauft bei reifen.Com über Premium partner Driver...

Zitat:

@rockorulez schrieb am 30. April 2022 um 12:22:10 Uhr:

Zitat:

@Bitreactor schrieb am 15. April 2022 um 18:37:55 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe die o.g. Reifen für meinen S3 bei Reifendirekt gekauft und bei einem Partner montieren lassen.

Reifengrösse / Werte entsprechen zu 100% den Originalreifen die vorher auf den Felgen waren.

Laut Beschreibung sollen diese Reifen einen Felgenschutz (Felgenrippe) haben, leider ist das nicht der Fall.

Auch wenn ich jetzt Bilder des Reifentyps im Internet ansehe, kann ich nirgends eine Felgenrippe sehen.

Hat dafür jemand eine Erklärung?

https://www.reifendirekt.de/.../rshop.pl?...

Pfff, DIE Felgenrippe würd' ich mir von denen auf Deinen Bildern aber mal zeigen lassen. Auf die Antwort wär' ich sehr gespannt.

 

Eine Felgenrippe, die "kaum erkannt werden kann", kann die Felge ja wohl auch kaum schützen…

 

Und ich hab' auch schon Contis (verschiedene Serien Sport Contact) mit Felgenrippe gefahren. Die sahen aus wie die Pirellis von maxx0103 oder die Michelins von Ericc, also mit 'ner deutlichen Lippe, die über die Felge rausguckt.

hi

da ist doch ne leiste , die meisten haben diese ja , googel mal ohne die sehen wie ein ballon aus .

ist doch gut so, oder willst du eine 2 cm Gummiwulst

julia

Themenstarteram 30. April 2022 um 17:02

Es geht um Felgenschutz, und der ist hier definitiv nicht vorhanden.

Zitat:

@kfztalker schrieb am 30. April 2022 um 18:58:07 Uhr:

hi

da ist doch ne leiste , die meisten haben diese ja , googel mal ohne die sehen wie ein ballon aus .

ist doch gut so, oder willst du eine 2 cm Gummiwulst

julia

@Gummihoeker

Schau dir das mal an :)

Ich habe geschaut... ;-)

hi

jetzt verstehe ich ihr macht ne 8er Felge draufzieht 245er drauf das das schräg ist und meint das es gut ausschaut

und dann die felgenleiste 2cm übersteht ......

ist das schön ?

Das Machen 18-20-jährige aber nicht welche die auf geile Optik stehen

p.s. das hatte ich vor 15 jahren auch

lg. julia

am 1. Mai 2022 um 7:42

Zitat:

@kfztalker schrieb am 1. Mai 2022 um 09:00:20 Uhr:

hi

jetzt verstehe ich ihr macht ne 8er Felge draufzieht 245er drauf das das schräg ist und meint das es gut ausschaut

und dann die felgenleiste 2cm übersteht ......

ist das schön ?

Das Machen 18-20-jährige aber nicht welche die auf geile Optik stehen

p.s. das hatte ich vor 15 jahren auch

lg. julia

Du redest von Stretch und nein darum gehts hier gar nicht.

Zitat:

@Bitreactor schrieb am 16. April 2022 um 22:46:13 Uhr:

Die Frage ist, ob man sowas reklamieren kann. Ich habe einen Reifen mit Felgenschutz gekauft, aber keinen erhalten...

Ein Besuch beim Optiker kann das Problem ggf. lösen. ;-) Bild eins zeigt zweifelsfrei eine FR.

Für die Kontur einer „Felgenrippe“ gibt es keinerlei Normen, weshalb die Hersteller sie nach ihrem Ermessen gestalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Felgenrippe bei Continental Premium Contact 6 225/40 R18 Y XL