ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. 30 TFSI vs 35 TFSI vs 40 TFSIe vs 45 TFSIe

30 TFSI vs 35 TFSI vs 40 TFSIe vs 45 TFSIe

Audi A3 8Y Limousine
Themenstarteram 6. Juni 2023 um 6:23

Hallo

Wir interresieren uns für einen A3 gebraucht ca. 1-2 jahre alt 50-80 tsd km.

Sollte entweder rein benziner sein oder benzin hybrid.

Sollte auch automatik haben.

Wie ist es mit der automatik? Audi hatte da ja mal probleme mit anfahrschwäche u.s.w.

Was ist motortechnisch der unterschied zwischen den benzinern?

Welcher ist langliebiger haltbarer und wartungsfreundlicher oder wartungsintensiver?

Was ist sonst noch bei diesem modell zu beachen? Schwachstellen ? Rückrufe? U.s.w.

Danke im voraus für alle antworten.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Ich habe das Thema auch mal ins 8V-Forum gespiegelt.

Themenstarteram 6. Juni 2023 um 7:18

Zitat:

@Christian8P schrieb am 6. Juni 2023 um 09:16:11 Uhr:

Ich habe das Thema auch mal ins 8V-Forum gespiegelt.

Super. Danke :):)

Themenstarteram 17. Juni 2023 um 6:56

Kann wirklich keiner hier von erfahrungen berichten oder mir zumindest den unterschied der modellreihen mal erklären?

Grundsätzlich solltest du erstmal klären, ob du am aktuellen Modell (8Y) oder am Vorgänger (8V) interessiert bist.

Der 30 TFSI ist ein Dreizylinder, meistens nur mit Handschalter zu haben.

Der 35 TFSI ist ein guter Kompromiss zwischen Leistung und Wirtschaftlichkeit, der Motor gilt als unauffällig und problemlos.

Die beiden Hybride machen nur Sinn, wenn du regelmäßig lädst, der Benzintank ist mit 40L relativ klein.

Bei einem Gebrauchtwagen auf jeden Fall die Bremsen insipizieren, v.a. hinten (Rosten schnell).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. 30 TFSI vs 35 TFSI vs 40 TFSIe vs 45 TFSIe