ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Felgenrippe bei Continental Premium Contact 6 225/40 R18 Y XL

Felgenrippe bei Continental Premium Contact 6 225/40 R18 Y XL

Audi S3 8VA
Themenstarteram 15. April 2022 um 16:37

Hallo zusammen,

ich habe die o.g. Reifen für meinen S3 bei Reifendirekt gekauft und bei einem Partner montieren lassen.

Reifengrösse / Werte entsprechen zu 100% den Originalreifen die vorher auf den Felgen waren.

Laut Beschreibung sollen diese Reifen einen Felgenschutz (Felgenrippe) haben, leider ist das nicht der Fall.

Auch wenn ich jetzt Bilder des Reifentyps im Internet ansehe, kann ich nirgends eine Felgenrippe sehen.

Hat dafür jemand eine Erklärung?

https://www.reifendirekt.de/.../rshop.pl?...

Reifen 1
Felge steht sogar minimal vor
Reifen 3
Ähnliche Themen
42 Antworten

Das fällt tatsächlich je nach Reifenmodell aus

Manche Modelle / Hersteller haben mehr Felgenschutz und andere weniger.

Das sieht da, aber echt nach "nichts" aus.

Der einzige Reifen mit ordentlichem Felgenschutz ist der Pirelli PZero. Der gefällt aber nicht jedem. Muss aber die AO Kennung haben. Den fahre ich immer im Sommer.

Pzero

@maxx0103

...darf ich fragen was das für eine Felge auf deinem Bild ist?

Wollte mir demnächst auch bronzefarbene holen...

Gruß

Tom

Motec Ultralight

Michelin ps4s da ist bis'l mehr drauf

IMG-20200117-WA0002.jpg

Aber nicht mehr als bei Pirelli

Der mm ,wenn überhaupt bringt nichts, aber der Pirelli ist auch sch... Im Vergleich zum MP

Yo, der Michelin PS4S hat eine schöne Felgenschutzkante.

Und ja, Pirelli ist Mist im Vergleich zum PS4S ...

Ja das mag sein das der Michelin besser ist aber ich kann über den Pirelli auch nicht meckern. Hier ging es aber um Felgenschutz und nicht Pirelli vs Michelin.

Ja der Michelin hat eine schöne ausgeprägte Felgenschutz kannte, mehr als auf den Fotos von den Pirelli zu sehen ist

IMG_20220416_172824422.jpg
IMG_20220416_172846259.jpg
IMG_20220416_172829608.jpg

Ich mach mal Fotos morgen das ist im Gegensatz zum Pirelli garnix

Themenstarteram 16. April 2022 um 20:46

Die Frage ist, ob man sowas reklamieren kann. Ich habe einen Reifen mit Felgenschutz gekauft, aber keinen erhalten...

Glaube die Frage ist ja eher, hat der Reifen wirklich keine Schutzkante oder liegts am Felgendesign.

Hab den gleichen Reifen mit identischer Felge auf meinem S3. Die Kombination verzeiht wirklich leider gar nichts, bei der leichtesten Berührung hat man Schrammen drin.

am 16. April 2022 um 21:17

Zitat:

@Bitreactor schrieb am 16. April 2022 um 22:46:13 Uhr:

Die Frage ist, ob man sowas reklamieren kann. Ich habe einen Reifen mit Felgenschutz gekauft, aber keinen erhalten...

So ein klein wenig unbeholfen bist du aber schon. Du hast ein 14-tägiges gesetzliches Widerrufsrecht, dafür brauchst du keinen Grund. Die 14 Tage laufen ab Erhalt der Ware. Darüber hinaus gewährt Delticom freiwillig ein 30-tägiges Rückgaberecht, auch dafür brauchst du keinen Grund. Das steht alles in den Unterlagen, die du von denen bekommen hast, musst halt nur mal reinschauen. Auf die Frage nach dem Felgenschutz kommt es also gar nicht an. Zusätzlich kannst du aber auch noch reklamieren, dass den Reifen eine vereinbarte Eigenschaft fehlt, das ist dann ein Fall für die Gewährleistung. Besser wäre es allerdings gewesen, sich vor Montage der Reifen Gedanken darüber zu machen, ob du sie behalten oder zurück geben willst. Jetzt ist eigentlich alles unnötig kompliziert geworden und die Montagekosten sind auch angefallen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Felgenrippe bei Continental Premium Contact 6 225/40 R18 Y XL